Wie bekommt ihr Vogel aus dem Käfig?

Diskutiere Wie bekommt ihr Vogel aus dem Käfig? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß nicht ob es hier hin gehört, (wenn nicht bitte verschieben) aber meine Coco (Graupapagei) hab ich seit ein paar Wochen. Sie sitzt noch...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Ich weiß nicht ob es hier hin gehört, (wenn nicht bitte verschieben) aber meine Coco (Graupapagei) hab ich seit ein paar Wochen. Sie sitzt noch viel im Käfig und kommt nur manchmal raus. Allerdings muss ich ihr jeden Abend Medikamente in den Schnabel geben und dazu muss ich sie eben rausholen. Wenn Sie allerdings das Handtuch sieht, fängt sie schon an zu schreien. Sie lässt sich kraulen und ähnliches steigt aber noch nicht von allein auf die Hand oder Stange. Wenn ich sie draussen hab ist auch alles in Ordnung. Sie sitzt nach der "Behandlung" auf meinem Schoß und lässt sich kraulen...

    Wie bekommt ihr Eure Vögel zur Medikamentengabe aus dem Käfig?????

    lg nina

    P.S. hab bei den Grauen eben schon gepostet, aber vielleicht können mir auch andere Tips geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Nina
    nimmt dein Vogel eigentlich Futter (Brei) vom Löffel? Vielleicht kannst du ihr so das Medikament "unterjubeln". Unsere Geier lieben Magerquark oder Naturjoghurt, das wird dann feinsäuberlich vom Löffel abgeschleckt. Wäre einen Versuch wert... ;)
     
  4. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo Karin,
    sie frisst brei leider (noch) nicht gern und leider nicht vom Löffel.
    Ich habe auch schon probiert ihr die Spritze durch das Gitter in den Schnabel zu schieben. Klappt natürlich nicht :(

    (Bei meiner anderen und auch beim entflogenen Charlie ist Monsterbacke-Joghurt der große Renner :cheesy: )
     
  5. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Frage doch mal den TA, ob du das Medikament z.B. auf einem Stück Gurke geben kannst, das hat bei meinem Welli-Mädchen ganz gut geklappt.
     
  6. Sam

    Sam Guest

    Hallo!

    Wir müssen unseren auch gerade etwas Oral verabreichen. Wir haben dass nun so geschafft, dass das Medikament auf ein frisches Weissbrot getröpfelt wird und dann streichkäse darauf und er frisst es liebend gern.

    Es ist zwar so dass es nicht gerade gesund ist, aber ihn täglich einzufangen wäre für ihn seelisch vermutlich der Tod.

    mfg
     
Thema:

Wie bekommt ihr Vogel aus dem Käfig?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt ihr Vogel aus dem Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  4. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  5. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]