Schicken
Hallo Alexandra,
also, das mit dem Schicken wäre kein Problem, wenn Du es so willst. Du mußt mir nur sagen, wann Du zuhause bist. Es ist im Allgemeinen so, daß die Vögel von Montag bis Mittwoch verschickt werden und jeweils einen Tag später am Zielort sind.
Ich würde dann bei der Spedition anrufen (ist bei mir ganz in der Nähe), einen entsprechenden Termin ausmachen und dann kommen die zu mir und holen den Vogel ab, fahren über Nacht und dann ist er am nächsten Tag bis spätestens Mittag bei Dir. Wird so garantiert.
Hähne hätte ich noch einen vom Frühjahr 2000, der wird also demnächst ein Jahr alt sowie einen ganz jungen von der eben abgesetzten Brut. Ich persönlich tendiere eher zu dem Älteren, da er
1.) Im Frühjahr zuchtreif ist, falls Du Zuchtabsichten hast und
2.) auf der AZ-Landesschau den zweiten Preis gewonnen hat. Ist also ein schönes Tier.
Schicken selber kostet so um die 50 DM - lege mich bitte nicht genau fest, ich müßte mich nochmal genau kundig machen. Über den Preis des Vogels würden wir uns sicher einig werden, würde ich aber vorschlagen, dies per e-Mail zu machen. :S
Außer Du entscheidest Dich doch für die Alternative mit Husum, dann kannst Du mir das auch mailen.
Liebe Grüße von Daniela