Wie alt wird ein Nymphensittich?

Diskutiere Wie alt wird ein Nymphensittich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wir haben zur Zeit einen Nymphensittich in Pflege und sind am überlegen, ob wir ihn nicht behalten, da die kleine Verkauft werden soll. Wir...

  1. snoopy1

    snoopy1 Guest

    Hallo
    Wir haben zur Zeit einen Nymphensittich in Pflege und sind am überlegen, ob wir ihn nicht behalten, da die kleine Verkauft werden soll. Wir haben bereits zwei Blaustirnamazonen und sind was die Haltung Betrifft keine Anfänger. Was wir allerdings nicht wissen, wie alt können Nymphis werden??
    Die kleine ist jetzt ca. 10 Jahre alt.

    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 11. November 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Moni

    Es ist erstaunlich, wie alt Nymphies werden können. Wenn keine Überzüchtung vorliegt, können die Kämmchenträger über zwanzig Jahre alt werden.
    Dies ergibt sich aus der Verwandtschaft mit Kakadu´s, die sehr alt werden können. Du hast richtig gelesen, Kakadu´s und Nymphen haben sehr viel gemeinsam, die Nymphies liegen irgendwo zwischen Nestorpapagei und Kakadu. :)
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Moni,

    ich habe schon von Nymphies gelesen, die 22 Jahre alt sind und sich noch bester Gesundheit erfreuen!

    Ich finde es gut, das ihr den Pieper zu euch nehmen wollt, in erfahrene Hände, das ist auf jedenfall besser, als wenn er an irgendswen verkauft wird, der sich nicht mit den Belangen dieser Vögel auskennt.

    Aber denkt daran, auch Nymphensittiche darf man nicht ohne gleichartigen Artgenossen halte, das wäre für den kleinen eine Quälerei. Es muß mindestens noch ein Artgenosse vorhanden sein, am besten vom anderen Geschlecht!

    Da ihr ja aber 2 Amazonen haltet, nehme ich mal an, ihr als "Profis" wisst das! Auch die Amazonen sind für den Nymphen kein Partnerersatz, das würde nic ht gut gehen.

    Also, nicht nur den einen nehmen, sondern gleich einen zweiten dazu, bitte! :)
     
  5. Ratte

    Ratte Guest

    Hei das freut mich, weil ich hab mich das auch schon gefragt aber nie wirklich getraut zu fragen *schäm*
    weil mein Clyde wird im Februar 10 Jahre (das wird mit Kolbenhirse und Salat gefeiert *G*) und dann darf er ja doch noch viele schöne Jahre bei mir bleiben *G*
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also meine Coco ist ja jetzt zwölf und ich habe im Sommer
    gedacht, sie macht es nicht mehr lange, weil sie ist ja
    nur noch rumgehangen und hat viel geschlafen. Bis ich
    dann ja auf die Lösung kam, daß sie von ihrem Männli
    zu arg drangsaliert wurde, ich habe mir dann einen dritten
    Nymph aus dem Tierheim geholt, damit meine Coco mehr
    ihre Ruhe hat und siehe da, seitdem ist sie wieder richtig
    aufgeblüht, sie geht jetzt sogar freiwillig wieder aus der
    Voliere heraus und ihr macht das Leben offensichtlich
    wieder spaß !
    Also ich denke schon, daß sie noch ein paar Jährchen
    dableibt(hoffe ich wenigstens), und ich sehe die Chance
    ganz gut, den bis auf einen Beinbruch in jungen Jahren,
    hatte sie bis jetzt noch keine inneren organischen Krank-
    heiten, obwohl sie ein Lutino ist und es ja immer be-
    hauptet wird, die sind sehr krankheitsanfällig. *Huch jetzt
    bin ich wieder ins schwafeln gekommen*

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicki

    nicki Guest

    Hallo Moni,

    lt. meinem Nymphen Buch werden sie im Durchschnitt
    15 Jahre alt ! - Aber auch ich kenne einige die über 20 Jahre sind !

    Liebe Grüße

    Petra
     
  9. Hasi

    Hasi Guest

    Hallo,

    mein Nymphensittich ist 18 Jahre alt geworden.

    Gruß Sandra
     
Thema:

Wie alt wird ein Nymphensittich?

Die Seite wird geladen...

Wie alt wird ein Nymphensittich? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...