Wie lange habt ihr schon Nymphies?

Diskutiere Wie lange habt ihr schon Nymphies? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute ging mir mal die Frage durch den Kopf wie lange andere Forum-Mitglieder schon ihre Nymphies haben? Ich fang dann mal an: Meinen ersten...
hallo bine!

das habe ich auch schon ein paar mal gesagt :D :D :D
 
1. Chip & Chap kamen 2001 zu mir

2. Lisy & Lucy dann 2003 (leider ist lisy dieses jahr gestorben, weiß nicht wie alt sie war, da aus vogelprk ohne ring)

3. Blue & Hope (meine zwei süßen agas) januar 2004

4. Thea, ehemaliger theo auch 2004 im Mai

wenn ich so weitermach, dann sind es in ein paar jahren noch mehr. ich hab schon wieder zwei in aussicht, aber meine eltern konnte ich noch nicht so richtig überzeugen.
 
Hallo Ihr ,
hab meine Nymphen seit über 4 Jahren, es begann mit einem leider schon sehr alten Paar, Hahn natur- Henne geperlt die ich von einem alten Züchter, der leider verstorben ist geschenkt bekam.Jetzt habe ich 2.2 Weißkopfnymphen die Hähne grau, die eine Henne weiß gescheckt, die andere geperlt. Ist mit meinen Wellis ein sehr bunter aber ruhiger und ausgeglichener Schwarm. Ich hatte dieses Jahr das erste mal von jedem Pärchen je ein weißes Albinojunge, hatte sonst geperlte oder gescheckte JV. Erstaunlich finde ich nur, dass alle 4 gemeinsam ein Gelege bebrüten, wenn nur eine Henne Eier legte?! Ist aber süß, wenn beide Hähne gemeinsam auf den Eiern sitzen. (momentan kümmern sich 4 AV um ein Kücken). Das Kleine kann gar nicht umfallen, so vollgefüttert ist es. Kann leider nicht mit dem Pc umgehen, sonst würd ich euch ein Bild einstellen.
Sabine
 
@Eiersammler

Pass bloß auf, sonst hast Du bei so einer guten Pflege einen Riesennymph im Käfig.
Wenn der dann pfeift, fallen Dir die Ohren ab.
 
Geb mir Mühe, war aber bisher o.k. und die Kleinen waren immer sehr kräftig beim Ausflug. Meine Frage an euch alte Hasen ist es normal, dass alle gemeinsam ein Gelege bebrüten und auch füttern?
Sabine
 
Hallo zusammen,
hab mein Männchen vor drei Jahren bekommen zum Trost für die gestorbene Katze und vor eineinhalb Jahren hab ich dann das Weibchen (Rokko) dazu geholt. :beifall:
Vorher hatte Ike einen Wellensittich als Gefährten der dann aber starb.
 
Thema: Wie lange habt ihr schon Nymphies?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben