Wie breit kann man ein Volierenelement bauen?

Diskutiere Wie breit kann man ein Volierenelement bauen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen, ich habe ne Frage an unsere AV Bauer. Wenn ich mir Alu-Volierenelemente selber bauen würde, wie breit kann ich die Teile ohne...

1. #1 Papagilla, 12. Juli 2010
    Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi zusammen,

ich habe ne Frage an unsere AV Bauer. Wenn ich mir Alu-Volierenelemente selber bauen würde, wie breit kann ich die Teile ohne zusätzliche Verstrebung bauen? Normales Maß bei Fertigelementen ist ja 2x1m. Geht auch 2x1,20 oder sogar 2x1,4 ohne daß der Draht schlabberig ist und die Konstruktion zu wackelig wird?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

LG
    papagilla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Juli 2010
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

`Ne richtige Antwort kann ich Dir nicht geben aber allgemein ist der Draht ja nur einen Meter breit. Da kann man schlecht breitere Elemente bauen.

4. #3 Papagilla, 12. Juli 2010
    Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Hi Alfred,

doch - es gibt den Draht bis zu 1,5m breit.

Lg
    papagilla

5. moti

moti Stammmitglied

Hallo,

Ich habe mir 2 Stk. H=2m / B=1.5m gebaut. Dachte mir, dass es kostengünstiger ist, als 3 mal 1m breit, weil man ja so weniger Aluprofile benötigt. Die Rechnung ging jedoch nicht auf, da die 1.5 m breite Drahtrolle extra bestellt werden musste und auch fast doppelt so teuer war, wie die 1m breite Rolle.

Gruss markus

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie breit kann man ein Volierenelement bauen?

Die Seite wird geladen...

Wie breit kann man ein Volierenelement bauen? - Ähnliche Themen

1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...