Whisky und Soda !

Diskutiere Whisky und Soda ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Möchte kurz meine beiden Kathis vorstellen ! Das hier ist Whisky !

  1. #1 Snuss, 2. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Möchte kurz meine beiden Kathis vorstellen !

    Das hier ist Whisky !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snuss, 2. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    und seine Frau Soda !
     

    Anhänge:

  4. #3 Snuss, 2. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2004
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    es ist äußerst schwierig sie mal allein zu fotografieren meist kleben sie wie auf diesem Foto aneinander
     

    Anhänge:

  5. #4 g4eSpunky, 2. April 2004
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Wunderhübsch... wie alle Kathis :D

    Und natürlich ständig ein Knäul und gegenseitig am Kraulen, keien Wunder, das du sie nur selten allein erwischt ;)
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Moin moin Snuss!

    Zwei Hübsche haste da :) und es freut mich, dass es den beiden bei gut geht. Wie haben sie sich denn eingelebt?

    Grüßle,
    Siggi
     
  7. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich habe die beiden Anfang September 03 von der Vorbesitzerin übernommen und es war von Anfang an gar kein Problem. Sie waren recht ruhig und auch von den anderen Vögeln wurden sie sofort akzeptiert.

    Nachts schlafen sie jedoch immer weit weg von den anderen und zwar in der Gardine was ich mir nicht gerade bequem vorstellen kann aber ich weis auch nicht wie ich es ihnen abgewöhnen kann.

    Was ich noch erstaunlich finde ist, wenn sie sich mal in ein anderes Zimmer verfliegen sollten, sind sie schwerer wieder "aufzutreiben" als Wellis und Nymphen. Die beiden verkriechen sich dann überall ob zwischen Wand und Bett obwohl da gar kein Platz ist, sie kriechen dann einfach überall rein wo es nur irgendwie geht und verstecken sich.
     
  8. #7 Christian, 3. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    tolle Kathis ... ungewöhnliche Namen :D

    Gute Frage ... haben sie denn kein Schlafhäuschen?

    Naja, selbst wenn, heißt das nicht zwingend, daß sie's auch nutzen, aber man soll es ihnen ja anbieten.
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Die beiden sind total süß! Und die Namen sind auch klasse!:D
     
  10. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Die Namen hatten die beiden schon als ich sie übernommen habe aber ich finde sie auch gut aber selbst wenn das nicht so wäre, würde aber ein Tier niemals umbenennen wenn es schon läger einen Namen hat.
     
  11. #10 Christian, 4. April 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich nachvollziehen ... den Namen Schnucki unserer Wellie-Henne fand ich auch nicht gerade toll, aber sie hörte drauf als wir sie übernahmen, also behielten wir ihn bei.
     
  12. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Soda ist tot !

    Gestern ist meine liebe Soda auf dem Weg zum Tierarzt in meinen Händen gestorben. Sie war nur ca. 4 Jahre alt. Am Vormittag war sie noch völlig in Ordnung, so schien es mir jedenfalls, und am nachmittag fand ich sie in einer Ecke kauernd.

    Nun ist Whisky alleine und er tut mir so leid. Er versuchte schon mit einem meiner Wellis anzubändeln, der sich aber nicht für ihn interessierte. Da stand für mich fest, es muss eine neue Partnerin her. Aber es ist ja gar nicht so einfach wieder an einen Katharinensittich zu kommen.
     

    Anhänge:

  13. #12 Christian, 6. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Snuss,

    das tut mir ja echt leid wegen Soda, manchmal merkt man leider erst zu spät, daß etwas nicht stimmt, da kann man leider nichts machen. Warst Du denn trotzdem noch beim TA, um die Ursache abzuklären? Nicht, daß es etwas ansteckendes war.

    Hinsichtlich einer neuen Partnerin für Whiskey mach' Dir mal keine Sorgen, es wird sich sicherlich ein Züchter finden ... Siggi (Snoere) kann Dir da bestimmt helfen ... die Suche nach Kathi-Züchtern ist ja ein brandaktuelles Thema:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=57568

    Zum Glück ist ja zur Überbrückung wenigstens Wellie-Gesellschaft vorhanden.
     
  14. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo!

    Tut mir echt leid, wegen dem Mädel :(

    Hab dir grad ne Mail geschickt.

    Ich stimme Christian da zu, es wäre hilfreich, die Todesursache zu finden, grade weil es ja keine offensichtlichen Krankheitsanzeichen gab. Wenn es etwas (potentiell) ansteckendes ist/war, sollten zum Schutz der anderen Tiere entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

    Gruß,
    Siggi
     
  15. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich muss euch recht geben, ich hätte sie evtl. besser noch untersuchen lassen aber ich war so traurig und fassungslos (bin es immer noch), daß ich mit ihr nicht mehr in die Praxis gegangen bin sondern nach Hause gefahren bin. Whisky war die ganze Zeit dabei und als sie so tod da lag hat er sie ganz komisch angeguckt, er wollte sich nochmal ankuscheln und hat mit ihr geredet aber dann hatte er es wohl auch verstanden, daß sie tot ist. Sie hatte keine Verletzungen und auch keine verschmierte Kloake.

    Ich kann es immer noch nicht glauben, daß sie nicht mehr da ist. Whisky sitzt jetzt alleine oben auf dem Fenster wo beide immer die Nacht verbracht haben. Er tut mir so leid ! Mir kommen schon wieder die Tränen. :heul:

    Ich habe sie heute bei uns im Wald begraben !
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 g4eSpunky, 7. Mai 2004
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Oh Mensch, das tut mir leid, heul dich einfach so richtig aus. Manchmal hilft schon das ein bisschen...

    Wie gut das Whisky Welligesellschaft hat, das lenkt ihn zumindest ein bisschen ab.
     
  18. #16 Christian, 7. Mai 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Vielleicht solltest Du dann zumindest mal Whiskey checken lassen ... eine Kotanalyse wäre vielleicht ratsam, um zumindest die Hauptgefahrenquelle potentieller Ansteckung ausschliessen zu können.
     
Thema:

Whisky und Soda !

Die Seite wird geladen...

Whisky und Soda ! - Ähnliche Themen

  1. Aspergillus per abklatsch diagnostiziert, brauche Rat, Kakadu Whisky

    Aspergillus per abklatsch diagnostiziert, brauche Rat, Kakadu Whisky: Hallo zusammen, stelle es hier ein und nicht unter Wisky sucht ein neues zuhause, brauche mal eure Hilfe und Rat, viele kennen ja die...
  2. Partner für Whisky

    Partner für Whisky: Hab jetzt endlich ein Partner für Whisky meinen kleinen alleinstehenden Welli. Leider was ich erst zu Hause gemerkt hab... es ist auch ein...
  3. Kathis - Whisky und Mandy !

    Kathis - Whisky und Mandy !: Hallo an alle Kathi-Freunde ! Whisky hat eine neue Partnerin, sie heißt Mandy, ist gelb und ist noch ganz schön jung vermutlich 3-4 Monate....