Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola

Diskutiere Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute! Gestern war der erste gemeinsame Freiflug von Whisky und Cola, nachdem ja Whisky schon einmal kurz alleine am Dienstag aus dem...

  1. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo Leute!

    Gestern war der erste gemeinsame Freiflug von Whisky und Cola, nachdem ja Whisky schon einmal kurz alleine am Dienstag aus dem Käfig gekommen war.

    Gott war das eine Aufregung 8o . Die extra aufgestellten Landemöglichkeiten waren den Beiden nicht genehm und so schwirrten sie planlos im Zimmer rum.

    Erste Landung für Cola war hier:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fregoe

    fregoe Guest

    Whisky ist allerdings noch nicht so geschickt beim Landen. Da ist er öfters ganz übel abgestürzt 8o . Ist schon erstaunlich, was so ein kleiner Vogel alles aushält. Na ja er läßt sich jedenfalls nicht kleinkriegen und ein wenig später wurde eine gemeinsame Lösung gefunden:
     

    Anhänge:

  4. fregoe

    fregoe Guest

    Das mit dem in den Käfig zurückkommen war da schon etwas schwieriger. Da Whisky etwas zutraulicher ist habe ich ihn dann nach etlichen Versuchen mit HIlfe der begehrten Hirse zurückgebracht. Aber Cola ist anscheinend beleidigt, daß Whisky sich so gut mit mir versteht. Sie zieht sich glaube ich schon wieder etwas von mir zurück. Na ja, da aber ihr geliebter Whisky im Käfig war, wollte sie nach kurzer Zeit auch zu ihm, fand aber den Eingang nicht :( . Da mußte dann wiede die Hirse dran glauben. So Hirse hinhalten, aufpassen, daß man Whisky nicht raus- anstatt Cola reinlockt - Schweißperlen auf der Strin - fertig.

    Der nächste Bericht folgt...

    Birgit
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Birgit,

    das hört sich ja nach einem aufregenden ersten Freiflug an :). Wenn ich neue Vögel das erste Mal fliegen lasse, die noch nicht so gut fliegen können, stürzen auch oft mal welche ab und ich erschrecke jedes Mal fürchterlich, weil so ein Absturz manchmal schon ganz schön schlimm aussieht 8o. Aber den Kleinen hat nie wirklich was ausgemacht, schon erstaunlich.
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal, das Foto hab ich gestern beim Freiflug der zwei Babies gemacht. Kommt Dir das irgendwie bekannt vor ;). Nur daß Deine Uhr viel schöner ist.
     

    Anhänge:

  7. fregoe

    fregoe Guest

    Aha, also ziehen Uhren die Sperlis magisch an, dumm ist nur daß meine immer verstellt ist, seit Cola sich am liebsten an die Zeiger hängt :s .

    Mittlerweile haben die Beiden auch die Gardinenstange entdeckt. Hat mich sowieso gewundert, daß sie da nicht als erstes drauf gelandet sind, wo die doch der höchstmögliche Sitzplatz im Raum ist ;).

    Liebe Grüße
    Birgit
     

    Anhänge:

  8. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch eine Uhr in der Küche hängen, aber meine Racker haben noch NIE versucht, auf ihr zu landen. Hmmm..... meine sind irgendwie komisch;)

    Richtig schöne Fotos habt Ihr mal wieder gemacht. Schaaaade, dass ich immer noch keine DigiCam habe....

    Liebe Grüße
     
  9. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Birgit,

    sehr schön die Photos der Beiden.

    Übrigens - meine Rosenköpfchen sitzen auch sehr gerne auf der Uhr!
    Zwei süße kleine Kerlchen die zwei!!


    Liebe Grüße
     
  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ja, Gardinenstangen sind wohl auch sehr beliebt. Zum Glück haben wir keine, sonst wäre ja ständig der ganze Vorhang vollgekackt :D.

    @Ute:
    :D :D :D
     
  11. Pflaume

    Pflaume Guest

    Was soll denn das :D :D :D

    Immerhin kacken meine erstaunlich gut die Vorhänge voll;) :D :D :D :p

    Liebe Grüße
     
  12. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo Zusammen!

    Auf das Problem mit den Vorhängen bin ich natürlich auch gestoßen, obwohl sich die Vogelsch... erstaunlich gut mit einem feuchten Tuch von dem Stoff abwischen ließ.

    Trotzdem hab ich eine Lösung gefunden, so geht der meiste Mist an den Vorhängen vorbei und die beiden haben mal wieder einen neuen Lieblingsplatz:
     

    Anhänge:

  13. #12 Bart & Lisa, 25. April 2003
    Bart & Lisa

    Bart & Lisa Guest

    So süß

    Hallo Birgit,

    das sind ja so schöne Bilder. Danke dafür und bitte mehr davon.

    Die Idee mit der Schaukel ist natürlich riesig.

    Steffi:0-
     
  14. #13 Silke&Kids, 25. April 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    süße Foto´s. Das mit der Uhr ist normal. Ich glaube meiner Küchenuhr schon lange nicht mehr. :D :D
     
  15. fregoe

    fregoe Guest

    Die Fotos werden langsam besser. Nachdem das störende Käfiggitter nicht mehr dazwischen ist, und sich die Beiden nicht mehr stören lassen, wenn ich gaaaaanz dicht vor ihnen mit der Kamera rumfuchtele kommen immer schönere Nahaufnahmen dabei raus. Mittlerweile kann es allerdings passieren, daß sie so begeistert sind, daß sie mir auf den Fotoapparat fliegen :S ...
     

    Anhänge:

  16. fregoe

    fregoe Guest

    Noch eins:
     

    Anhänge:

  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Ooohhh, sind die goldig :). Die Fotos sind ja sooooooo süß!
    Hast Du für die Gardinenstange eine zweite Schaukel gebaut oder wird die jetzt immer hin und her gehängt?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo Nicole!

    Ich habe mir eine zweite Schaukel gebaut. Bei den zwanzig Metern Sisalseil von eBay brauche ich nicht knauserig zu sein. Übrigens hat die Schaukel noch einen Vorteil:
    Wenn ich die Geier nicht mit der Hirse auf meinen Finger locken will, um sie zurück in den Käfig zu bringen, weil wir dann eine Hirsespur legen, nehme ich einfach die Schaukel ab und trage sie damit zu Käfig ;) . Wenn sie erst mal da sind gehen sie meistens auch rein, weil sie Hunger haben. Ich glaube die sind nur zu faul zum Fliegen :s .

    Ach - eins hab ich noch:
     

    Anhänge:

  20. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Das Foto ist schon wieder zum Knuddeln :) :). Wie er neugierig schaut, soooooooooooo süß!!!
    Das stimmt. Silke und ich wollen demnächst zusammen auch ein Seil ersteigern. Dann steht so einer süßen Schaukel nichts mehr im Weg :D.
     
Thema:

Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola

Die Seite wird geladen...

Erster gemeinsamer Freiflug von Whisky und Cola - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...