Wie kommt Yuna auf die Hand??

Diskutiere Wie kommt Yuna auf die Hand?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi Leute, wie ihr ja gelesen habt, hat unser Coco jetzt eine Freundin. Yuna hat ja erst Samstag bei uns Einzug gehalten und ich weiß, ich bin...
M

MarionS

Guest
Hi Leute,

wie ihr ja gelesen habt, hat unser Coco jetzt eine Freundin. Yuna hat ja erst Samstag bei uns Einzug gehalten und ich weiß, ich bin bestimmt wieder einmal zu ungeduldig :D

Yuna nimmt Futter aus der Hand an, aber wehe man hält ihr die Hand zum draufklettern an, dann gibts ein lautes Gekrächze und schwups weg ist sie. Sie schaut immer interessiert zu wenn Coco auf die Hand oder auf die Schulter klettert, aber sie traut sich einfach nicht. Finde es nur komisch, dass sie Futter sofort aus der Hand annimmt ohne lautes Geschrei.

Habt ihr vielleicht Tips, wie ich sie auf die Hand bekomme???

Liebe Grüße
Marion mit Coco & Yuna
 
Original geschrieben von MarionS
wie ihr ja gelesen habt, hat unser Coco jetzt eine Freundin. Yuna

He, und wer bist Du???8o
Steckst Du mit Toasti unter einer Decke oder heißt deine neue Amazone auch zufällig Yuna ? ;)
 
Hi Mona,

ich stecke mit Toasti unter einer Decke :D., hast du richtig erkannt.

Yuna ist unser neues Vogelkind und auch ich habe so einige Fragen zu der Vogelhaltung und allem was dazugehört. Hatte ja schon mal gefragt ob es gut geht eine Amazone und ein Molukkenkakadu. Bin ja dann auch von den Kakaduhaltern überzeugt worden, dass ein artgleicher Partner besser ist für unseren Coco. Da wir ja nun zwei Amazonen haben, bin ich halt auch bei euch gelandet ;).

Liebe Grüße
Marion mit Coco & Yuna
 
hallo marion/toastie!

na seht ihr! man braucht nur etwas geduld! ich finde ihr macht schon riesige fortschritte für die kurze zeit die yuna bei euch ist!

weiterhin viel glück für die weiteren fortschritte und viel spaß mit den beiden!
 
Hi Kuni,

danke für die lieben Wünsche. Yuna macht wirklich schon riesige Fortschritte, was mich aber ein bisschen stört ist, dass sie soooo schrecklich laut sein kann.
Sie pfeift und schreit morgens ganz schön laut, erschreck mich jedesmal;) Bin wohl durch unseren Coco sehr verwöhnt, der schreit nämlich so gut wie nie. Hoffe nur das sich die Nachbarn nicht bald beschweren wegen Yuna.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man versuchen kann, dass sie nicht ganz so lange schreit.

Liebe Grüße
Marion mit Coco & Yuna
 
hallo marion!

jetzt bin ich mal ziemlich gemein: ach, geht dir das mit dem geschrei auch so????;)

allerdings sind es bei mir 2 die sich mit wachsender begeisterung hochschaukeln.

derzeit versuche ich, einfach wortlos das zimmer zu verlassen wenn sie wieder loslegen und erst wieder zu kommen, wenn sie ne ganze zeit ruhig sind. ...in den letzten tagen war ich ziemlich viel auf dem flur...:~ wenn ich dann wieder reinkomme dann lobe ich sie überschwenglich.

vorher habe ich es versucht, sie zu schimpfen wenn sie schrien, was auch erfolg hatte. nämlich den, daß sie ratzfatz merkten "wenn wir schreien dann kommt sie und ruft mit uns" und ruckzuck wurde ich zu einer art sklave für die lieben grünen und meine nerven schleiften am boden.

ich kann noch nicht sagen ob meine derzeitige methode erfolgreich sein wird kann ich noch nicht sagen, dafür ist es noch zu früh.

weitere tips findest du auch im clickerforum weiter oben auf der forenübersicht.

ich drücke uns beiden die daumen, daß wir erfolgreich sein werden.
 
Thema: Wie kommt Yuna auf die Hand??
Zurück
Oben