wie genau funktioniert Clickertraining?

Diskutiere wie genau funktioniert Clickertraining? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe seit 2 Wochen einen 25 jährigen graupapageien, der die ersten 20 jahre ziemlich mies gehalten wurde und sich dementsprechend...

  1. KIKI*

    KIKI* Guest

    Hallo,
    habe seit 2 Wochen einen 25 jährigen graupapageien, der die ersten 20 jahre ziemlich mies gehalten wurde und sich dementsprechend benimmt. So hat er mich z.B. schon öfter ziemlich heftig gebissen, futter nimmt er dagegen immer sehr vorsichtig aus der hand. bei seiner vorbesitzerin, die ihn 5 Jahre lang hatte ist er zum schluss sogar auf die hand gekommen+hat sich kraulen lassen. mir wurde jetzt geraten, mit dem Clickertraining zu beginnen, damit er bald aufhört, nach mir zu hacken. Könntet ihr mir mal erklären, wie Clickern funktioniert und wie man ihm damit speziell das beißen abgewöhnen kann??

    -Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 16. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi und willkommen imClickerforum

    Bitte lies Dir zuerst mal die FAQs durch. Das dürfte viele Deiner Fragen beantworten. SO wird zB erklärt was CLickertraining sit, wie es funktioniert und eine "Gebrauchsanleitung" findest Du dort auch.

    Bei spezifischen Fragen, bitte wieder hier melden.

    Wir sind gespannt mehr von Euch zu hören.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 el-rolando, 19. Mai 2005
    el-rolando

    el-rolando Guest

    Hallo
    ich könnte etwas hilfe gebrauchen
    ich habe seit ca 1 1/² monaten ein prachtrosellapärchen
    die sind total scheu
    ich lese hier immer was von clickertraining aber auf den entsprechenden seiten
    finde ich mich nicht so richtig zurecht außerdem kann ich kein englisch
    kann mir nicht einer idiotensicher erklären wie man langsam aber sicher
    die vögel etwas zahmer macht
    ich kann mich den tieren nur bis auf einen meter nähern
    der eine (ich glaube das Weibchen)kehrt mir sofort den rücken zu
    sobald ich den raum betrete
     

    Anhänge:

  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    bitte erst die FAQs (2 Seiten, siehe ''Weitere'') durchlesen, dort steht alles beschrieben. Würde dir zur Leckerlischälchenmethode raten, zuerst die Schale aber in Nähe der Vögel stehen lassen, damit sie sich dran gewöhnen. Wenn noch fragen sind, bitte fragen. :)
     
  6. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wo genau findet man denn nun etwas über die Schälchenmethode. Der Link verweist auf eine Seite der Vogel-Faq, welche wiederum auf ein Topic dieses Forums verweist, .......wo nix dazu steht. :traurig:
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
    Mein Schlächen-Post
    Ich kopiere es auch gerne noch einmal ein, natürlich versteht man das Vorgehen erst, wenn man sich auch in die Clickertheorie eingelesen hat:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie genau funktioniert Clickertraining?