Wie bastele ich einen Vogelbaum?

Diskutiere Wie bastele ich einen Vogelbaum? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte für meien beiden Süßen einen Vogelbaum basteln. Leider weiß mein Papa damit nichts anzufangen. Er soll mir etwas dabei helfen. Ich habe...

  1. #1 Perdita1995, 7. März 2008
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Ich möchte für meien beiden Süßen einen Vogelbaum basteln. Leider weiß mein Papa damit nichts anzufangen. Er soll mir etwas dabei helfen. Ich habe versucht, ihm das zu erklären, aber so richtig weiß er noch nicht, was ich eigentlich will. Kann mir vielleicht jemand ein Bild schicken, damit er sieht, wie das am Ende aussehen soll. Das wäre super nett. :prima:

    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stubenhockerin, 7. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    in Vogelzubehör habe ich Welli-Spielgeräte gepostet
     

    Anhänge:

  4. #3 Saskia137, 7. März 2008
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Anja,

    schau mal beim Vogelzubehör in den Bereich Bastelanleitungen dort findest Du mit Sicherheit einige Anleitungen und Bilder. Vielleicht hilft Dir dort auch die Funktion "Dieses Forum durchsuchen" (findest Du oben unter der den Seiten, wo Du das Fachforum durchblättern kannst).
     
  5. #4 Perdita1995, 7. März 2008
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Ja ok das ist schon mal was. Mein Papa kann bestimmt damit was anfangen. Ich danke euch.:dance:
     
  6. #5 rettschneck, 7. März 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    Also ich hab mir einfach einen schönen GROßEN ungifitgen AST besorgt (mein Nachbar aht seinen Apfelbaum ungemäht)
    diesen Ast am unteren ende gerade gesägt, eine kleine Holzplatte reingeschraubt (als Fuß sozusagen)
    Den Ast dann in einen 10L Eimer und Gips rein gegossen. Trocknen lssen (ca 24Std.) nach oben hoch geschleppt und ,,geschmückt".
    Ich versuchs mal mit nem Bild........ und hoffe das es klappt!!!! (ist das erste mal)

    Falls es klappt.....der Baum wird immer super gern benutzt !!! Zum spielen, quasseln, Klettern usw. Der Eimer steht auf einem kleinen rollboard, somit kann man den Baum beim Wischen einfach mal zur seite schieben....
     

    Anhänge:

  7. #6 Perdita1995, 9. März 2008
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Und was für Äste sind ok oder bzw. welche sollte man nicht nehmen?
     
  8. Sonic

    Sonic Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Generell sind fast alle Obstbäume okay, wie Kirsche, Apfel, Birne, Mirabelle. Letzte habe ich auch im Käfig als Sitzstangen und auch am ganzen Vogelbaum.
     
  9. #8 wellimaus, 9. März 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    du kannst aber auch korkenzieherweide oder haselnussweide dazu verwenden.die werden von den kleinen auch immer gern begert.
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es gehen z.B. auch alle Obstbäume und normale Weide und Ahorn. Du solltest nur drauf achten, möglichst "saubere" Äste zu nehmen, wo nicht so viele Flechten dran sind (oder besser: keine) und die noch frisch und lebendig sind (also kein Totholz.)
    Vielleicht schreibst Du mal, was Du zur Auswahl hast, das wäre einfacher, als jetzt eine lange Liste zu schreiben, was alles möglich wäre. (-;
    Am besten kleine Äste und die Knospen/ Blätter dann mit dran lassen, auch wenn es erstmal nach "Gestrüpp" aussieht, die werden die Pieper mit Freude abknabbern und schnell alles kahl machen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  11. #10 Perdita1995, 9. März 2008
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    ...

    Ok.Danke euch.
    Wir haben Apfel,Mirabelle,Birne und Kirsche anzubieten.
    Geht das ?
    Ich wollt noch einmal fragen ob hier ein paar Bilder von Vogelbäumen
    habt? Wenn nicht,dann eben nicht.
     
  12. Sonic

    Sonic Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Kann mal Bilder machen von meinem jetzigen Vogelbaum, der allerdings noch etwas im Aufbau ist. Mein Archäologe, der Rambo, war auch schon ein mal kurz darauf.
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kein Problem, solange sie ungespritzt sind. Einfach heiß waschen und gut ist. :)

    Hier noch ein Bild von meinem Vogelbaum auf dem Käfig. Der besteht aus einem Buchenstämmchen, das auf einer Kiefernholzplatte verschraubt ist. In das Stämmchen habe ich Löcher gebohrt in denen Korkenzieherhaseläste stecken. Verziert ist das ganze mit einer Kokosnussschaukel, einer Weidenkugel und einer Korkscheibe zum knabbern. Der große, verzweigte Knabberast ist auch von einer Hasel, einfach mit 2 Kabelbindern befestigt. Wenn sie den zerlegt haben gibt es einen neuen.
     

    Anhänge:

  14. #13 Perdita1995, 9. März 2008
    Perdita1995

    Perdita1995 Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Wow

    WOW...Der sieht ja total großartig aus.
    Da hast du dir aber viel mühe gegeben.
    Also der ist toal schön:prima:
    Das ist ein sehr schönes Bild das regt meine Fantasie an...:zustimm:
     
  15. #14 Marianne.M., 9. März 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo :freude:

    ich dachte das ich dir auch mal meinen baum rein machen :D
     

    Anhänge:

  16. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    @Lemon: Dein Baum is großartig. vor allen dingen weil die korkenzieherweide so gern mögen aber die alleine nich hält.

    an den letzten Schreiber also der vor mir: Dein Vogelbaum is auch hübsch aber kannst du den nich hochstellen auf nen leicht anhöhenden tisch oder schrank? da kann man sie besser sehen und ich würde mich weiter oben als welli wahrscheinlich besser fühlen als am boden.
    aber das is dein bier:traurig:
     
  17. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hihi, die obligatorische leere Klopapierrolle :) Die ist bei uns auch immer heißbegehrt. Knabbern, nagen, durchkriechen, runterwerfen - alles immer wieder herrlich zu beobachten :)
     
  18. #17 Marianne.M., 10. März 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ;)

    so wegen dem baum weil er auf dem boden steht:
    ich habe ein welli der kaum fliegen kann, die sitzt viel auf dem boden,und klettert dann als auf dem baum vom boden aus, und die anderen 3 wellis und 2 prachtrosella sitzen gerne bei ihr auf dem boden, von daher denke ich das das schon ok ist wie ich es gemacht habe :)
     
  19. #18 Marianne.M., 10. März 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0

    hallo

    ich wäre froh wenn sie daran gehen würden ,sie gehen nur dran wenn sie auf dem boden liegen.
    oder machen meine tapete und kartons auf dem schrank zu konfetti :traurig:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Na klar, wir haben auch noch eins :)


    [​IMG]
     
  22. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    das mit deinem welli tut mir leid wen er nich fliegen kann. naja und das mit dem unten sitzen ist wahrscheinlich unterschiedlich. meine wellis saßen nie irgendwo wo sie mich nich genauestens überwachen konnten.:zustimm:
     
Thema: Wie bastele ich einen Vogelbaum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzertrennlichen vogelbaum basteln

    ,
  2. vogelbaum aus apfelzweig

    ,
  3. vgelbaum basteln

    ,
  4. ich bastele,
  5. vogelzimmer einrichten,
  6. vogelbäume wellensittiche,
  7. vogelbaum basteln graugans papagei
Die Seite wird geladen...

Wie bastele ich einen Vogelbaum? - Ähnliche Themen

  1. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  2. Vogelbaum bauen

    Vogelbaum bauen: Hallo, ich würde gern einen Vogelbaum für meine beiden Wellensittiche bauen. Nun interessiert mich, wie ihr das macht (in welches Gefäß etc) und...
  3. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz

    Bauanleitung für Vogelbaum, Freisitz Vogelspielplatz: [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe mir jetzt mal endlich einen Freisitz selber gebaut u hier mal eine kleine Bauanleitung für einen Vogelfreisitz o...