Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis?

Diskutiere Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, da ich ja wegen Angelas Aspergillose die LF ein wenig höher habe als die üblichen60%, habe ich doch bei geöffneter Balkontür und diesen...

  1. #1 gabriela, 6. Mai 2007
    gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    da ich ja wegen Angelas Aspergillose die LF ein wenig höher habe als die üblichen60%, habe ich doch bei geöffneter Balkontür und diesen Temperaturen schon zu kämpfen diese auch zu hallten.
    Da tat sich mir die Frage auf wie ihr das eigentlich mit Euren Aussenvolieren handhabt.
    Ich meine im Mom. haben wir hier nur 45% draussen.
    Meine beiden sind ja auch täglich für mindestens eine Stunde in der Spätnachmittagssonne.Bei der kurzen Zeit mache ich mir nicht so gedanken aber beim ganzen Tag?
    Ist wirklich nur interesse halber.
    LG
    Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 6. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Gabi,

    also ich selber habe noch keine AV aber in der Auffangstation wo ich helfe handhaben wir es immer so.

    Das Schutzhaus wird täglich gereinigt mit dem Schlauch und wenn es da gut heiss draussen ist, ist es da drin bald wie in einem Tropenhaus.
    Draussen haben wir Erde / Sand auf dem Boden, Pflanzen und einen Wasserfall und da wird halt täglich auch mal mit dem Schlauch alles geduscht.

    Aber ich glaube arg viel mehr kann man im Aussenbereich auch nicht machen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 tweety1212, 6. Mai 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Die frische Luft draußen ist für das Immunsystem wichtiger als die Luftfeuchtigkeit. Wenn sie drinnen gehalten werden, fällt die frische Luft weg und dann sollte man darauf achten, das die LF ca. 60 % beträgt.
     
  5. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Aussenvoli möglichst gross,
    möglichst viel fliegen,
    ein bischen küstlicher Regen ab und an (echter geht natürlich auch:D ),
    und schon passt es.

    VGG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis?

Die Seite wird geladen...

Wie haltet ihr Eure LF in Freivolis? - Ähnliche Themen

  1. wichtig, was haltet ihr davon?

    wichtig, was haltet ihr davon?: was haltet ihr davon? Abend zusammen, Bin Grade auf etwas gestoßen was mich sehr misstrauisch macht! Grüne Ara + Käfig in...
  2. Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?

    Was haltet Ihr von diesen Leuchtmittel?: Ich hätte mal ne Frage an die Beleuchtungsprofis: Was haltet Ihr von dieser UV-Lampe sowie den LED-Strips. UV-MH 70Watt Flood "Zoo-Version"...
  3. Was haltet ihr von PETA?

    Was haltet ihr von PETA?: Würde mich mal interessieren, was ihr von PETA haltet. Anlass dieses Thema zu schreiben gab mir folgendes Video....
  4. Für was haltet ihr diese Limikole?

    Für was haltet ihr diese Limikole?: Sardinien, 16.10.2011 Viele Grüße, Uwe
  5. Für was haltet ihr diese Limikole?

    Für was haltet ihr diese Limikole?: Sardinien, 16.10.2011 Viele Grüße, Uwe