Wie kommt Yuna auf die Hand??

Diskutiere Wie kommt Yuna auf die Hand?? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Leute, wie ihr ja gelesen habt, hat unser Coco jetzt eine Freundin. Yuna hat ja erst Samstag bei uns Einzug gehalten und ich weiß, ich bin...

  1. MarionS

    MarionS Guest

    Hi Leute,

    wie ihr ja gelesen habt, hat unser Coco jetzt eine Freundin. Yuna hat ja erst Samstag bei uns Einzug gehalten und ich weiß, ich bin bestimmt wieder einmal zu ungeduldig :D

    Yuna nimmt Futter aus der Hand an, aber wehe man hält ihr die Hand zum draufklettern an, dann gibts ein lautes Gekrächze und schwups weg ist sie. Sie schaut immer interessiert zu wenn Coco auf die Hand oder auf die Schulter klettert, aber sie traut sich einfach nicht. Finde es nur komisch, dass sie Futter sofort aus der Hand annimmt ohne lautes Geschrei.

    Habt ihr vielleicht Tips, wie ich sie auf die Hand bekomme???

    Liebe Grüße
    Marion mit Coco & Yuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    He, und wer bist Du???8o
    Steckst Du mit Toasti unter einer Decke oder heißt deine neue Amazone auch zufällig Yuna ? ;)
     
  4. MarionS

    MarionS Guest

    Hi Mona,

    ich stecke mit Toasti unter einer Decke :D., hast du richtig erkannt.

    Yuna ist unser neues Vogelkind und auch ich habe so einige Fragen zu der Vogelhaltung und allem was dazugehört. Hatte ja schon mal gefragt ob es gut geht eine Amazone und ein Molukkenkakadu. Bin ja dann auch von den Kakaduhaltern überzeugt worden, dass ein artgleicher Partner besser ist für unseren Coco. Da wir ja nun zwei Amazonen haben, bin ich halt auch bei euch gelandet ;).

    Liebe Grüße
    Marion mit Coco & Yuna
     
  5. Kuni

    Kuni Guest

    hallo marion/toastie!

    na seht ihr! man braucht nur etwas geduld! ich finde ihr macht schon riesige fortschritte für die kurze zeit die yuna bei euch ist!

    weiterhin viel glück für die weiteren fortschritte und viel spaß mit den beiden!
     
  6. MarionS

    MarionS Guest

    Hi Kuni,

    danke für die lieben Wünsche. Yuna macht wirklich schon riesige Fortschritte, was mich aber ein bisschen stört ist, dass sie soooo schrecklich laut sein kann.
    Sie pfeift und schreit morgens ganz schön laut, erschreck mich jedesmal;) Bin wohl durch unseren Coco sehr verwöhnt, der schreit nämlich so gut wie nie. Hoffe nur das sich die Nachbarn nicht bald beschweren wegen Yuna.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man versuchen kann, dass sie nicht ganz so lange schreit.

    Liebe Grüße
    Marion mit Coco & Yuna
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo marion!

    jetzt bin ich mal ziemlich gemein: ach, geht dir das mit dem geschrei auch so????;)

    allerdings sind es bei mir 2 die sich mit wachsender begeisterung hochschaukeln.

    derzeit versuche ich, einfach wortlos das zimmer zu verlassen wenn sie wieder loslegen und erst wieder zu kommen, wenn sie ne ganze zeit ruhig sind. ...in den letzten tagen war ich ziemlich viel auf dem flur...:~ wenn ich dann wieder reinkomme dann lobe ich sie überschwenglich.

    vorher habe ich es versucht, sie zu schimpfen wenn sie schrien, was auch erfolg hatte. nämlich den, daß sie ratzfatz merkten "wenn wir schreien dann kommt sie und ruft mit uns" und ruckzuck wurde ich zu einer art sklave für die lieben grünen und meine nerven schleiften am boden.

    ich kann noch nicht sagen ob meine derzeitige methode erfolgreich sein wird kann ich noch nicht sagen, dafür ist es noch zu früh.

    weitere tips findest du auch im clickerforum weiter oben auf der forenübersicht.

    ich drücke uns beiden die daumen, daß wir erfolgreich sein werden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kommt Yuna auf die Hand??

Die Seite wird geladen...

Wie kommt Yuna auf die Hand?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...