Wie haltet ihr eure Aras???

Diskutiere Wie haltet ihr eure Aras??? im Aras Forum im Bereich Papageien; HalliHallo Mich würde mal Interessieren wie ihr euren Ara haltet ( Größe) und wie oft sie Freiflug bekommen und wie groß der Raum ist wo sie frei...

  1. #1 pollipocket, 27. Januar 2007
    pollipocket

    pollipocket Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallo
    Mich würde mal Interessieren wie ihr euren Ara haltet ( Größe) und wie oft sie Freiflug bekommen und wie groß der Raum ist wo sie frei fliegen dürfen und wie viel ihr haltet;)

    Vielen Dank für eure ehrliche Antwort:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Arahaltung

    Hallo,
    ich frage mich, warum hier noch keiner geantwortet hat. Angst vor Angriffen von ...???
    Also will ich mich einmal "outen" und der Kritik von ??? aussetzen.
    Wir halten z. Zt. 27 Aras: 7 aus einer Tiefgarage, 4 Scheidungswaisen, zwei "selbstgewollte", drei aus einem überbesetzten Tierpark, einige, die von uns als Partnervögel gekauft wurden (wobei deren Vorstellung von ihrem Wunschpartner nicht unbedingt unserer Absicht entsprach) 5 Aras von Züchtern, die aufgegeben haben, 2 Aras aus dem Tierschutz, ....
    Die Aras sind unterschiedlich untergebracht: die, die sich fest verpaart haben (egal ob Hahn und Henne oder Hahn und Hahn- Henne und Henne gab bisher immer Zickenalarm!!!) sind die Nacht über zu zweit untergebracht.
    Diejenigen, die noch keinen festen Partner haben, leben nachts in einem Gemeinschaftsraum.
    Tagsüber können sie bei Bedarf die überdachte Außenvoliere oder die Freiflugvoliere aufsuchen, Größe und vor allem Länge unterschiedlich, je nach Besatz und Anzahl der dort untergebrachten Paare.
    Zwei Aras halten wir im Freiflug. Der Hahn ist unsachgemäß gestutzt worden, die Henne fliegt, kehrt aber immer zu ihrem Partner zurück.
    Ziel für die Zukunft ist, noch mehr Paare im Freiflug zu halten.
    Bei den jetzigen Witterungsbedingungen haben sie nicht jeden Tag die Möglichkeit, nach draußen zu kommen, aber von März bis November/Dezember täglich mindestens 10 Stunden.
    Weitere Infos findet ihr unter unserem Profil auf der HP (hoffentlich dezent genug ausgedrückt, damit es nicht gelöscht wird!)
    LG
    Susanne und ihre 70 Papas
     
  4. subana

    subana Guest

    Hallo!

    Ich halte meine 2 Gelbbrustaras in einer Freivoliere (L = 13m x B= 2,6m x H= 4,5m) und zusätzlich haben sie einen Schutzraum (L= 4m x B=1,6m x H=3,5m)
    der Im Winter auf einer Temperatur von 15° gehalten wird.
    Fotos sind auf meiner HP (Adresse im Profil) ersichtlich.
     
  5. Spiesling

    Spiesling Guest

    Hallo,
    unsere Rotbugs sitzen in ner Volierenanlage neben ner Horde Agas und nem Paar Graugeier. Das ganze war früher mal ne Garage und ein Carport. der Carport wurde von uns zu Aussenvolies umgebaut. In die Mauer haben wir dann Durchfluglöcher reingehauen, damit die Geier jederzeit rein und raus können.
    Im Winter machen wir die Luken dicht, so dass sie im beheizten Innenraum bleiben.

    Die Außenvolies sind etwa 3x2x3 (LxBxH). Die Innenräume etwas kleiner.

    LG
    aus dem Hessenland
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie haltet ihr eure Aras???

Die Seite wird geladen...

Wie haltet ihr eure Aras??? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  3. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  4. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...