Wie gross muss eine Aussenvoli sein?

Diskutiere Wie gross muss eine Aussenvoli sein? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie gross muss eine Aussenvoliere für ca. 8 Kanarienvögel, 6 Zebrafinken und 4 Zwergwachteln sein? Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!

  1. #1 Moritz5, 23.05.2007
    Moritz5

    Moritz5 Guest

    Wie gross muss eine Aussenvoliere für ca. 8 Kanarienvögel, 6 Zebrafinken und 4 Zwergwachteln sein?

    Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
     
  2. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,


    eigentlich ist die Zusammenstellung des Besatzes schon ein Unding.
    8 Kanarienvögel - was? Nur Hennen oder Hähne. Hähne kann verdammt ins Auge gehen, oder du musst die Voliere schon extrem groß bauen und auch dann hast du keine Sicherheit das es gut geht. Sollen die Kanarien brüten, sind die Zebrafinken total fehl am Platz. Die würden die Nester der Kanis nur zerstören. Und dann 4 Zwergwachteln. Hast du dich über Zwergwachteln einmal informiert? Zusammen kannst du vier nicht unterbringen, da müsstest du die Voli so abtrennen, dass die Wachtelpaare nicht zusammen kommen können.

    LG
    Lamaja
     
  3. #3 Moritz5, 23.05.2007
    Moritz5

    Moritz5 Guest

    Man kann doch 1 Zwergwachtelhahn und 3 Hennen zusammenhalten?
     
  4. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    das würde ich nicht versuchen. Zwergwachteln immer Paarweise und die Paare unbedingt getrennt. Wenn die ernsthaft aneinander geraten kann das sehr schnell für einen oder mehrere Tiere tödlich ausgehen.

    LG
    Lamaja
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wenn in der Voliere ZF und Kanarien gezüchtet werden sollten, müßten die ZW entfernt werden.
    Zuviel negative Nachrichten über Verluste bei JV durch ZW.
     
  6. #6 Moritz5, 24.05.2007
    Moritz5

    Moritz5 Guest

    Dann verzichte ich wohl auf die ZF.
    wir haben nur ein ZW Paar aber wollten noch mehr. ich habe echt nicht gewusst dass die aufeinander lo gehen! Denn ich habe schon manchmal volis mit mehreren
    ZW gesehen. Also dann fnge ich nochmal an: wie gross muss eine voli für ca. 8 Kanarien und 2 ZW sein?

    Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
     
  7. #7 sigg, 24.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2007
    sigg

    sigg Guest

    Nun, willst du darin auch Kanarienvögel züchten?
    Frage nach dem Züchten war schon gestellt!!
    Wenn ja, Zwergwachteln raus. Pro Paar ZW
    Bodenfläche mindestens 1-2 m², bei 4 ZW doppelte Bodenfläche, gesamt mindestens 2-3m³.
    Die Warnungen in den Posts beherzigen!
     
  8. #8 Moritz5, 24.05.2007
    Moritz5

    Moritz5 Guest

    Zu züchten habe ich eigentlich icht vor. Aber mich nimmt es trotzdem wunder warum man zum züchten die ZW abtrennen muss!

    Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!
     
  9. #9 Templeofkanari, 24.05.2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hi

    Also bau sie einfach so gross wie möglich ist immer das beste.



    Andi
     
  10. #10 arneburg, 26.05.2007
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Wo hast du denn das gelesen ?!?

    Gruß, Silvio .
     
  11. #11 simon2000, 26.05.2007
    simon2000

    simon2000 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde die ZW auf jeden fall nicht dazu tun. Mir hat mein alter ZW-Hahn 2 junge Kanarien die gerade ausgeflogen sind getötet. Seitdem habe ich bei den Vögeln keine ZW mehr drin.

    mfg
    Simon
     
  12. #12 arneburg, 26.05.2007
    arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Arneburg
    Das interessiert mich jetzt aber wirklich mal. Bis heute habe ich noch nie derartiges gehört, bzw. mir passiert. Wer hat derart negative Erfahrungen ?

    Gruß, Silvio .
     
Thema:

Wie gross muss eine Aussenvoli sein?

Die Seite wird geladen...

Wie gross muss eine Aussenvoli sein? - Ähnliche Themen

  1. wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen (bitte nicht verschieben)

    wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen (bitte nicht verschieben): Hallo, diesen Beitrag habe ich schon vor einigen Tagen in das Tierschutzforum gestellt und leider keine Antworten erhalten. Nun probiere ich...
  2. wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen

    wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen: Hallo, habe folgende Auktion bei Ebay gefunden: Nagelneuer Vogelkäfig Ein wirklich sehr schön großer Käfig Maße sind: Höhe 75 cm...
  3. voliere wie gross???

    voliere wie gross???: Hallo wie gross mus eine voliere für 8 sperlis sein ?und kann mann 6 geschwister zuammen lassen ohne das es probleme giebt und 2 sind schon...
  4. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

    Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  5. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...