wie behandelt ihr Äste?

Diskutiere wie behandelt ihr Äste? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe nun doch noch eine Frage: Zu dieser Jahreszeit ist es ja mit Ästen und Blättern nicht so prall. Darf ich mal fragen wo ohr euren...

  1. Federlos

    Federlos Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun doch noch eine Frage:

    Zu dieser Jahreszeit ist es ja mit Ästen und Blättern nicht so prall.
    Darf ich mal fragen wo ohr euren Grauchen Äste herholt und vor allem welche?
    Und was macht ihr damit ehe ihr sie anbietet?

    Ich habe zwar einen Garten, weiß aber nicht so genau welche Äste gehen und wie ich sie behandeln soll :?
    Und ich würde meinen Beiden auch liebend gerne Schreddermaterial vor den Schnabel setzen.

    ganz lieben Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball20000, 1. Februar 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich schrubbe die Äste in der Badewanne mit heißem Wasser ab und danach dampfe ich mit dem Dampfreiniger drüber. Bei 100°C hat man eine gute Chance, dass alle Parasiten und deren Eier abgetötet werden. Dazu muss aber auch an jeder Stelle eine genügend lange Einwirkzeit beachtet werden.
     
  4. Aramintha

    Aramintha :-)

    Dabei seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns kommt das Knabber-Material auch aus dem Garten. Vor allem Äste von Obstbäumen und -Sträuchern, dazu Weißdorn-, Hasel- und Weidenäste. Vor dem Füttern oder dem Einbau in die Volieren werden die Äste mit heißem Wasser und Bürste behandelt. Wir achten schon beim Schneiden darauf, dass die Äste möglichst sauber sind (ohne Vogeldreck). Gerade im Winter bekommt man nur schwer frisches und unbehandeltes Obst, da sind die Vitamine unter der Astrinde eine gute Ergänzung!
     
  5. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,
    das Obst und Gemüse kaufe aus der Bioabteilung und wasche es mit heissem Wasser ab. Die Äste hole ich aus der Umgebung und bürste sie mit heissem Wasser ab.
    Meine Pflaumen schreddern sehr gerne Korkrinde, die ich im Zoofachgeschäft kaufe und diese auch zuerst mit reichlich Wasser abbürste und trockne, bevor es die Vögel bekommen.

    Gruß Pflaume
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    i.d.R. bekomme ich von einem Bekannten Korkenzieheräste. Die brause ich in der Badewanne mit heißem Wasser ab. Trockne sie hinterher ab und montiere sie dann entsprechend.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fridolin12, 3. Februar 2013
    Fridolin12

    Fridolin12 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    "Ösiland"
    Bockerl = Tannenzapfen von unserer Kiefer werden selektiert gesammelt : nur die schönen für die Graupis, lasse 10 Min im Backofen bei 100 Grad. Vorsicht, Backpapier unterlegen, auch wenn ich auf wenig Harz achte : ganz vermeiden kann ich es nicht, und wenn das weich wird ... veklebten Ofen gabs nur 1 mal !
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genauso mach ich es auch :zwinker:.
     
Thema:

wie behandelt ihr Äste?

Die Seite wird geladen...

wie behandelt ihr Äste? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

    Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...