Wie groß??

Diskutiere Wie groß?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe ja nun zwei wellis und meine mutter regt sich darüber auf,das der Käfig zu groß sei!(komische logik,was aba hier keine rolle spielt)...

  1. Noir

    Noir Guest

    Also ich habe ja nun zwei wellis und meine mutter regt sich darüber auf,das der Käfig zu groß sei!(komische logik,was aba hier keine rolle spielt)

    Meiner meinung nach ist er voll ausreichend aba gibt es so was wie richtlinien????

    Unsere wellis sind sehr aktiv und brauchen ziemlich viel platz also denke ich mal das der jetzige gut ist!!

    Noch eine frage:
    Ist es normal,das sich manche wellis nicht so,naja,richtig anfreunden???
    Meine kuscheln gar nicht oder putzen sich gegenseitig...

    Schon mal Danke für die antworten

    Noir :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MERL2k4

    MERL2k4 Guest

    1. Also ein Käfig kann nie zu groß sein. Man sollte aber trotzdem dran denken, dass ein großer Käfig kein Freiflug in der Wohnung ersetzt.

    2. Ich denke mal, dass sie noch Zeit brauchen. ICh hab seit ein paar Wochen auch einen zweiten und die haben sich auch noch nicht so angefreundet bzw. hat mein älterer Vogel noch Angst vor den kleinen neuen Welli.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Käfige sind NIEMALS zu groß, leicht zu klein. So 1m x 50cm x 80cm (L*B*H), sollte ein Käfig sein, ist aber kein Muss. Meiner ist auch zu klein, gleiche das aber durch 24h-Freiflug aus. Wie lange haste deine Wellis schon? Wenn sie erst kurz zusammen sind, gib ihnen 2-3 Monate Zeit. Kann auch sein, dass du 2 Hennen hast, da wird selten ein Pärchen raus. Wellis sind recht flexibel, was die Verpaarung angeht, leichter als z.B. Nymphen. Es ist selten, dass der eine den anderen nicht mag.
     
  5. Danni*

    Danni* Guest

    Bei der Käfiggröße schließe ich mich Daniel an. Lieber zu groß als zu klein. Aber Ausflug muß immer sein. Stell doch mal ein Bild herein. Mit dem Anfreunden kann es schon mal seine Zeit dauern, manchmal kommen auch keine Partnerschaften im Sinne von Schmusen zu Stande. Auf jedenfall braucht man viel Geduld. Wie alt sind sie denn und welches Geschlecht haben sie? Wobei bei mir füttern sich auch die Männchen wenn ihnen danach ist. Nur die Weibchen untereinander gehen sich eher aus dem Weg.
     
  6. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Noir,
    ich kann mich den anderen nur anschliessen. Ein Käfig kann nicht zu groß sein.
    Um deine Frage nach den Richlinien zu beantworten: Ja, die gibt es.
    Es wurden Sachverstänigengutachten für verschiedene Tierarten erstellt, die nun als Richtlinie gelten, die für unsere Wellis zutreffende Richtlinie findest Du hier .

    Danach gilt für klien Sittiche, wie die Wellis eine Mindestgröße von 1,0 x 0,5 x 0,5 ( L x B X H in m).
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kann ich nur bestätigen ;)

    öhm ist hier anders ;) meine Mädels kommen sehr gut miteinander aus nur wenn es um die Hähne geht gibts manchmal zank :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Noir

    Noir Guest

    danke

    ich habe meine schon seit nem halben jahr!!
    aba ich habe geduld

    Foddos mach ich auch noch um sie dann reinzustellen...

    Aber es wird doch nie so schlimme zankereien geben,das einer blutet??
    :)
    Noir
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Wenn es sich um zwei Hennen handelt kann das schon mal passieren!! :~
     
Thema:

Wie groß??

Die Seite wird geladen...

Wie groß?? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland