Wie hoch sollte der Käfig stehen?

Diskutiere Wie hoch sollte der Käfig stehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo nun endlich geht es ans Bauen unseres Innenkäfigs für die Wellis. Nun ist die Frage aufgekommen in welcher Höhe der Käfig stehen sollte...
N

nathy0307

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

nun endlich geht es ans Bauen unseres Innenkäfigs für die Wellis.
Nun ist die Frage aufgekommen in welcher Höhe der Käfig stehen sollte.
ER hat die Maße 126breit x 60tief x70 hoch.
Wo sollen wir ihn hinstellen?
gruß nathy0307

Bilder folgen demnächst.
 
Hallo Nathy,

der Käfig sollte erhöht stehen, da die Wellensittiche sich so sicherer fühlen. Jeder Vogel sitzt gerne so hoch wie möglich. Ich würde den Käfig mindestens auf Höhe eines Tisches stellen, aber wenn möglich auch höher.
 
Einfache Faustregel: Auge in Auge mit den Tieren ;)

Aber natürlich auch so, dass man ihn auch noch sauber machen kann, ohne eine Leiter zur Hand nehmen zu müssen.
 
Hi: Deichschaf du hast Recht mit " Auge in Auge" Dadurch werden die Vögel auch nicht so scheu. Beim Züchten ist dies natürlich etwas anders , dann sollten die Nistkästen so hoch angebracht werden wie möglich.
 
Thema: Wie hoch sollte der Käfig stehen?
Zurück
Oben