Erster gemeinsamer Freiflug

Diskutiere Erster gemeinsamer Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem ich es gestern versucht habe, aber von meinen 6 Geiern nur die 4 "alten" rauskamen, heute ein neuer Versuch. Und es hat geklappt !...

1. Kobold

Kobold Welliephile

Nachdem ich es gestern versucht habe, aber von meinen 6 Geiern nur die 4 "alten" rauskamen, heute ein neuer Versuch. Und es hat geklappt !

Nachdem meine 4 Kleingeier draußen schon eine Stunde munter rumturnten, kamen Willy und Tic-tic hinterher. Freiflug kennen sie, sie können auch fliegen und anvisieren ( ich kannte da einige, die zuerst einmal die Wände aus der Nähe begrüßten ), nur das Reinsetzen war etwas hektisch. ( Wink : Ich schlafe in dem Raum - könnte ich vor Unruhe nicht, wenn noch ein Wellie draußen wär. )

Aber letztendlich war es geschafft. Fotos kommen morgen, muss ich noch bearbeiten. Aber sie haben das ganze Zimmer ausgekundschaftet, sogar auf den Regalen und Schränken waren sie - und auf meinen Büchern !!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

krümel mit monster

kobi, unser bücherwurm :D
    freue mich schon auf die bilder :0-

4. #3 Kobold, 28. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
    Kobold

Kobold Welliephile

Puh, hat etwas gedauert. Aber Eure Kobi hat Euch Bilder mitgebracht. :+klugsche

Samstag habe ich bei geöffnetem Käfig Basilikum in den Eingang gehängt. Hobbit fand es klasse zum Baden, aber Willy und Tic-tic ... - ich war kurz vorm Verzweifeln, dabei mögen sie Basilikum !

Anhänge:

5. Kobold

Kobold Welliephile

Aber Sonntag, da war es soweit. Nachdem die Anderen schon eine Stunde draußen herumturnten, tat sich etwas. Seht selbst :

Anhänge:

6. Kobold

Kobold Welliephile

Sie mögen selbstgemachte Plätzchen !!! :prima:

Anhänge:

7. Kobold

Kobold Welliephile

So, das waren die schönsten Bilder. Aber zählt mal auf dem dritten, ob Ihr uns alle findet.

Anhänge:

8. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

glückwunsch zu deiner süüüüßen 6er-Bande :beifall:
    sind echt super toll geworden deine Bilder.
    Falls du noch mehr davon hast, du weißt ja wohin damit, gell???? :freude:

9. Kobold

Kobold Welliephile

Das waren die schönsten Bilder von allen.

Witzig war übrigens das Buch, auf dem Willy und Tic-tic auf dem vorletzten Bild sitzen - das blaue. Theo Vins' Wellensittichbuch.

Als ich die Beiden nicht in den Käfig bekam und meine anderen 4 schon brav drinnen saßen, saß Willy da drauf. Ich habe mir das Buch geschnappt und ihn da drauf bis zum Törchen getragen. Bei Tic-tic hat es etwas gedauert, aber auch er ist innerhalb von ca. 5 Min. im Käfig gewesen.

10. krümel

krümel mit monster

hab ich ja völlig übersehen, dass hier schon bilder für die süchtigen geliefert wurden :D
    dann mal aber schnell an die tasten!

kobi, da haste aber mächtig glück gehabt, dass ich mir jetzt schon zwei andere ausgesucht habe :D

tolle bilder!!! :prima: :0-

11. Kobold

Kobold Welliephile

Weiß nur immer noch nicht, wie alt sie sind. Mal ist von 2 Jahren die Rede, mal von 4.

Bin auf jeden Fall froh, weil Willy sein Beinchen wieder normal belastet. Also anscheinend Zerrung, kein drückender Tumor. Und dann ist der Schnabel vielleicht wirklich an eine Hormonstörung gekoppelt. Puh, *erleichtertbin*.

12. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Super süß deine Bande, da könnte man glatt neidisch werden ;) :zustimm: :freude:

13. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Na das sind ja mal süße Wellis! Und ich darf wirklich ALLE haben?! Sehr nett von Dir! :zustimm: :D

14. #13 rockysnachteule, 1. Oktober 2004
    rockysnachteule

rockysnachteule Guest

hi kobold,

ich hab alle eins.. zwei.. drei.. vier... fünf... sechs... ganz viele wellis gezählt. hab ich alle erwischt?? :-)

schöne bilder; ganz besonders die salat-badebilder find ich superschön!
    danke fürs reinstellen :0-

15. achel

achel Foren-Guru

also ich würde dann den grünen ganz hinten links nehmen :D der hat sich auf den bildern immer so schön hinter den anderen schicken piepern versteckt. :0-

Anhänge:

16. krümel

krümel mit monster

und ich würde die kleine tic-tic nehmen :D

17. Kobold

Kobold Welliephile

"Der" kleine Grüne ist eine schnuckelige kleine Henne. Sieh selbst auf dem 1. und 2.Foto-Anhang.

@Rocky :

Es sind tatsächlich 6 Wellengeier. Und der "Salat" ist schlichtes Basilikum.

@ Maren :

DIE Tic-tic ? Schau Dir mal die Nasenwachshaut an. Das ist eindeutig ein Hahn. ( 3. Foto ) ;)

Und da wird KEIN Wellie geklaut !!!

Anhänge:

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. D@niel

D@niel Guest

Klasse Bildas! Kompliment!
    Wenn ich könnte, dann würde ich die hellgrüne Henne (sieht so aus wie Lucky:D) nehmen und den blau-weißen Scheckenhahn nehmen.;)

20. Kobold

Kobold Welliephile

Meine Hexe und den Willy ? Niemals.

Allerdings hat Willy aber auch ein kleines Handycap : Der schnell wachsende Schnabel. Das erste Mal wurde er am Anfang der Sommerferien geschnitten, dann am 6. September und am 16. September. Und jetzt sieht es doch aus, als wäre er wieder fällig. Habe vor 2 min. ein Foto gemacht, guck selber. Habe extra eine besondere Schere und einen blutstillenden Stift gekauft, damit wir das auch selber machen können.

Anhänge:

Thema:

Erster gemeinsamer Freiflug