wie krallenschneiden?

Diskutiere wie krallenschneiden? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo also ich würde gern mal wissen wie ich mein wellis am besten die krallen schneiden kann? Sie sind nicht zutraulich oder mögen mich etwa....

  1. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo

    also ich würde gern mal wissen wie ich mein wellis am besten die krallen schneiden kann? Sie sind nicht zutraulich oder mögen mich etwa. geht wahrscheinlich alles von der "oberhenne" aus, sie wurde vom vorbesitzer misshandelt und seit dem auch nicht mehr zutraulich,dafür ne rische zicke :D ! mein Problem ist jetzt das ich dachte durch naturzweige oder so nutzen sie sich ab aber war wohl ein irrtum :( ich will sie nicht packen und zwingen. aber ich merke langsam das es sie stört!
    Wisst ihr vielleicht rat?

    MfG Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandybirdy, 12. Januar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich würde das einfach beim Tierarzt erledigen lassen, da man beim Krallenschneiden höllisch aufpassen muß. Auch wenn sie sich nicht gerne packen lassen, ist das beim Krallenschneiden nicht zu vermeiden, leider :(
     
  4. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Einmal zum TA gehen und es sich zeigen lassen.
    Wichtig ist, dass man beim Krallenschneiden nicht die Blutgefäße beschädigt!
    Ansonsten halte ich Krallenschneiden für eine unkomplizierte Sache wenn man erstmal weiß worauf zu achten ist. Guck auch wie der Arzt den Vogel hält. Sonst könntest du ihn beim Schneiden stark verletzen wenn er zappelt und versucht sich zu befreien!
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    normaler Weise schneidet man einem Wellensittich nie die Krallen!

    Raus mit den kleinen Sitztstangen, rein mit unterschiedlich dicken Naturästen. Jetzt kann der Welli die Krallen endlich auch benutzen und auch abnutzen. Das geht nicht von 0 auf 10, jedoch es hilft.

    Einmal geschnitten müssen sie immer regelmäßig geschnitten werden! Das ist nicht normal.

    Solange der Welli sich nicht aufhänt, so lassen und die Sitztstangen schnellstens tauschen. Danke.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @hjb(52): Naturzweige sind doch vorhanden!

    Wie begründest du es, dass man einem Welli dann regelmäßig Krallen schneiden muss, wenn man es einmal gemacht hat??
     
  7. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    danke!

    ich hatte nach nie kleine sitzstangen, immer schon sehr stabiele dicke naturzweige eben weil mer gesagt wurde das die sich dabei von allein abnutzen, aber das tuen sie ja nun anscheint doch nicht.
    ich schau mal ob ich ein foto reinsetzten kann, dann könnt ihr euch das mal anschauen.

    Zum Tiearzt geh ich sehr ungern, nur wenn es wichtig ist. Weil das mit viel stress für die iere verbunden ist. Erst von Voliere ind den kleinen käfig und sie sind zu 4. dann die fahrt und dann werden sie vom arzt noch gescheucht und befangen :( und sie mögen doch keine Hände!

    danke, Dorothy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    so mal schauen ob das mit den bildern klappt! hab da immer so meine problemchen :D

    eigentlich müssete man gut sehen wie dick die stangen sind und wie lang die krallen. die bilder sind schon bissl älter!
     

    Anhänge:

  10. TheVirgin

    TheVirgin Guest

    schauen wir mal ob wir noch eins hinbekommen:
     

    Anhänge:

Thema:

wie krallenschneiden?

Die Seite wird geladen...

wie krallenschneiden? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Unfall beim Krallenschneiden

    kleiner Unfall beim Krallenschneiden: Hallo Zusammen Am Donnerstag Abend haben wir unserem Hahn ausversehen die Kralle zu weit geschnitten. Habe die Blutung sofort gestillt sowie...
  2. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

    Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  3. Krallenschneiden beim Halsbandsittich

    Krallenschneiden beim Halsbandsittich: Hallo Ihr Lieben, mein Halsi Olli hat megalange Krallen. Er ist sehr zutraulich und fliegt uns ständig auf die Köpfe, Schultern und Beine. Das...
  4. Brauche Hilfe zwecks Krallenschneiden!

    Brauche Hilfe zwecks Krallenschneiden!: Hallo, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Tierarzt in meiner Umgebung der ins Haus zum Krallenschneiden kommt. Bis jetzt hab ich keinen...
  5. FAQ-Thema Haltegriff, Medikamentengabe und Krallenschneiden

    FAQ-Thema Haltegriff, Medikamentengabe und Krallenschneiden: Beim krallenschneiden ist es wichtig den Vogel richtig zu halten, weil er dabei versuchen wird das Bein weg zu ziehen. Leicht kann man dann den...