Wie bring ich ihn dazu..

Diskutiere Wie bring ich ihn dazu.. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; , dass mein Wellensittich auch a bissl am Stangenfutter oder an der Hirse kanbbert. Er frisst eigentlich nur das normale körnerfutter. An Salat...

1. Isis

Isis Guest

, dass mein Wellensittich auch a bissl am Stangenfutter oder an der Hirse kanbbert. Er frisst eigentlich nur das normale körnerfutter. An Salat traut er sich auch noch nicht so ganz ran. Hab ihm Stangenfutter mit ei gekauft ,da er erst ein halbes Jahr alt ist, und die jungen angeblich das so mögen. Ich muss auch dazusagen dass ich ihn auch erst seit fast 2 Wochen hab, und er sich noch nicht so richtig eingewöhnt hat, aber er lernt von Tag zu Tag mehr.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Isi
    ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 25. Juli 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Was er neues probieren soll klitzeklein schneiden und ein wenig davon (nicht mehr als 10%) unters Körnerfutter mischen.

Nach und nach kann die Menge erhöht werden.

LG,

Ann.

4. Isis

Isis Guest

Danke für den Tipp, das werd ich gleioch heute ausprobiern. Schönen Tag noch

5. #4 Ann Castro, 25. Juli 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Gern geschehen.

Erwarte bitte nicht gleich Wunder. Ja nach dem wie hartgesotten dier Bursche ist könnte es - was ich aber nicht hoffe - Monate dauern.

Es gilt wie immer - Geduhuuuld.

Viel Erfolg,

Ann.

6. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen isi und willkommen im forum :)

nun weenn er nich an die knabberstangen geht ...is auch egal :D

ist eh das normale körnerfutter ..nur mit honig vermischt und mit mehl angeklebt ...is also nich schlimm wenn er nich bei geht

du kannst auch eifutter kaufen und unter sein körnerfutter geben dsas ist fast das selbe wie an der stange..

an die Hirse wird er schon gehen ..das dauert halt nur etwas..

2 wochen hast du ihn schon?? ist es ein Hahn oder ne henne??

ich würd enicht länger als nochmal 2 wochen warten bis der 2. einzieht ..

wenn du sonst noch fragen hast frag ruhig :)

und was gemüse und obst angeht mach es so wie lili es gesagt hat das du es unters futter mischt ...den wird er zwangsläufig damit kontakt haben :)

7. Isis

Isis Guest

HI!!

Hatte eh vor in den nächsten 2 Wochen den zweiten zu kaufen, und den dann auch langsam an mich zu gewöhnen.

Ich weiss auch dass ich viel Geduld mit den Vögeln Geduld haben muss, schliesslich is das alles ganz neu für sie und auch für mich, hab mich auch schon im Internet und mit Büchern informiert.

Sucher derzeit noch einen gscheiten grossen Käfig, hab zwar einen, der angeblich von der Grösse her ausreichend ist, aber ich finde Ihn trotzdem viel zu klein, Und für eine Voliere ist meine Wohnung zu klein, aber er hat eh mind. 5 Stunden Freiflug in der Wohnung.

Zu dem Gschlecht, die Verkäuferin sagte mir, dass er noch zu jung ist um das festzustellen, da er erst ein halbes Jahr alt ist, nur meiner Meinung nach, is der nasenhaut schon leicht blau und auch die Kopfform weisst meiner Meinung nach darauf hin (deswegen schreib ich auch immer er und Igor hab ich ihn auch schon getauft).

Auf jeden Fall finde ich es sehr toll, dass es dieses Forum gibt, da man nicht alles über Bücher erfahrt.

MfG Isi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Isi,

hast du schon mal bei Ebay nachgesehen wegen eines Käfigs/Voliere?
    Da bekommst du oft günstig ein solches Teil!;)

Liebe Grüße
    Sybille & die Geier

10. Isis

Isis Guest

HI!
    Ja war schon auf der Seite, dass Problem ist ich bin aus Österreich und die meisten Käfige werden nur nach Deutschland versendent oder man muss sie abholen, aber ich werd schon einen gscheiten finden.
    Trotzdem danke:)
    LG Isi

Thema:

Wie bring ich ihn dazu..

Die Seite wird geladen...

Wie bring ich ihn dazu.. - Ähnliche Themen

1. Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.

Diamanttäubchen, bringen missgebildete Junge zur Welt.: Hallo, ich habe da ein Problem mit meinen Diamanttäubchen. Und Zwar habe ich diese, von einen Züchter als Pärchen verkauft bekommen. Und seid...
  2. Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen

Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen: Hallo Zusammen Ich möchte dieses Jahr endlich mal meine 1 jährigen Chabos (Zwerghühner) zum glucken bringen. Ich füttere schon vermehrt Gerste...
  3. Tauben küken zum Essen bringen ?

Tauben küken zum Essen bringen ?: Hallo ich bin neu hier und auch noch neu in Sachen Tauben. Habe zwar schon einige Wildvögel erfolgreich großgezogen aber mit Tauben bin ich noch...
  4. Wie bring ich mein Weißhaubenkakadu von dem brei zeug weg und zum trockenfutter?

Wie bring ich mein Weißhaubenkakadu von dem brei zeug weg und zum trockenfutter?: Er ist 1.6.12 geb Und braucht immer noch sein babybrei :( Und wenn ich ihm nichts gebe damit er gezwungen ist futter/obst zu essen dann weint er...
  5. WICHTIG: Mein Welli frisst KEIN Grünzeug, wie bringe ich ihn dazuuu HILLLFFEEE

WICHTIG: Mein Welli frisst KEIN Grünzeug, wie bringe ich ihn dazuuu HILLLFFEEE: Könntet ihr mir Tipps geben wie mein Welli Grünzeug zu sich nimmt ?? PS: Freue mich auf alle Tipps und Tricks Dominik