Wie erkennt man das Alter?

Diskutiere Wie erkennt man das Alter? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, liebe Nymphenfreunde, ich habe ja über meine eifersüchtige Klara geschrieben, habe aber noch eine Frage: Kann man irgendwie das Alter eines...

1. Ingrid

Ingrid Guest

Hallo, liebe Nymphenfreunde, ich habe ja über meine eifersüchtige Klara geschrieben, habe aber noch eine Frage: Kann man irgendwie das Alter eines Nymphen erkennen???
    Ich bekam Klara damals von einem Händler, bei dem ich zufällig vorbeikam, der Vogel sei angeblich ein Scheidungskind - keiner von zwei Geschiedenen wollte ihn haben -. Angeblich sei der Vogel noch sehr jung, sagte der Händler. Die Leute hätten den Vogel nur ganz kurz gehabt, und keiner hätte einen Bezug zu ihm bekommen. Ich fand den Vogel so wahnsinnig süß und habe ihn ohne Vorkenntnisse mit nach Hause genommen. Er war praktisch absolut zahm von Anfang an, hat mir schon nach 2 Tagen seinen neuen Namen nachgesprochen. Vorher hieß er ja wahrscheinlich nicht Klara. Kann es sein, dass Klara ein alter Vogel ist?? Wenn ja, woran würde ich das erkennen? Ich frage nur, weil ich sein Eifersuchtsproblem ja dann vielleicht noch vorsichtiger lösen müsste.
    Noch mal schöne Grüße an Euch alle
    Ingrid
    (Außerdem habe ich mich darauf eingestellt, dass Klara mindestens 20 Jahre alt wird ..., alles andere wäre ein ziemlicher Schock)

2. Svava

Svava Guest

Hi Ingrid,

falls Klara einen Ring hat der geschlossen ist, kannst Du daran das Jahr des Schlupfes erkennen. Meist steht eine Buchstabenkombination zuerst z.b. AZV dann kommt eine 5 stellige Züchternummer, dann eine 2stellige Nummer das ist dann der Jahrgang und zum Schluß eine 3stellige das ist dann die laufende Ringnummer z.b. 023 wäre dann der 23te Ring des Züchters in dieser Größe.

Wenn Klara einen offenen Ring hat, dann kannst Du nur über Nachfragen herausbekommen von wem der Vogel beringt wurde.

Ohne Ring hast Du halt einfach einen Erwachsenen Vogel ;-)) weil mehr läßt sich dann nicht sagen. Jungtier - Erwachsenes Tier - Altes Tier. Alles andere ist spekulativ.

Grüße
    Susanne

Thema: Wie erkennt man das Alter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich alter erkennen

,
  2. woran erkennt man das Alter eines Fasan

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man das Alter? - Ähnliche Themen

1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül

Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül: Heute sind mir 2 Bülbüls in meiner Wohnung zugeflogen, mich interessiert welche Geschlechter die haben, ich werde die behalten und ein großeren...
  3. Spatzenküken - wie erkennt man innere Verletzung

Spatzenküken - wie erkennt man innere Verletzung: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu hier. Letzten Donnerstag hat mein Hund ein Vogelküken gefunden. Der Kleine war noch nackt. Er hat sich...
  4. Milben? Wie erkennt man das?

Milben? Wie erkennt man das?: Hallo. Meine Freundin hat gestern gesehen das bei unserer Welli-Dame der Bereich zwischen der Wachshaut und dem Schnabel komisch aussieht. Da ist...
  5. Wie erkennt man Legenot?

Wie erkennt man Legenot?: Ich hab eine frage: wie erkennt man legenot und wie kann sie passieren? indem die henne kein nest zur verfügung hat? freue mich auf erklärungen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden