Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola

Diskutiere Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute! Gestern war der erste gemeinsame Freiflug von Whisky und Cola, nachdem ja Whisky schon einmal kurz alleine am Dienstag aus dem...
F

fregoe

Guest
Hallo Leute!

Gestern war der erste gemeinsame Freiflug von Whisky und Cola, nachdem ja Whisky schon einmal kurz alleine am Dienstag aus dem Käfig gekommen war.

Gott war das eine Aufregung 8o . Die extra aufgestellten Landemöglichkeiten waren den Beiden nicht genehm und so schwirrten sie planlos im Zimmer rum.

Erste Landung für Cola war hier:
 

Anhänge

  • colauhr.jpg
    colauhr.jpg
    25 KB · Aufrufe: 160
Whisky ist allerdings noch nicht so geschickt beim Landen. Da ist er öfters ganz übel abgestürzt 8o . Ist schon erstaunlich, was so ein kleiner Vogel alles aushält. Na ja er läßt sich jedenfalls nicht kleinkriegen und ein wenig später wurde eine gemeinsame Lösung gefunden:
 

Anhänge

  • whiskycolauhr2.jpg
    whiskycolauhr2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 152
Das mit dem in den Käfig zurückkommen war da schon etwas schwieriger. Da Whisky etwas zutraulicher ist habe ich ihn dann nach etlichen Versuchen mit HIlfe der begehrten Hirse zurückgebracht. Aber Cola ist anscheinend beleidigt, daß Whisky sich so gut mit mir versteht. Sie zieht sich glaube ich schon wieder etwas von mir zurück. Na ja, da aber ihr geliebter Whisky im Käfig war, wollte sie nach kurzer Zeit auch zu ihm, fand aber den Eingang nicht :( . Da mußte dann wiede die Hirse dran glauben. So Hirse hinhalten, aufpassen, daß man Whisky nicht raus- anstatt Cola reinlockt - Schweißperlen auf der Strin - fertig.

Der nächste Bericht folgt...

Birgit
 
Hallo Birgit,

das hört sich ja nach einem aufregenden ersten Freiflug an :). Wenn ich neue Vögel das erste Mal fliegen lasse, die noch nicht so gut fliegen können, stürzen auch oft mal welche ab und ich erschrecke jedes Mal fürchterlich, weil so ein Absturz manchmal schon ganz schön schlimm aussieht 8o. Aber den Kleinen hat nie wirklich was ausgemacht, schon erstaunlich.
 
Schau mal, das Foto hab ich gestern beim Freiflug der zwei Babies gemacht. Kommt Dir das irgendwie bekannt vor ;). Nur daß Deine Uhr viel schöner ist.
 

Anhänge

  • dscn1491.jpg
    dscn1491.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 139
Aha, also ziehen Uhren die Sperlis magisch an, dumm ist nur daß meine immer verstellt ist, seit Cola sich am liebsten an die Zeiger hängt :s .

Mittlerweile haben die Beiden auch die Gardinenstange entdeckt. Hat mich sowieso gewundert, daß sie da nicht als erstes drauf gelandet sind, wo die doch der höchstmögliche Sitzplatz im Raum ist ;).

Liebe Grüße
Birgit
 

Anhänge

  • gardinenstange1.jpg
    gardinenstange1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 128
Hallo Zusammen,

ich habe auch eine Uhr in der Küche hängen, aber meine Racker haben noch NIE versucht, auf ihr zu landen. Hmmm..... meine sind irgendwie komisch;)

Richtig schöne Fotos habt Ihr mal wieder gemacht. Schaaaade, dass ich immer noch keine DigiCam habe....

Liebe Grüße
 
Hallo Birgit,

sehr schön die Photos der Beiden.

Übrigens - meine Rosenköpfchen sitzen auch sehr gerne auf der Uhr!
Zwei süße kleine Kerlchen die zwei!!


Liebe Grüße
 
Ja, ja, Gardinenstangen sind wohl auch sehr beliebt. Zum Glück haben wir keine, sonst wäre ja ständig der ganze Vorhang vollgekackt :D.

@Ute:
Hmmm..... meine sind irgendwie komisch
:D :D :D
 
Was soll denn das :D :D :D

Immerhin kacken meine erstaunlich gut die Vorhänge voll;) :D :D :D :p

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen!

Auf das Problem mit den Vorhängen bin ich natürlich auch gestoßen, obwohl sich die Vogelsch... erstaunlich gut mit einem feuchten Tuch von dem Stoff abwischen ließ.

Trotzdem hab ich eine Lösung gefunden, so geht der meiste Mist an den Vorhängen vorbei und die beiden haben mal wieder einen neuen Lieblingsplatz:
 

Anhänge

  • schaukel.jpg
    schaukel.jpg
    27 KB · Aufrufe: 71
So süß

Hallo Birgit,

das sind ja so schöne Bilder. Danke dafür und bitte mehr davon.

Die Idee mit der Schaukel ist natürlich riesig.

Steffi:0-
 
Hallo,

süße Foto´s. Das mit der Uhr ist normal. Ich glaube meiner Küchenuhr schon lange nicht mehr. :D :D
 
Die Fotos werden langsam besser. Nachdem das störende Käfiggitter nicht mehr dazwischen ist, und sich die Beiden nicht mehr stören lassen, wenn ich gaaaaanz dicht vor ihnen mit der Kamera rumfuchtele kommen immer schönere Nahaufnahmen dabei raus. Mittlerweile kann es allerdings passieren, daß sie so begeistert sind, daß sie mir auf den Fotoapparat fliegen :S ...
 

Anhänge

  • schaukel2.jpg
    schaukel2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 46
Ooohhh, sind die goldig :). Die Fotos sind ja sooooooo süß!
Hast Du für die Gardinenstange eine zweite Schaukel gebaut oder wird die jetzt immer hin und her gehängt?
 
Hallo Nicole!

Ich habe mir eine zweite Schaukel gebaut. Bei den zwanzig Metern Sisalseil von eBay brauche ich nicht knauserig zu sein. Übrigens hat die Schaukel noch einen Vorteil:
Wenn ich die Geier nicht mit der Hirse auf meinen Finger locken will, um sie zurück in den Käfig zu bringen, weil wir dann eine Hirsespur legen, nehme ich einfach die Schaukel ab und trage sie damit zu Käfig ;) . Wenn sie erst mal da sind gehen sie meistens auch rein, weil sie Hunger haben. Ich glaube die sind nur zu faul zum Fliegen :s .

Ach - eins hab ich noch:
 

Anhänge

  • whiskygardine.jpg
    whiskygardine.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 33
Das Foto ist schon wieder zum Knuddeln :) :). Wie er neugierig schaut, soooooooooooo süß!!!
Bei den zwanzig Metern Sisalseil von eBay brauche ich nicht knauserig zu sein
Das stimmt. Silke und ich wollen demnächst zusammen auch ein Seil ersteigern. Dann steht so einer süßen Schaukel nichts mehr im Weg :D.
 
Thema: Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.273
papugi
papugi
D
Antworten
6
Aufrufe
747
Domi<3Laura
D
C
Antworten
4
Aufrufe
855
coci
C
T
Antworten
22
Aufrufe
1.751
Tina Einbrodt
T
Zurück
Oben