erster gemeinsamer freiflug

Diskutiere erster gemeinsamer freiflug im Amazonen Forum im Bereich Papageien; naaa,coci hat ihn regelrecht aufgefordert,über bikas käfig hängt ein seil wo er bis oben auf den kletterspielplatz kommt.er sitzt und beobachtet...

  1. coci

    coci Guest

    naaa,coci hat ihn regelrecht aufgefordert,über bikas käfig hängt ein seil wo er bis oben auf den kletterspielplatz kommt.er sitzt und beobachtet von unten die dicke.die hat nichts besseres zu tun als am seil auf und ab zu klettern:~ als ob sie sagen wollte:sooo geeeeht das du trottttttttel,rauf und runter.bika ist dann wie ein leicht unkontrollierter hubschrauber durchs zimmer gedüüüüüüüüüüüüst.erst mal aufs hochbett,schrank und dann auf dem spielplatz und erst mal luft holen,apfel essen und pause machen.coci hat ein solchen übermut gezeigt ,die wurde direkt hyperaktiv:D heute hat die wie dolle getobt,als ob sie dem zwerg was vor machen will.morgen ist das kennen lernen von brause und fön dran:~ ich laß mich überraschen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coci,

    hört sich doch an, wie ein ganz normales Amazusammentreffen :zustimm: :D :zustimm: !

    Benutzt Du den Fön zum Trocknen des Gefieders??? Wenn ja, dann lass diesen bloß weg!!! Die heiße Luft ist Gift für Federn, Haut und Atemwege der Vögel! Mach anstatt besser die Heizung leicht an :zwinker: .
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    und hört sich so an, als ob deine henne sich freut!

    ja, BITTE auf gar keinen fall föhnen! das ist völlig ungesund! bei über 16 grad brauchst du auch nicht die heizung anzumachen. es sei denn, der geier ist abends noch nicht trocken.

    etwas feuchte auf der haut zu bieten ist ein zweck des badens. die sind ja nicht schmutzig oder so. wichtig ist eine luftfeuchte von 70%!!!! die bekommt man oft nur mit einem verdampfer o.ä. hin (ein hygrometer hast du schon zum messen der luftfeuchte?). trockene luft aus nem fön ist das sicherste mittel, um bei den geiern ein juckendes spannungsgefühl auf der haut zu erzeugen und die atemwege mit keimen vollzupumpen.

    schön, dass deine geier so munter sind und sich langsam kennenlernen:-)
     
  5. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Tipp zum duschen

    Ich habe noch einen kleinen Tipp zum duschen:

    als ich Moritz alleine hatte, da war das Duschen ganz einfach. Maxi wurde aber von ihrem Vorbesitzer nicht geduscht - somit hatte sie das nicht gekannt. Und demnach ist sie ganz schön rumgeflattert. Moritz hat das natürlich alles nachgemacht und das Ende vom Lied war, dass ich wesentlich nasser war, als sie beiden zusammen....

    Mittlerweile nehme ich die beiden mit, wenn ich auch dusche - dann bin ich auch nass und die beiden dürfen rumspritzen soviel sie wollen.... Während ich dusche dürfen die beiden auf der Duschwand sitzen und danach kommen sie selber unter die Brause,

    Viele Grüße und viel Erfolg :-)
    Mirjam
     
  6. coci

    coci Guest

    na das mit dem trocknen hab ich gelassen, ihm reichte das wasser 8o jetzt sitzt er oben auf seinem kletterast und entspannt sich erst mal.coci ist zum futtern erst mal wieder rein.
     
Thema:

erster gemeinsamer freiflug

Die Seite wird geladen...

erster gemeinsamer freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...