Wie erziehe ich meine Agas weiter

Diskutiere Wie erziehe ich meine Agas weiter im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie kann ich meine Agas so erziehen das sie zu mir kommen aber trozdem einiges lassen. z.B habe ich Maja soweit das sie schon auf meinen Finger...

  1. #1 Kevin1993, 1. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Wie kann ich meine Agas so erziehen das sie zu mir kommen aber trozdem einiges lassen. z.B habe ich Maja soweit das sie schon auf meinen Finger kommt und dort frisst. Dann führe ich sie zu meiner Schulter und sie setzt sich drauf,flattert aber kurze Zeit weg.
    Machmal wen sie so mit fressen beschäftigt ist kann ich sie auch mit meinem Daumen berühren. Nur beißt sie auch manchmal ordentlich zu während sie aufm Finger sitzt.
    Aber was sie auch macht ist, wenn ich Berichte schreiben muss (zur abwechslung mit Papier und Stift :D ). Sitzen beide mir gegenüber und Maja versucht mal wieder meinen Block anzufressen. Auf ab und husch reagiert sie mit einem " Schulterzucken". versuche ich sie dan wegzu stubsen beißt sie mal wieder zu und schreit. Willi ist da noch etwas vorsichtiger und bleibt auf distanz. blutig ist es noch nicht.
    Ich weiß nicht worans liegt. Alles ist wie vorher nur das ich sie irgendwie gezähmt habe.
    Wieso beißt sie mich manchmal und dann nicht.
    Ist sie einfach nur besitzergreifend oder eifersüchtig ?
    Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Fressen,trinken,kuscheln,spielen,fliegen alles normal. Willi ist auch immernoch ihre große Liebe.
    Nur sie sind zutraulicher. Hat viel Arbeit und KoHi erfordert.
    Kann ich sie überhaupt dazu erziehen es nicht zu machen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Kevin
    Ich verstehe Deinen Beitrag zwar irgendwie nicht richtig, aber egal.
    1. Man kann Agas nicht erziehen
    Man kann ihnen durch Training zwar etwas beibringen, aber mehr sollte man nicht machen.
    2. Klar, Agas lieben es Papier ( Zettel, Tapeten ) zu schreddern.
    3. Wegstubsen mögen Agas überhaupt nicht. Endweder Du willst zahme Agas, die zu Dir kommen, oder du lässt es bleiben.

    Zum Schluss noch eine Frage : Warum willste zahme Agas ? : Lasse doch wie sie sind, wild. Wennse wat von Dir wollen, kommense schon von alleine
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 Kevin1993, 1. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Zahm würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich will auch keine Schmusebacken. Nur soll sie mich nicht immer zwicken wenn ich arbeite.
    Wegstubsen traue ich mich jetzt nicht mehr.
    Meine Maja ist jetzt fingerzahm (zwickt zwar manchmal) und frisst auch aus der Hand.
    Es hat sehr viel Arbeit benötigt sie soweit zu bekommen. Sie sollen ja Agas bleiben nur halt zutraulich
     
  5. #4 claudia k., 2. März 2010
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kevin,

    ist doch schön, dass sie keine angst mehr vor dir haben. freu dich darüber.
    das beißen wirst du ihnen nicht abgewöhnen können, so sind sie, das gehört zur aga-sprache dazu.

    allerdings habe ich mal gelesen - und das glaube ich auch - wenn man von einem papagei gebissen wird, hat man sämtliche warnungen vorher nicht erkannt oder ignoriert. das stimmt schon. sie zeigen einem schon wenn ihnen irgendetwas nicht passt, bevor sie zubeißen. :zwinker:

    gruß,
    claudia
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Kevin
    Zwischen zahm und zutraulich sind ja auch zwei Welten. Meine Agas sind zutraulich, dat heiist, sie haben keine Angst vor mir, sie haben eben Vertrauen. : Der Kerl tut nix, kannste ruhig näher dran :
    Darauf kann man aufbauen. Nicht zähmen. Einfach lassen wie sie es wollen. Und so leichte Zwickereien wirste wo aushalten. Ausserdem zwicken Agas nie ohne Vorwarnung
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. #6 Kevin1993, 2. März 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    ne sie zwickt wen ich sie vom Papier haben will. Ich habe jetzt aber eine simple Lösung gefunden. wenn ich schreibe bekommt sie auch ein Blatt Papier zum zerschreddern
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie erziehe ich meine Agas weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein agaponiden zwickt! was tun

Die Seite wird geladen...

Wie erziehe ich meine Agas weiter - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...