wie groß sind eure...

Diskutiere wie groß sind eure... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Käfige? und wie viele Wellis habt ihr denn? wir haben zur zeit zwei in einem 100x50x70 käfig

  1. Mopsi

    Mopsi Guest

    Käfige? und wie viele Wellis habt ihr denn? wir haben zur zeit zwei in einem 100x50x70 käfig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solaria

    Solaria Guest

    mein Käfig für meine 6 ist eigentlich viel zu klein, aber da die Käfigtür den ganzen Tag offen steht und sie herumbrummseln können wie sie möchen ist das wiederum net soooooooooooo schlimm *mal eben ausmess*
    63cm breit, 36 tief und 78 cm hoch.

    nur bei der Hitze dösen sie lieber drinnen *G*
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Puuuh,

    meine kleine ZV ist ca. 185 mal 100 mal 55 Zentimeter Gesamtaußenmaß inklusive der Rollen. Da der untere Teil aber ein Schrank ist, bleiben für die 4 Pieper noch 115 mal 100 mal 55 Zentimeter.
    Die Tür ist dauernd weit offen, die Wellis dürfen jederzeit im Zimmer herumdüsen.
    Ich habe mal schnell ein Bild gemacht und angehängt.
    -Das Ding steht übrigens gerade, ich habe wohl die Kamera etwas schief gehalten. :~
     

    Anhänge:

  5. #4 Steffchen, 15. Juli 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Hey, ist die Voliere selbst gebaut? Sieht auf jeden Fall super aus!

    Ich hab gestern einen neuen Käfig für meine beiden gekauft. Er ist
    65x35x65 cm groß (B/T/H)
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Mopsi,

    mein Käfig hat die Höhe von 1,8 m, die Tiefe von 0,70 m und die Breite von 1,5 m, da leben 6 Wellis, 3 Hennen und 3 Hähne drinnen, die jeden Tag Freiflug haben.
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Meine ZV ist 150 cm Hoch, 55 cm Tief und 100 cm lang. Da leben 4 Wellis drin mit viel Freiflug.
    Im Sommer müssen sie jetzt halt früher (20:00 Uhr) rein, damit auch etwas kühlere Luft reinkann. Im Winter ist den ganzen Tag das Türchen offen. Nur Nachts ist es zu.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Danke. :) Ist selbst gebaut, bei Interesse guckst Du hier.
     
  9. Mopsi

    Mopsi Guest

    wow, ich finde eure größen alle sehr fein. hatte in meiner vorletzten wohnung auch eine riesenvoliere gebaut, für 8 wellis, doch leider habe ich sie net mitnehmen können. in meiner letzten wohnung, hatte ich eifach einen baum ni die mitte meines wohnzimmers gestellt, dort wohnten 4 wellis. doch nachdem mir mein liebling charlie aufgrund einer sylvesterrakete dort abgestürzt und sich das genick brach, leben sie die letzen zwei, in diesem großen stall. sie könnten fliegen, wollen es oft nur bis auf die fensterstange tun, und über die dächer hh schaun.
     
  10. #9 heikezera, 15. Juli 2003
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76...
    Zählt ne AUssenvoliere auch als Käfig und zur Frage? *g*

    Nunja, egal.... :D

    Also meine Aussenvoliere hat die Maße 2m x 2m x ca. 1,70m (lxbxh) << das ist die Voliere, die windgeschützt ist, also rundrum geschlossen.
    Die zweite Voliere hat die Maße 2m x1m x2m << die ist nur auf zwei Seiten "geschlossen".
    Dazwischen gibt es einen "Durchflug" als Verbindung zw. beiden Teilen, der ungefähr Käfigmaße hat, gehe jetzt nicht nachmessen *g*, ca 1m x 0,6m x0,6m.

    Da leben zur Zeit 24 Wellis drin.

    Grüßle, Heike
     
  11. Sabra

    Sabra Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Unsere beiden haben einen normalen Käfig aus dem Handel, der hiess "Jubis" oder so.

    Mit schwarzen Gitterstäben, die mir sehr gut gefallen.

    Nun kamen wir gleich nach dem Spontankauf auf die Idee: Ein grösserer Käfig muss her, da wir sie nur am Abend unter Aufsicht fliegen lassen werden.
    Ich habe noch ein wenig Angst wegen der Riesenfenster im Arbeitszimmer, wo sie stehen....

    Zur Zeit ist mein Mann in der Küche am werkeln an unserer "Voliere" - eher ein grosser Käfig.

    Wir haben viele Ideen, die wir zum grössten Teil umsetzen können. Wichtig war uns auch gutes Aussehen, damit sie in die übrige Wohnungseinrichtung mit neuen Möbeln passt. Und wir wollten unbedingt dunkle Gitter mit mehr Quer-als Längsrillen.

    Also haben wir kurzerhand 2 Volieren Aria von FERPLAST zerlegt.
    Wenn der Käfig fertig ist, wird er ca. L 1,70 x T 0,55 x H 1,00 gross sein.
    Mit 3 Türen vorne und der Möglichkeit 1/3 -2/3 abzutrennen um in Ruhe und ohne Störung sauberzumachen.

    Wenn das Ding fertig ist, werde ich es fotografieren.

    Gruß
    Ingrid
     
  12. JaRo

    JaRo Guest

    Voliere

    Hallo !

    Meine 14 Wellis leben in einer Eigenbauvoliere mit dem Maßen: B: 2,50m,H: 2,10m T: 0,85 m.

    [​IMG]

    :0-
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    meine neue Zuchtanlage kannst Du unter den Fororen Vogelzubehör sehen.
    Zur Zeit habe ich ca 190 Wellis, 8 Nymphen und 1,1 Barnardsittiche. Aber in 2 Räumen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo JaRo

    Auch sehr schön gemacht.
    Nur ich komme immer mehr zu der Überzeugung bis auf den Boden, braucht man nicht bauen, verschenkter Raum. Dafür lieber eine Art Schrank für Futter und und und.
    Wenn mann nicht gerade unten füttert, ist ein drittel Raum verschenkt, da er sogut wie nie genutzt wird.

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-
     
  15. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Hans-Jürgen!

    Kann ich gar nicht bestätigen. Meine Wellis sind sehr oft unten.
    Sie lieben es im BHG herúmzulaufen. Dazwischen streue ich immer etwas Grit,den sie dann auch mit herauspicken.
    Ich habe auch unten noch einen selbstgebauten Vogelbaum in der Voli stehen.
    Der wird auch für ausgiebige Kletterpartien genutzt.
    Meist stelle ich bevor ich die Voli reinige,eine große Schüssel Wasser rein,da kommen sie auch immer zum Baden herunter.
    Jetzt habe ich ein Hanfseil von unten schräg durch die Voliere gehängt.Da klettern sie von ganz oben bis runter,ist herrlich mit anzuschauen.

    Natürlich halten sie sich überwiegend im oberen Teil auf,aber ich denke verschenkten Platz gibt es nicht. Meine Wellis tappsen sogar bei uns auf dem Teppich herum,besonders wenn es um die Voli einige Reste Futter,Hirse oder Vogelmiere zu naschen gibt.
    Habe eben echte Fußgängerwellis,obwohl alle Klasse Flieger sind.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    unsere Voliere ist 2,50 m breit und 1,75 hoch. Als Untergestell dienen die Vorratsschränke.
     

    Anhänge:

  18. Mopsi

    Mopsi Guest

    oh manno, eure volieren sehen echt so toll aus. Ich habe beschlossen, wenn meine lotti die eier ausbrüten darf, bekommt die horde auch wieder ein so großes Teil. erstma hab ich ne große Schaukel gebaut. da haben sie auch spass dran, obwohl lotti zur zeit anderes zu tun hat.:D
     
Thema:

wie groß sind eure...

Die Seite wird geladen...

wie groß sind eure... - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland