wie genau funktioniert Clickertraining?

Diskutiere wie genau funktioniert Clickertraining? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe seit 2 Wochen einen 25 jährigen graupapageien, der die ersten 20 jahre ziemlich mies gehalten wurde und sich dementsprechend...

1. KIKI*

KIKI* Guest

Hallo,
    habe seit 2 Wochen einen 25 jährigen graupapageien, der die ersten 20 jahre ziemlich mies gehalten wurde und sich dementsprechend benimmt. So hat er mich z.B. schon öfter ziemlich heftig gebissen, futter nimmt er dagegen immer sehr vorsichtig aus der hand. bei seiner vorbesitzerin, die ihn 5 Jahre lang hatte ist er zum schluss sogar auf die hand gekommen+hat sich kraulen lassen. mir wurde jetzt geraten, mit dem Clickertraining zu beginnen, damit er bald aufhört, nach mir zu hacken. Könntet ihr mir mal erklären, wie Clickern funktioniert und wie man ihm damit speziell das beißen abgewöhnen kann??

-Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 16. Mai 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Hi und willkommen imClickerforum

Bitte lies Dir zuerst mal die FAQs durch. Das dürfte viele Deiner Fragen beantworten. SO wird zB erklärt was CLickertraining sit, wie es funktioniert und eine "Gebrauchsanleitung" findest Du dort auch.

Bei spezifischen Fragen, bitte wieder hier melden.

Wir sind gespannt mehr von Euch zu hören.

LG,

Ann.

4. #3 el-rolando, 19. Mai 2005
    el-rolando

el-rolando Guest

Hallo
    ich könnte etwas hilfe gebrauchen
    ich habe seit ca 1 1/² monaten ein prachtrosellapärchen
    die sind total scheu
    ich lese hier immer was von clickertraining aber auf den entsprechenden seiten
    finde ich mich nicht so richtig zurecht außerdem kann ich kein englisch
    kann mir nicht einer idiotensicher erklären wie man langsam aber sicher
    die vögel etwas zahmer macht
    ich kann mich den tieren nur bis auf einen meter nähern
    der eine (ich glaube das Weibchen)kehrt mir sofort den rücken zu
    sobald ich den raum betrete

Anhänge:

5. D@niel

D@niel Guest

Hi,

bitte erst die FAQs (2 Seiten, siehe ''Weitere'') durchlesen, dort steht alles beschrieben. Würde dir zur Leckerlischälchenmethode raten, zuerst die Schale aber in Nähe der Vögel stehen lassen, damit sie sich dran gewöhnen. Wenn noch fragen sind, bitte fragen. :)

6. skim

skim ...mit Kampfgeschwader

wo genau findet man denn nun etwas über die Schälchenmethode. Der Link verweist auf eine Seite der Vogel-Faq, welche wiederum auf ein Topic dieses Forums verweist, .......wo nix dazu steht. :traurig:

7. Eilika

Eilika Guest

Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    Mein Schlächen-Post
    Ich kopiere es auch gerne noch einmal ein, natürlich versteht man das Vorgehen erst, wenn man sich auch in die Clickertheorie eingelesen hat:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie genau funktioniert Clickertraining?