Wie alt sind Eure Vögel?

Diskutiere Wie alt sind Eure Vögel? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Jedesmal, wenn ich mit meinem Nymphie zum Tierarzt gehe (und das war im letzten Jahr wegen einer Pilzinfektion sehr oft), krieg ich zu hören, dass...
Hallo Jana,
dein Zoohändler lag schon richtig, die Ringe waren grün im Jahre 2000 ;) (1999 waren sie goldfarben).
 
Hiho an alle...

Also ich habe nur einen Nymphi :(
Gucky, so heißt mein 10jähriger Nymphi, ist noch richtig aufgeweckt.
Er hat zwar keine Partnerin, aber einen sher guten "Kumpel"... Von meiner Freundin der Vater kommt uns öfters mal besuchen und bringt seinen Welli mit....
Die beiden sind unzertrennlich, aber auch alleine ist mein Nymphi voll zufrieden... denke ich mir mal :)
zumindest pfeift er fröhlich vor sich hin oder redet nur den ganzen Tag...
Er ist fast den ganzen Tag im Freiflug. Er ist nur im Käfig wenn er frisst oder schläft oder wenn er mal wieder schlecht Laune hat, meist wenn er was angestellt hat....(irgendwas kaputt gemacht oder was angeknappert hat).
 
Hallo Pierre,

ich denke mal, da du oben diesen Smilie :( neben deinen Satz "Ich habe nur einen Nymphen" gesetzt hast, weißt du schon, daß das absolut nicht o.k. ist! :(!

Auch ein Welli ist kein Ersatz für einen artgleichen Partner!

Das er "glücklich" ist, ist eine Illusion, glaube mir!
Sittiche brauchen einen artgleichen Partner!

Bitte ließ dir diese Seite mal aufmerksam durch:

www.paarhaltung.info

Bitte, bitte denke an das Wohl deines Nymphen und spendiere ihm einen Partner, er hat es nach 10 Jahren Einzelhaltung :( mehr als verdient!
Auch mir 10 Jahren ist es noch nicht zu spät dafür, erlöse ihn bitte aus seiner unglücklichen Lage!

Übrigens, auch den Vater deiner Freundin solltest du davon überzeugen, daß ein einzelner Welli genauso mega- schlimm ist wie nur ein Nymph!

Ich zähle auf deine Tierliebe und gehe mal davon aus, du lässt dich überzeugen ;)
 
Ja auf jeden Fall habe ich daran gedacht... und ich habe mir auch schon ein paar weibliche Nymphies angeschaut (nicht in der Zoohandlung sondern beim Züchter)...
Ich bekomme sogar eine als "Gast"... Muss ja erstmal schauen ob die beiden sich vertragen, wenn alles klar geht hole ich mir einen zweiten Nymphi...

Wir ziehen sowie so in einen halben Jahr um, in ner größeren Wohnung und da kommt dann auch eine Voliere für die beiden...

Mal noch ne Frage:
Mein Kumpel hatte auch zwei Nymphies, aber unglücklicher Weiße ist der weibliche Nymphi gestorben und jetzt würde er gern einen neuen holen... aber der Vogel ist schon15 oder 16 Jahre alt.... Nun die Frage: Lohnt es sich noch in diesen Alter ein jüngeres Weibchen zu kaufen???
 
Hallo Pierre,

ich denke es lohnt sich auf jeden Fall!
Er ist es ja sogar gewohnt, mit einer Henne zusammenzuleben, es wird also etwas von seinem Schmerz (denke ich mal) nehmen können!
Ob eine Junge oder Ältere besser ist, kann dir bestimmt Bell sagen, sie kennt sich da sehr gut aus, ich denke sie rührt sich noch!

Daß du dich entschließen wirst, einen zweiten zu holen, ist klasse! Ganz toll von dir und das es erst mal auf Probe ist, ist auch vernünftig, ich drücke euch die Daumen, daß es Liebe auf den ersten Blick wird!
 
Original geschrieben von pierre1981
aber der Vogel ist schon15 oder 16 Jahre alt.... Nun die Frage: Lohnt es sich noch in diesen Alter ein jüngeres Weibchen zu kaufen???

Klar lohnt es sich.....

weiter oben in diesem Tread habe ich schon von Clyde erzählt.
Er ist doch auch schon 14 Jahre alt und hat nun eine Freundin
die erst 1 Jahr alt ist.
Er ist super aktiv und total happy.
Die beiden sind ein echtes Paar geworden.

Klar kannst Du dann davon ausgehen, daß die Henne den Hahn dann
überleben wird, aber dann bekommt sie eben wieder "Frischfleisch" :D

Auf jeden Fall ist es besser als den Hahn einsam die weiteren Jahren
fristen zu lassen.
 
Danke für die guten Tips....

Freue mich schon wenn ich die Henne ende dieser Woche vom Züchter hole :) :) :)
 
Original geschrieben von pierre1981
Freue mich schon wenn ich die Henne ende dieser Woche vom Züchter hole :) :) :)

Ja..genau..das will ich sehen <grins>

Bekommen wir dann Bericht und ein kleines Bildchen (bettel):~
 
Ich sage auf jeden Fall bescheid ob das geklappt hat oder nicht... aber mit den Bild wird so ein Problem werden... Ich habe zur Zeit keinen Fotoapparat, aber ich denke das ich von meinen Eltern die Digi mal bekomme... Sie wohnen nur etwas weit weg deshalb könnte das dann etwas dauern... :(

Aber Bericht erstatten tue ich auf jeden Fall...
 
Original geschrieben von pierre1981
[Mein Kumpel würde gern einen neuen holen... aber der Vogel ist schon15 oder 16 Jahre alt.... Nun die Frage: Lohnt es sich noch in diesen Alter ein jüngeres Weibchen zu kaufen??? [/B]

Also, vor 4 Jahren ist der beste Kumpel von meinem Ottokar gestorben. (Wobei ich nur deshalb "bester Kumpel" sage, weil beide Männchen waren/sind. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Vögel das wirklich interessiert.)
Ottokar hat einen Tag neben dem toten Vogel gesessen und seine schönsten Lieder gesungen und versucht mit ihm zu kuscheln.
Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe den toten Vogel doch entfernt.
Ottokar war dann sehr anhänglich, was mir irgendwo gefallen hat. Er kam dauernd zu mir und schmuste mit mir.

Aber nach vier Tagen hatte ich ein Einsehen und habe einen neuen Nymphie besorgt. Ich wollte ein Weibchen, aber die Vögel waren so jung, dass wir uns nicht sicher waren. Gwennie ist auch ein "Er". Die beiden verstehen sich prächtig, grossartig und wenn ich mit Ottokar auf der Schulter den Raum verlasse, fängt Gwennie herzzerreissend an zu schreien.

Ich will damit sagen, dass die beiden unzertrennlich sind, trotz des großen Altersunterschied von fast 20 Jahren.
Ich weiss zwar, dass mir damit demnächst wieder Schwierigkeiten ins Haus stehen, aber das ist halt nicht zu ändern. Ottokar wird nächste Woche operiert und ich fürchte, er wird es nicht überstehen. (Er hat eine Wucherung unter einem Flügel, die entfernt werden muss.) :k

Und wenn der Vogel deines Kumpels erst 15 oder 16 ist, dann kann er doch ohne Probleme noch ein paar Jahre vor sich haben (wie gesagt, Ottokar ist 23). :)

Also, kauf bloss einen neuen Gesellschafter, es wird auch dem alten Knacker gut tun. :D


Chris
 
Thema: Wie alt sind Eure Vögel?
Zurück
Oben