Käfig eher hoch oder breit?

Diskutiere Käfig eher hoch oder breit? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Momentan haben wie ja "nur" einen Käfig. Vogelzimmer in Planung. Nun meine Frage: Sollte ein Käfig eher quadratisch sein oder eher hoch...

  1. Palli

    Palli Guest

    Hallo.

    Momentan haben wie ja "nur" einen Käfig. Vogelzimmer in Planung. Nun meine Frage: Sollte ein Käfig eher quadratisch sein oder eher hoch wie sie oft angeboten werden?


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Palli,
    der Käfig sollte(glaub mir, dass ist wirklich die Mindestgröße, alles andere wäre Geld zum Fenster rausschmeißen) schon die Mindestmaße 2m breit, 2 m hoch und 1 m tief haben. Wichtig ist beim Käfig immer in erster Linie die Breite, denn er soll ja dazu dienen, dass sie mal ein paar Flügelschläge machen können.
    Wie sollen sie das in einem hohen Käfig tun?
    Außerdem ist es bei Vögeln meist so, dass der der oben sitzt, der Chef im Ring ist. Daher nützen diese hohen Käfige überhaupt nichts, denn alle wollen oben sitzen.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Meine quetschen sich daher nebeneinander auf den hösten, aber auchh zernagtesten Ast :D Hab dann wohl zwei Chefs ;)

    Also ich würde mich auch an die Mindestanforderungen halten. 2 Meter sind auch nicht gerade viel.
     
Thema:

Käfig eher hoch oder breit?

Die Seite wird geladen...

Käfig eher hoch oder breit? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...