Wie gross muss eine Aussenvoli sein?

Diskutiere Wie gross muss eine Aussenvoli sein? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie gross muss eine Aussenvoliere für ca. 8 Kanarienvögel, 6 Zebrafinken und 4 Zwergwachteln sein? Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!

1. #1 Moritz5, 23.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Wie gross muss eine Aussenvoliere für ca. 8 Kanarienvögel, 6 Zebrafinken und 4 Zwergwachteln sein?

Liebe Grüsse von Moritz5 und den 12 Geierchen!!!

2. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

eigentlich ist die Zusammenstellung des Besatzes schon ein Unding.
    8 Kanarienvögel - was? Nur Hennen oder Hähne. Hähne kann verdammt ins Auge gehen, oder du musst die Voliere schon extrem groß bauen und auch dann hast du keine Sicherheit das es gut geht. Sollen die Kanarien brüten, sind die Zebrafinken total fehl am Platz. Die würden die Nester der Kanis nur zerstören. Und dann 4 Zwergwachteln. Hast du dich über Zwergwachteln einmal informiert? Zusammen kannst du vier nicht unterbringen, da müsstest du die Voli so abtrennen, dass die Wachtelpaare nicht zusammen kommen können.

LG
    Lamaja

3. #3 Moritz5, 23.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Man kann doch 1 Zwergwachtelhahn und 3 Hennen zusammenhalten?

4. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

das würde ich nicht versuchen. Zwergwachteln immer Paarweise und die Paare unbedingt getrennt. Wenn die ernsthaft aneinander geraten kann das sehr schnell für einen oder mehrere Tiere tödlich ausgehen.

LG
    Lamaja

5. sigg

sigg Guest

Wenn in der Voliere ZF und Kanarien gezüchtet werden sollten, müßten die ZW entfernt werden.
    Zuviel negative Nachrichten über Verluste bei JV durch ZW.

6. #6 Moritz5, 24.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Dann verzichte ich wohl auf die ZF.
    wir haben nur ein ZW Paar aber wollten noch mehr. ich habe echt nicht gewusst dass die aufeinander lo gehen! Denn ich habe schon manchmal volis mit mehreren
    ZW gesehen. Also dann fnge ich nochmal an: wie gross muss eine voli für ca. 8 Kanarien und 2 ZW sein?

7. #7 sigg, 24.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2007
    sigg

sigg Guest

Nun, willst du darin auch Kanarienvögel züchten?
    Frage nach dem Züchten war schon gestellt!!
    Wenn ja, Zwergwachteln raus. Pro Paar ZW
    Bodenfläche mindestens 1-2 m², bei 4 ZW doppelte Bodenfläche, gesamt mindestens 2-3m³.
    Die Warnungen in den Posts beherzigen!

8. #8 Moritz5, 24.05.2007
    Moritz5

Moritz5 Guest

Zu züchten habe ich eigentlich icht vor. Aber mich nimmt es trotzdem wunder warum man zum züchten die ZW abtrennen muss!

9. #9 Templeofkanari, 24.05.2007
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Hi

Also bau sie einfach so gross wie möglich ist immer das beste.

Andi

10. #10 arneburg, 26.05.2007
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Wo hast du denn das gelesen ?!?

Gruß, Silvio .

11. #11 simon2000, 26.05.2007
    simon2000

simon2000 Guest

Hallo,
    ich würde die ZW auf jeden fall nicht dazu tun. Mir hat mein alter ZW-Hahn 2 junge Kanarien die gerade ausgeflogen sind getötet. Seitdem habe ich bei den Vögeln keine ZW mehr drin.

mfg
    Simon

12. #12 arneburg, 26.05.2007
    arneburg

arneburg Stammmitglied

Das interessiert mich jetzt aber wirklich mal. Bis heute habe ich noch nie derartiges gehört, bzw. mir passiert. Wer hat derart negative Erfahrungen ?

Gruß, Silvio .

Thema:

Wie gross muss eine Aussenvoli sein?

Die Seite wird geladen...

Wie gross muss eine Aussenvoli sein? - Ähnliche Themen

1. wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen (bitte nicht verschieben)

wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen (bitte nicht verschieben): Hallo, diesen Beitrag habe ich schon vor einigen Tagen in das Tierschutzforum gestellt und leider keine Antworten erhalten. Nun probiere ich...
  2. wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen

wieder mal ein "grosser" Käfig bei Ebay für Nymphen: Hallo, habe folgende Auktion bei Ebay gefunden: Nagelneuer Vogelkäfig Ein wirklich sehr schön großer Käfig Maße sind: Höhe 75 cm...
  3. Wie alt werden Aymarasittiche

Wie alt werden Aymarasittiche: Hallo Wer kann mir sagen, wie alt Aymarasittiche werden können. Gruß Frank
  4. Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung

Wie viel Platz für 4 halsbandsittiche wohnungshaltung: Was denkt ihr wie groß eine zimmervoliere sein muss für 2 Paare halsis baue gerade eine voliere mit 2m Länge 2m Höhe und 1m Breite mein jetziges...
  5. Wie selten sind weiße Rabenkrähen?

Wie selten sind weiße Rabenkrähen?: Guten Abend liebe Vogelfreunde, nichts ahnend fuhr ich am montag Vormittag (13. März) von Ubstadt-Weiher nach Bruchsal und sah schon von weitem...