Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ??

Diskutiere Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde !! Mich würde es brennent intressieren wie hoch die Temperaturen in eueren Volieren so sind. Ich selbst habe Prachtrosellas,...

  1. #1 Agaporniden, 25. April 2013
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde !!
    Mich würde es brennent intressieren wie hoch die Temperaturen in eueren Volieren so sind.
    Ich selbst habe Prachtrosellas, Wellis, Kanaren usw. Natürlich alle getrennt. Was würdet Ihr sagen, wieviel Grad in der Voliere auf keinen fall übersteigen sollte. Habt ihr auch eine lösung, wie man bei erhöhter Sonneneistrahlung die Voliere etwas runterkühlen kann ?? Hilft eventuell eine große dunkele Plane die ich über das durchsichtige PVC Dach spanne ?? Habe auch Fenster in der Voliere die ich Täglich öffne, für Luftzirkulation ist also schon gesorgt.

    Gruß Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 25. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die plane würde ich nicht nehmen. darunter kann es noch wärmer werden. gibt es schatten in deiner voliere oder steht sie voll in der sonne.
    sieht man den tieren die wärme an? (hecheln, flügel abspreizen)
    zum abkühlen kannst du große wasserschalen anbieten, alle deine vögel baden gerne.
    eine beregnung kann in der voliere eine abkühlung bringen es kühlt auch die luft etwas runter.

    ich habe in meinen anlagen schon seit jahren ein beregnungsanlage und diese kam bei den vögeln gut an. da meine anlage auch mit pet platten überdacht ist kann sich die wärme stauen. was ich durch belüftung abwende. auch pflanzen vor der voliere tragen zu einem besseren klima bei.

    stelle doch bitte mal bilder deiner volieren mit einer angabe zu himmelsrichtung ins forum.
    wenn wir wissen um was es geht kömmen auch zielgerichtete hinweise.
     
  4. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich so an, als wäre die Voliere ganz geschlossen.

    Da kann es natürlich viel zu warm werden.

    Mindestens eine Seite sollte nur verdrahtet sein. Dann das Dach auch nicht ganz zu.

    Für Schatten muß auch gesorgt werden.
    Für mich sieht eine Aussenvoliere so aus: 2 Seiten nur verdrahtet - zur Sonnenseite - Dach 1/3 geschlossen - Schattenspender - Rest nur verdrahtet.
    Somit können die Vögel auch Sonne "tanken" wenn sie möchten.

    Diese Aussage stimmt natürlich nicht.
     
  5. #4 Agaporniden, 25. April 2013
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die bis jetzt euere antworten. Also meine Voliere ist geschlossen. Rundherum mit Holz verkleidet. Die Voliere ist rundhermum mit einem Luftschlitz ( ca. 10 cm ) versehen. Es sind 2 Fenster vorhanden. Eines davon ist zu öffnen 140 cm x 100 cm. Die Tür, und das Fenster, wie beschrieben wir Täglich , morgens gegen 10:00 Uhr bis zum Abend geöffnet. Luftzirkulation ist also vorhanden.
    Das Dach ist komplett aus Acryl Welldach ( Durchsichtig ). Das Dach ist mein Problem.Größe der Voliere ist 6x2 meter. Ich werde mal morgen ein paar Bilder posten.

    Gruß Günter
     
  6. #5 Agaporniden, 27. April 2013
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube, da kann es im Sommer viel zu warm drin werden. Hänge doch mal ein Thermometer auf in Höhe der Sitzstangen. Bei dieser geschlossenen Konstruktion staut sich die Wärme, da nutz es auch nichts Fenster und Tür zu öffnen.
    Abhilfe schaffts Du nur durch teilweise öffnen des Daches und durch Beschattung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Beschattung ist gut. Aber bitte ÜBER dem Glasdach und mit genügend Raum zwischen Sonnensegel und Glasdach, dass die Luft darunter durch kommt. Dann wird die Sonneneinstrahlung am Sonnensegel zum Teil reflektiert, zum Teil in Wärme umgewandelt und zum Teil wird das Licht durchgelassen. Die Wärme, die am Sonnensegel entsteht muss abgeführt werden, und dafür ist der Luftraum Zwischen Sonnensegel und Glasdach (eigentlich ist es ja ein Kunststoffdach) da.

    Zusätzlich dazu solltest du aber noch dafür sorgen, dass du in der Voliere noch Lüftungsmöglichkeiten schaffst.
     
  10. #8 Agaporniden, 8. Mai 2013
    Agaporniden

    Agaporniden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun geschafft die Temperatur zu dämmen. Ich habe oben über dem Dach eine Plane gespannt,und zusätzlich in den Wänden Fenster mit vergitterung eingebaut. Mfg: Günter
     
Thema: Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere plane

Die Seite wird geladen...

Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ?? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...