Erster gemeinsamer Freiflug

Diskutiere Erster gemeinsamer Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem ich es gestern versucht habe, aber von meinen 6 Geiern nur die 4 "alten" rauskamen, heute ein neuer Versuch. Und es hat geklappt !...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachdem ich es gestern versucht habe, aber von meinen 6 Geiern nur die 4 "alten" rauskamen, heute ein neuer Versuch. Und es hat geklappt !

    Nachdem meine 4 Kleingeier draußen schon eine Stunde munter rumturnten, kamen Willy und Tic-tic hinterher. Freiflug kennen sie, sie können auch fliegen und anvisieren ( ich kannte da einige, die zuerst einmal die Wände aus der Nähe begrüßten ), nur das Reinsetzen war etwas hektisch. ( Wink : Ich schlafe in dem Raum - könnte ich vor Unruhe nicht, wenn noch ein Wellie draußen wär. )

    Aber letztendlich war es geschafft. Fotos kommen morgen, muss ich noch bearbeiten. Aber sie haben das ganze Zimmer ausgekundschaftet, sogar auf den Regalen und Schränken waren sie - und auf meinen Büchern !!!
     
  2. #2 krümel, 26.09.2004
    krümel

    krümel Guest

    kobi, unser bücherwurm :D
    freue mich schon auf die bilder :0-
     
  3. #3 Kobold, 28.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2004
    Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Puh, hat etwas gedauert. Aber Eure Kobi hat Euch Bilder mitgebracht. :+klugsche

    Samstag habe ich bei geöffnetem Käfig Basilikum in den Eingang gehängt. Hobbit fand es klasse zum Baden, aber Willy und Tic-tic ... - ich war kurz vorm Verzweifeln, dabei mögen sie Basilikum !
     

    Anhänge:

  4. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aber Sonntag, da war es soweit. Nachdem die Anderen schon eine Stunde draußen herumturnten, tat sich etwas. Seht selbst :
     

    Anhänge:

  5. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sie mögen selbstgemachte Plätzchen !!! :prima:
     

    Anhänge:

  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, das waren die schönsten Bilder. Aber zählt mal auf dem dritten, ob Ihr uns alle findet.
     

    Anhänge:

  7. #7 rappe61, 29.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    glückwunsch zu deiner süüüüßen 6er-Bande :beifall:
    sind echt super toll geworden deine Bilder.
    Falls du noch mehr davon hast, du weißt ja wohin damit, gell???? :freude:
     
  8. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das waren die schönsten Bilder von allen.

    Witzig war übrigens das Buch, auf dem Willy und Tic-tic auf dem vorletzten Bild sitzen - das blaue. Theo Vins' Wellensittichbuch.

    Als ich die Beiden nicht in den Käfig bekam und meine anderen 4 schon brav drinnen saßen, saß Willy da drauf. Ich habe mir das Buch geschnappt und ihn da drauf bis zum Törchen getragen. Bei Tic-tic hat es etwas gedauert, aber auch er ist innerhalb von ca. 5 Min. im Käfig gewesen.
     
  9. #9 krümel, 29.09.2004
    krümel

    krümel Guest

    hab ich ja völlig übersehen, dass hier schon bilder für die süchtigen geliefert wurden :D
    dann mal aber schnell an die tasten!

    kobi, da haste aber mächtig glück gehabt, dass ich mir jetzt schon zwei andere ausgesucht habe :D

    tolle bilder!!! :prima: :0-
     
  10. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weiß nur immer noch nicht, wie alt sie sind. Mal ist von 2 Jahren die Rede, mal von 4.

    Bin auf jeden Fall froh, weil Willy sein Beinchen wieder normal belastet. Also anscheinend Zerrung, kein drückender Tumor. Und dann ist der Schnabel vielleicht wirklich an eine Hormonstörung gekoppelt. Puh, *erleichtertbin*.
     
  11. #11 Bianca1410, 29.09.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Super süß deine Bande, da könnte man glatt neidisch werden ;) :zustimm: :freude:
     
  12. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na das sind ja mal süße Wellis! Und ich darf wirklich ALLE haben?! Sehr nett von Dir! :zustimm: :D
     
  13. #13 rockysnachteule, 01.10.2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hi kobold,

    ich hab alle eins.. zwei.. drei.. vier... fünf... sechs... ganz viele wellis gezählt. hab ich alle erwischt?? :-)

    schöne bilder; ganz besonders die salat-badebilder find ich superschön!
    danke fürs reinstellen :0-
     
  14. achel

    achel Guest

    also ich würde dann den grünen ganz hinten links nehmen :D der hat sich auf den bildern immer so schön hinter den anderen schicken piepern versteckt. :0-
     

    Anhänge:

  15. #15 krümel, 01.10.2004
    krümel

    krümel Guest

    und ich würde die kleine tic-tic nehmen :D
     
  16. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    "Der" kleine Grüne ist eine schnuckelige kleine Henne. Sieh selbst auf dem 1. und 2.Foto-Anhang.

    @Rocky :

    Es sind tatsächlich 6 Wellengeier. Und der "Salat" ist schlichtes Basilikum.

    @ Maren :

    DIE Tic-tic ? Schau Dir mal die Nasenwachshaut an. Das ist eindeutig ein Hahn. ( 3. Foto ) ;)

    Und da wird KEIN Wellie geklaut !!!
     

    Anhänge:

  17. D@niel

    D@niel Guest

    Klasse Bildas! Kompliment!
    Wenn ich könnte, dann würde ich die hellgrüne Henne (sieht so aus wie Lucky:D) nehmen und den blau-weißen Scheckenhahn nehmen.;)
     
  18. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meine Hexe und den Willy ? Niemals.

    Allerdings hat Willy aber auch ein kleines Handycap : Der schnell wachsende Schnabel. Das erste Mal wurde er am Anfang der Sommerferien geschnitten, dann am 6. September und am 16. September. Und jetzt sieht es doch aus, als wäre er wieder fällig. Habe vor 2 min. ein Foto gemacht, guck selber. Habe extra eine besondere Schere und einen blutstillenden Stift gekauft, damit wir das auch selber machen können.
     

    Anhänge:

Thema:

Erster gemeinsamer Freiflug

Die Seite wird geladen...

Erster gemeinsamer Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Erster Tierarztbesuch

    Erster Tierarztbesuch: Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem zwei Weißbauchpapageien und über Tierarztbesuche in dem letzten 6 Jahren ist uns leider relativ wenig...
  2. Erster Graupapagei- Erster Freiflug

    Erster Graupapagei- Erster Freiflug: Hallo. Ich bin neu hier und seit gestern eine neue Graupapageien Besitzerin. Ich habe mich zwar im Vorfeld gründlich informiert, allerdings...
  3. mein erster Waldbaumläufer?

    mein erster Waldbaumläufer?: Halli hallo, nachdem ich hier rund um daheim immer und immer nur Gartenbaumläufer sehen kann, kam mir heute zwischen Weilheim und...
  4. Mein erster Zilpzalp?

    Mein erster Zilpzalp?: Sorry für die Unschärfe, vielleicht klappt es trotzdem mit der Bestimmung. [ATTACH]
  5. Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge

    Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge: Guten Abend liebe Papageienfreunde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn richtig platziert. Es geht um „Peet“, meinen...