Wie kann man Türrahmen vor Grauenschnäbeln schützen?

Diskutiere Wie kann man Türrahmen vor Grauenschnäbeln schützen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Meine Geier betrachten die Laken, oder was auch immer ich auf die Türen hänge, als Klettergerüst. Sie kommen nun nicht mehr an die Stellen, die...

  1. #21 charly18blue, 4. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    :D :D
    Ich hab früher immer Spannbettlaken aus Frottee genommen, die passten haargenau auf die Türen und zwar eines von innen und eines von außen nochmal drüber. Da meine Türen am Boden genug Spielraum hatten, konnte ich sie gut drüberziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    lach....ja ja das evige spiel:) ich weiß noch wie ich Jako bekam und seine Besitzerin meinte : alles wo er nich ran soll haben wir immer mit Handtüchern abgedeckt das geht....gottseidank kann ich gut mit ihr* sie besucht ihn regelmässig* so hat sie meinen Lachanfall nicht übel genommen:) wenn ich hier nen Handtuch wo drüberlege dann fressen sie ERST das Tuch und dann den Rest :D:D:D:D so sieht man aber wie unterschiedlich die Vögel sind.

    Ich habe jetzt im Vogelzimmer einen 2 mal 2 meter Holzrahmen aufgehängt der etwas höher ist als die Tür , daran sind diverse Spielsachen , Äste ect. die Vögel sitzen lieber auf diesem Rahmen * der damit der
    höchste Punkt im Zimmer ist..auf den Türen sitzen sie meistens nur bevor sie in ein anderes Zimmer fliegen oder wenn sie sehen das ich zuhause bin und nicht gleich zu ihnen komme:)

    bei bedarf mach ich mal Bilder

    die frage ist eben nur ob sich so ein rahmen bei jedem realisieren lässt, und ob man das auch will:)
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Lanzelot...
    ich wurde gerne bilder von deinen holzrahmen sehen. :))


    Das knabbern ist nur eine frage von zeit..langsam aber sicher gehts immer weiter, immer hoher, immer tiefer. Lotte wird es auch noch entdecken. Je alter/reifer der vogel, umso intensiver der hormonspiegel, umso grosser das knabberbedurfnis. :))
     
  5. #24 papageienmama1, 5. November 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw

    ach je, und ich warte schon seit jahren darauf, dass sie mit dem älter werden "vernünftig" werden:D:D
    also bei uns ist es so wie bei lanzi: wird was abgedeckt, wird erst das tuch gefressen und dann das, was sich darunter verbirgt8)
    so sind sie halt:+klugsche
    Natürlich versuche ich mein eigentum zu schützen, da sie sich jedoch in der regel von 11 bis 21 uhr frei in der wohnung bewegen, ist das leider nur begrenzt möglich, denn man kann ja nicht überall sein.
    so hilft nur ein geflissentliches hinwegsehen über die schäden und regelmässiges renovieren.
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das Thema hatten wir schon, vor allem erinnerte ich mich an die Antwort von Drakulinchen und Buchi
    Türrahmensicherung

    PS: Die beiden waren schon lange nicht mehr hier, ich hoffe ihnen und den Geiern geht es gut.
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    so ich hoffe man kann was sehen fg sind eben holzlatten als viereck das ganze hängt über den Käfigen , spielzeug und äste sind drauf gebunden oder geschraubt und werden bei bedarf ausgewächselt..ist zum lieblingsplatz geworden weil es der höchste punkt im vogelzimmer ist

    ..selbst der flugfaule Coco rennt da gerne drauf herum

    der der da so schön drauf sitzt ist Jako...übrigens können die Käfige bequem auch ohne fliegen von dort erreicht werden

    Den Anhang IMG_4634.jpg betrachten Den Anhang IMG_4632.jpg betrachten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...ich glaube ich muss mal wieder staubwischen....schäm.....
     
  10. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Einen richtig schönen Abenteuerspielplatz haben deine Geierchen! :zustimm:
     
Thema: Wie kann man Türrahmen vor Grauenschnäbeln schützen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türrahmen selbst mit holz

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. anything

    ,
  4. kellerfenster vor nagetiere schuetzen,
  5. türrahme schutzen,
  6. türrahmen verkleiden