Wie erziehe ich meine Agas weiter

Diskutiere Wie erziehe ich meine Agas weiter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie kann ich meine Agas so erziehen das sie zu mir kommen aber trozdem einiges lassen. z.B habe ich Maja soweit das sie schon auf meinen Finger...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Wie kann ich meine Agas so erziehen das sie zu mir kommen aber trozdem einiges lassen. z.B habe ich Maja soweit das sie schon auf meinen Finger kommt und dort frisst. Dann führe ich sie zu meiner Schulter und sie setzt sich drauf,flattert aber kurze Zeit weg.
Machmal wen sie so mit fressen beschäftigt ist kann ich sie auch mit meinem Daumen berühren. Nur beißt sie auch manchmal ordentlich zu während sie aufm Finger sitzt.
Aber was sie auch macht ist, wenn ich Berichte schreiben muss (zur abwechslung mit Papier und Stift :D ). Sitzen beide mir gegenüber und Maja versucht mal wieder meinen Block anzufressen. Auf ab und husch reagiert sie mit einem " Schulterzucken". versuche ich sie dan wegzu stubsen beißt sie mal wieder zu und schreit. Willi ist da noch etwas vorsichtiger und bleibt auf distanz. blutig ist es noch nicht.
Ich weiß nicht worans liegt. Alles ist wie vorher nur das ich sie irgendwie gezähmt habe.
Wieso beißt sie mich manchmal und dann nicht.
Ist sie einfach nur besitzergreifend oder eifersüchtig ?
Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Fressen,trinken,kuscheln,spielen,fliegen alles normal. Willi ist auch immernoch ihre große Liebe.
Nur sie sind zutraulicher. Hat viel Arbeit und KoHi erfordert.
Kann ich sie überhaupt dazu erziehen es nicht zu machen ??
 
Hi Kevin
Ich verstehe Deinen Beitrag zwar irgendwie nicht richtig, aber egal.
1. Man kann Agas nicht erziehen
Man kann ihnen durch Training zwar etwas beibringen, aber mehr sollte man nicht machen.
2. Klar, Agas lieben es Papier ( Zettel, Tapeten ) zu schreddern.
3. Wegstubsen mögen Agas überhaupt nicht. Endweder Du willst zahme Agas, die zu Dir kommen, oder du lässt es bleiben.

Zum Schluss noch eine Frage : Warum willste zahme Agas ? : Lasse doch wie sie sind, wild. Wennse wat von Dir wollen, kommense schon von alleine
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zahm würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich will auch keine Schmusebacken. Nur soll sie mich nicht immer zwicken wenn ich arbeite.
Wegstubsen traue ich mich jetzt nicht mehr.
Meine Maja ist jetzt fingerzahm (zwickt zwar manchmal) und frisst auch aus der Hand.
Es hat sehr viel Arbeit benötigt sie soweit zu bekommen. Sie sollen ja Agas bleiben nur halt zutraulich
 
hallo kevin,

ist doch schön, dass sie keine angst mehr vor dir haben. freu dich darüber.
das beißen wirst du ihnen nicht abgewöhnen können, so sind sie, das gehört zur aga-sprache dazu.

allerdings habe ich mal gelesen - und das glaube ich auch - wenn man von einem papagei gebissen wird, hat man sämtliche warnungen vorher nicht erkannt oder ignoriert. das stimmt schon. sie zeigen einem schon wenn ihnen irgendetwas nicht passt, bevor sie zubeißen. :zwinker:

gruß,
claudia
 
Hi Kevin
Zwischen zahm und zutraulich sind ja auch zwei Welten. Meine Agas sind zutraulich, dat heiist, sie haben keine Angst vor mir, sie haben eben Vertrauen. : Der Kerl tut nix, kannste ruhig näher dran :
Darauf kann man aufbauen. Nicht zähmen. Einfach lassen wie sie es wollen. Und so leichte Zwickereien wirste wo aushalten. Ausserdem zwicken Agas nie ohne Vorwarnung
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ne sie zwickt wen ich sie vom Papier haben will. Ich habe jetzt aber eine simple Lösung gefunden. wenn ich schreibe bekommt sie auch ein Blatt Papier zum zerschreddern
 
Thema: Wie erziehe ich meine Agas weiter

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
799
Evy
V
Antworten
19
Aufrufe
1.737
Vogel2021
V
P
Antworten
5
Aufrufe
2.294
Thea
T
M
Antworten
15
Aufrufe
859
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben