Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist?

Diskutiere Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum Ich bin die püppi 29jahre alt.ich würde gerne wissen wie ich heraus finde welcher vogel am...
M

Maoi

Neuling
Beiträge
2
Huhu,
Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum
Ich bin die püppi 29jahre alt.ich würde gerne wissen wie ich heraus finde welcher vogel am ehesten geeignet ist , zu meiner Situation ist zu sagen
Ich konnte nun endlich meine gesetzliche Betreuerin überzeugen daß ich dafür geeignet bin Haustiere zu halten, es muß nur noch die Chefin vom betreuten wohnen überzeugt werden. Und deswegen Versuche ich informiert genug zu sein um zu überzeugen. Ich lebe in einer 2er WG, meine Mitbewohnerin hört eh kaum was. Ich habe ein großes Zimmer in dem ich wohne,wo Freiflug garantiert wäre,[20qm] .

Ich würde gerne Tiere haben mit denen man sich gut beschäftigen kann, u.a. Klicker Training, Tricks VL. Sprechen...
Aussehen= für mich ist jedes Tier schön ...

Ich dachte ja an sowas wie wellis oder aras oder Papageien[meine Betreuerin meint die sind so teuer]...
Aber bin da imoment etwas unschlüssig, weil wenn ich die Erlaubnis bekomme möchte ich den Tieren dementsprechend was bieten , und ich will das sie sich wohlfühlen können..

Wer ist geeignet?


Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Püppi - willkommen im Forum!
Schön, dass du dich vorher informierst - so clever ist leider nicht jeder...Müssen es denn wirklich Vögel sein oder hättest du auch Interesse an anderen Kleintieren? Ehrlich gesagt sind die Voraussetzungen für Vögel nicht so ideal. Fast alle Vögel sind laut und alle brauchen viel Freiflug. Aras, Kakadus und andere Papageien wären auf keinen Fall etwas für deine Wohnsituation, da man diese immer in einer grossen Außenanlagen mit Schutzhaus halten sollte. Und auch bei kleinen Wellensittichen oder Kanarien müsste dein WG Partner voll mitziehen.
 
Also um ehrlich zu sein sind Vögel, farbratten und Frettchen sind meine Favoriten.
Meine Mitbewohnerin ist absolut tierlieb und gut hören tut díe auch nicht, sie sagt auch sie hätte nichts dagegen wenn ich Tiere halten würde..
 
Dann solltest du dir vielleicht erst mal mit ihr zusammen entscheiden, was es nun werden soll. Was Vögel angeht kann ich dir noch sagen, dass es mindestens 2 gegengeschlechtliche der gleichen Art sein müssen. Sie brauchen einen großen Käfig und viel Freiflug. Das ist auch bei kleinen Arten so. Daher würde ich von Vögeln abraten :zwinker:
 
Da ich davon ausgehe, dass die zukünftigen Vögel/Tiere in deinem Zimmer untergebracht werden sollen, du sicher dort auch schläfst, würde ich aus gesundheitlichen Gründen (betrifft dich) davon abraten....oder gibt es noch eine andere Möglichkeit in eurer Wohnung?
 
Thema: Wie finde ich heraus welcher Vogel für mich geeignet ist?
Zurück
Oben