Wie ernahrt man einen kleinen Falkem???

Diskutiere Wie ernahrt man einen kleinen Falkem??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Wist ihr wie man einen jungen Falken ernährt :? :? Bitte helft mier :~

  1. #1 BlackHawk, 30. Juni 2005
    BlackHawk

    BlackHawk Guest

    Hallo
    Wist ihr wie man einen jungen Falken ernährt :? :?
    Bitte helft mier :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corvus corax, 30. Juni 2005
    corvus corax

    corvus corax Guest

    Hallo,
    ich würden Ihn sofort in fachkundige Hände geben!
    Füttern kannst Du ihn mit kleingeschnittenen Mausen (hört sich hart an, aber ist nun mal das beste, Fell dranlassen!) Kannst aber auch Fleischstücke vom Hasen, Kanninchen, Huhn füttern!

    Aber das beste ist, gebe ihn sofort in geeignete Hände (Tierpark, Vogelpark, Falkner, Auffangstation ...). Man kann viel falsch machen mit den Kleinen und wenn Du ihn behälst, kannst Du dich sogar strafbar machen, wegen Wilderei, obwohl Du ihn gefunden hast, da dieses Tier geschützt ist und Du eine Haltungserlaubnis brauchst mit allen drum und dran brauchst!

    Von wo kommst Du?
    Hier gibt es zwei Auffangstationen die sich bestens auskennen!

    Gruß
     
  4. #3 BlackHawk, 30. Juni 2005
    BlackHawk

    BlackHawk Guest

    Ich habe schon zwei kleine Vögel bei einer auffangstation gelassen und sind beide nach wenigen stunden dort eingegangen o, obwohl sie bei mir merere Tage waren.Da habe ich mier solche vorwürfe gemacht . Ich war auserdem schon beim Tierarzt, und der hat gesagt ich soll es selber versuchen . Ich habe auch vor zwei Jahren 2 Krähen groß geckrieg ich wohne nahe am Wald da fallen die offt aus dem Nest. :zwinker:
     
  5. Shahiva

    Shahiva Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    1. brauchst du eine genehmigung um den falken aufzuziehen, 2. wenn er 10 tage ist befindet er sich in der prägungsphase, das heißt er sollte ganz schnell zurück zu den altvögeln oder zu fachleuten...

    wo kommst du her?

    liebe grüße, sha
     
  6. Frank_

    Frank_ Guest

    moin,

    würde mich da aber doch ein bischen absichern, (mit den TA absprechen)

    für die Haltung eines falken braucht man eine Jagtausbildung UND eine entsprechende Ausbildung zum Falkner.

    Frank :traurig:
     
  7. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    hallöchen..
    füttere ihn mit hähnchenklein,d.h. also kleine hähnchenflügel(ungewürzt,ungekocht!!) nehmen,zerkleinern und dem falken geben...
    wo wohnst du?vielleicht gibt es einen falkner bei dir in der nähe,kenne da einen falkner,den könnte ich zur not noch anrufen,vielleicht kennt er einen in deiner nähe;) bitte schreib mal wo du wohnst...also ort..
    hase ist auf dauer nicht gut,zu mageres fleisch,zu wenig mineralstoffe drinnen.
     
  8. #7 corvus corax, 30. Juni 2005
    corvus corax

    corvus corax Guest

    Hallo balu, das mit dem Hasen stimmt, er soll ja auch nicht nur Hase füttern, sonst wachsen ihn vielleicht noch Ohren. :zwinker:

    Zur Auffangstation:

    Es gibt solche und solche! Wir haben hier ganz tolle Stationen, es wird alles gemacht, um die Tiere groß zu bekommen, selbst der Zoo Hannover bringtTiere hier zum pflegen hin. Habe nur gut Erfahrungen gemacht!

    Eine Krähe groß zu bekommen ist was anderes als ein Falke! Krähen ziehe ich auch alleine groß und wenn sie über das gröbste weg sind, werden sie in die Station gebracht zu Artgenossen um die Flugmuskeln zu stärken und ordendlich fliegen zu lernen, in rießigen Volieren bis sie wieder fit fürr die Freiheit sind!

    Aber Falken, habe ich immer gleich dort hin gebracht, obwohl es auch in den Fingern gejuckt hat diese Tiere aufzuziehn.
    Aber hier sollte der Verstand stärker sein!
    (Es sitzt erst ein Greifvogel in der Station, der von Privatleuten aufgezogen wurde, er wurde völlig falsch ernährt und gehalten, nun muß er sich lange erholen, damit er (hoffentlich) bald wieder in Freiheit leben kann)

    Gebe ihn in erfahrende Hände, bitte!
     
  9. #8 Thomas B., 2. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlackHawk, 1. Januar 2006
    BlackHawk

    BlackHawk Guest

    So wollte nurmal klarstellen, dass ich einen der 3 Falken in eine aufzuchtstation von einem zoo gebracht habe ....... und wie erwartet ist auch dieser jämerlich eingegangen.
    Dan bin ich mit den anderen zum Tierarzt dieser sagte : Zitat " Die können se gleich darlassen " das" wird eh nix mehr. der hat noch nich mal erkannt das, dass Falken sind .:nene:
    Also ich wieder heim und beide allein aufgezoggen, jagen erlernt und ausgewildert.

    "UND SIE LEBEN NOCH" erkenne sie durch Fernglas am ring um den Fuß.
    sind jetzt seit 3 Monaten drausen.

    Wollte dies nur mal so nebenbei mal sagen , weil immer alle sagen bringt die Vögel zur Aufzuchtstation.

    Die Leute kümern sich nen scheiß um die Vögel sehe Tierarzt.
    Nehmt es selber in die Hand auf jedenfall bei sollchen kleinen Geschichten wie Krähe , Amsel usw.:+klugsche
     
  12. #10 Munia maja, 2. Januar 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    .............
     
Thema:

Wie ernahrt man einen kleinen Falkem???

Die Seite wird geladen...

Wie ernahrt man einen kleinen Falkem??? - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...