Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind??

Diskutiere Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ich hab seit dem 28.1. 2 Wellis die kommen zwar schon manchma auf die Hand aber nur ganz selten...wie lange dauert das ungefähr bis sie auch...

  1. Ping

    Ping Guest

    Huhu ich hab seit dem 28.1. 2 Wellis die kommen zwar schon manchma auf die Hand aber nur ganz selten...wie lange dauert das ungefähr bis sie auch freiwillig auf die Hand kommen oda auf mir draufsitzen??? Ach ja ist das normal das meine wellis beim "Freiflug" nur im Käfig hocken und da nich rauskommen wollen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Man kann keinen genauen Zeitpunkt festmachen. Das hängt vom Vogel selber ab. Einige Vögel brauchen Tage, andere Wochen, der nächste braucht Jahre und der letzte wird gar nicht zahm.

    Hast du außerhalb des Käfigs irgendwelche Anreize für die Geier wie beispielsweise Kolbenhirse oder Landeplätze?
     
  4. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Hallo Ping,
    du hast die beiden Kleinen ja noch nicht sehr lange.
    Ich denke mal das du da noch etwas Geduld haben mußt.Hast doch schon einen riesen Fortschritt gemacht, dass sie so auf deine Hand kommen.Ich sehe es an meinen 3en.Von ihnen,kommt nur meine Pitti zu mir geflogen und ich beschäftige mich den ganzen Tag mit den 3en.
    Es ist von Welli zu Welli auch verschieden.
    Zum Freiflug:Vielleicht lockst du die beiden mal aus dem Käfig und legst eine Hirse oder Grünfutter auf den Käfig.Wäre mal ein Versuch werd.
     
  5. Ping

    Ping Guest

    naja sie fliegen ja schonma draußen rum aba dann nur voll hektisch und landen dann wieda auf dem Käfig...ich hab so nen seil an meine Lampe gehängt und daran noch so nen Kranz dran gemacht (soll ich euch ma Fotos davon machen??) und Hirse da fest gemacht aba das scheit die nicht zu interessieren...am Anfang sind die imma auf meinen Schrank geflogen aba das hab ich jetz zugemacht weil mir das zu gefährlich is die können dann zwischen den Schrank und die Wand fallen...
     
  6. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Ja,Bilder wären nicht schlecht.:zwinker:
    Ich habe auf meine Schränke eine dicke Pappe gelgt um zu verhindern das SIE dahinter fallen.
     
  7. Ping

    Ping Guest

    Ok ich versuchs mal mit den bildern..Ích hab auch noch Bilda von dem Schrank und dem Käfig gemacht...wie viele wellis würden denn ungefähr in den Käfig passen??? Ich hab nämlich vor noch welche zu holen weil die sind voll sweet wenn die sich putzen und so
     

    Anhänge:

  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das sieht doch schon prima aus!
    Vielleicht kannst Du ja auch noch einen Ast von der Decke abhängen? Meine finden das super.
    Und dann ordentlich Hirse dran - und Du wirst sehen, irgendwann siegt die Fressgier :D

    Wie sind denn die Maße des Käfigs?
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu ping,
    klemm doch ein Hirsekolben am seil ;) *mit KoHi lockt man Wellis* :D

    Ich meine du bist ganz schon weit mit den beiden gekommen ;) dafür das du sie noch nicht lange hast ist doch prima :prima:
    Andere warten vieeeeeeeeel länger bis die geier sich trauen ;)
     
  10. Ping

    Ping Guest

    Die maße von dem Käfig sind H/B/L 60/50/80
     
  11. Karamin

    Karamin Guest

    Ich würde ehrlich gesagt in diesen Käfig keine weiteren Wellis mehr rein setzen. Sie brauchen ja noch Platz zum Fliegen. Vielleicht holst du ihnen ja irgendwann mal eine hübsche Voliere....
    Lieben Gruß
    Nati
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hi Ping,

    also, der Käfig reicht für 2 bei viel Zimmerflugmöglichkeiten, und mehr Wellies würde ich nicht hineinpacken.

    Und Du hast ja auch schon ne Menge erreicht, denn so lange sind sie doch noch nicht bei Dir.

    Was mich als Wellie stören würde: Das Licht.
    Die Beleuchtung ist unnatürlich - und punktuell. Sieht zumindest auf den Fotos so aus.
    Wenn Wellie da längs fliegt, könnte er sich vor dem Licht und dem eigenen Schatten arg erschrecken. Meine zumindest hätten damit ärgste Probleme!

    :0-
     
  14. Micha80

    Micha80 Guest

    Ich hatte jetzt Glück. Ich hab einen neuen Welli dazugeholt, und zwar letztes Wochenende. Ein jungvogel, im Dezember geschlüpft. Er ist schon so zahm, dass ich ihn seit gestern sogar schon fliegen lasse.
     
Thema: Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert es bis wellensittiche zahm werden

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis Wellis Zahm sind?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...