Äste zum bastel......

Diskutiere Äste zum bastel...... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen ihr lieben, wer kann mir sagen wo ich äste von obstbäumen bekomme. die zeit des obstbaumbeschnitts ist ja nun endgültig vorbei und...

  1. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen ihr lieben,
    wer kann mir sagen wo ich äste von obstbäumen bekomme.
    die zeit des obstbaumbeschnitts ist ja nun endgültig vorbei
    und ich kenne ja hier in berlin auch niemanden der einen garten sein eigen nennt.
    wo kriegt ihr denn äste her, es haben doch nicht alle wellihalter ein eigenheim, oder wat ?
    ich muss unbedingt mal wieder einen spielbaum basteln, da brauche ich ja schon ein wenig größeres "Ästlein". und für den neuen käfig brauch ich sitzstangen und und und :-)))
    sonst irdendwo draußen abschneiden......
    das kommt nicht so gut und ist ja auch (bei strafe) verboten.
    ich habe alles durchforstet, aber nix von wegen
    "gebe obstbaumbeschnitt ab..." gefunden.
    also,
    wie macht ihr dat ?
    hat jemand ne idee?
    es kommt gerade ein mächtiges gewitter auf, vielleicht sollte ich rausgehen und die runterfallenden äste aufheben :idee:
    neee, dat mach ich nicht :-) mag kein blitz und donner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Jeder Kleingartenverein hat Obstbäume und davon habt ihr auch welche in Berlin, zumindest war ich vor 3 Jahren mal bei zweien zu Besuch.

    Einfach mal einen Spaziergang durch einen Verein machen, es gibt immer wieder Schattenäste die abgeschnitten werden. Die beste Zeit dafür aber ist im herbst und im Frühjahr.
     
  4. inja

    inja Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0

    frühjahr ist leider schon vorbei
    und bis zum herbst ist es noch ne lange zeit.
    aber danke für den tip, ich weiß schon wo ein gartenverein ist :-)
     
  5. #4 DeichShaf, 22. Juni 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn die Äste nicht frisch sein müssen, kannst Du vermutlich auch Holz vom Frühjahrsschnitt bekommen, was auf irgend einem Komposthaufen eines Kleingartenbauvereins liegt. Das sollte dann aber auf *jeden* Fall abgewaschen werden, bevor die Vögel damit Kontakt bekommen.
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Es gibt immer wieder Obstbäume die ausgeschnitten werden müssen aus verschiedenen Gründen und damit meine ich nicht u.a. einen Verjüngungs- oder Erhaltungsschnitt in den verschiedenen Jahreszeiten.
    Bäume deren Äste teilweise abgebrochen sind gibt es immer.

    Jeder Verein hat einen Vereinsvorsitzenden oder Anlagenvorsitzenden, die Telefonnummern findet man in diversen Schaukästen der Gartenanlagen. Einfach mal einen Vorsitzenden anrufen und ich gehe fest davon aus, er kann dir weiterhelfen.

    Weiterhin hast du die Möglichkeit die Stadtwerke anzurufen, da speziell den Bauhof oder auch anderswo die Umeltdienste genannt. Die müssen permanent irgendwo etwas an Laubhölzer beseitigen, absägen ect ect pp und auch da hast du sehr gute Chancen kostenlos an Obstäste und anderen Gehölze heranzukommen.

    Das was Deichshaf ansprach ist ein sehr wichtiger Punkt.
    Nur weil Äste sauber aussehen sind sie noch lange nicht sauber.
    Aber ich denke das weißt du auch :D
     
Thema:

Äste zum bastel......

Die Seite wird geladen...

Äste zum bastel...... - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...