wie lange kann es dauern- das nachsprechen ?

Diskutiere wie lange kann es dauern- das nachsprechen ? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Grüß Euch, Haben jetzt seit 4 Wochen eine Blaustirnamazone ( Hahn ).Balu ist 6 Monate alt.Die ganze Familie beschäftigt sich mit Balu,...

  1. Balusche

    Balusche Guest

    Hallo Grüß Euch,

    Haben jetzt seit 4 Wochen eine Blaustirnamazone ( Hahn ).Balu ist 6 Monate alt.Die ganze Familie beschäftigt sich mit Balu, man merkt auch ,das er immer mehr zutrauliger wird und auch sehr neugierig ist. Bezugsperson ist hauptsächlich mein Mann, wo er auch auf der Hand kurz sitzen bleibt.
    Meine Frage ist, wie lange kann es dauern, bis er irgendwelche Worte nachspricht :~ ? Wie lange hat es bei Euch gedauert und was waren das für Worte ?

    Gruß Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Vielleicht ein Pfeifer?

    Hi Martina!

    Vielleicht ist Eure Ama ein begnadeter Pfeifer? :zwinker: Wir haben zwei Amas: Pepe der Quatschkopf :+klugsche , und Vasco unser Sänger :+party: .
    Eins kann ich Dir allerdings mit Sicherheit sagen: egal ob genialer Sprecher oder Pfeiftalent - Du musst Geduld haben. Ich hab´ die Erfahrung gemacht, je lauter und dussliger man quatscht, desto besser gefällts den Federviechern und ich vermute desto eher brabbeln die was nach :D Aber den Zeitpunkt hierfür bestimmt deine Amazone! Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Humor und Geduld ;)

    Liebe Grüße
    Papagilla
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Martina!

    Es kann auch passieren, dass dein Balu NIE irgendwelche Worte nachspricht. Es gibt Papageien, die sofort jedes Wort aufschnappen und andere wiederum die einfach keine Lust zum Nachplappern haben.

    Ich finde es auch ziemlich traurig, wenn du deinen Balu nur angeschafft hast, damit er irgendwas nachplappert.
    Sorry, aber dann wäre ein Plüschpapagei mit Batterie vielleicht besser geeignet.

    Conny
     
  5. Danyela81

    Danyela81 Futtergeber

    Dabei seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwingenberg
    Hallo zusammen

    Hallo zusammen,

    unsere Lara macht auch keine Anstalten irgendwas nachzusprechen. Eigentlich sagt sie gaaaaaaanz selten Lara-blubb oder Lara-flatter. Was für eine Mischung :D Aber sie kann herzzerreißend das Telefon nachahmen, und das stundenlang, auch kopfüberhängend und mit irgendwas spielend. Manche haben halt mehr Spaß dran Geräusche zu imitieren und zu singen wenn Musik spielt :zwinker:



    Viele Grüße
    Danyela
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    @ Conny! Wieso denkst du daß der Papagei nur wegen dem reden angeschafft wurde?:idee:
     
  7. Balusche

    Balusche Guest

    Warum denn gleich so bissig ?

    Hallo,

    Haben uns Balu in die Familie geholt, weil er gut zu uns paßt, ein absolut schöne Amazone ist und wir schon immer eine Blaustirnamazone wollten.
    Wir haben uns Balu nicht unter dem Gedanken, der wird uns die Ohren vollplappern zu uns geholt, sondern weil wir Ihn dazu haben wollten. Natürlich wäre es schön er könne mal nachsprechen oder Töne nachmachen ( wer wünscht sich das nicht ? )Aber wenn nicht, dann halt nicht!
    Ach Conny übrigens, warum den immer gleich so bissig sein!!!:traurig:


    Gruß Martina
     
  8. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    @cedric/Martina!

    Bin doch nicht bissig. :)
    Durch die Überschrift hab ich halt gedacht, dass Balu nur wegen dem Nachplappern angeschafft wurde.

    Conny
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. vetterli

    vetterli Guest

    Endlich jemand der die Wahrheit sagt. Wenn ich ein Lebewesen zum quatschen brauche,sollte man heiraten!!!!
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wir haben hier drei Amazonen.

    Pepito, ein Wildfang und seid 18 Jahren in Deutschland, sagt kein einziges Wort.
    Dieser kleine Killer kann nur schreien oder beissen.:D

    Luca, seine Frau kann ein paar Worte sagen wie z.B. ihren Namen und Ruhe.
    Sie ist eine Naturbrut und 11 Jahre alt.

    Mori, eine Vermittlungsvogel ist 6 Jahre jung und kann zwar eine Worte sagen aber man versteht sie nicht.
    Sie brabbelt halt so vor sich hin.
    Dafür kann sie wunderschön pfeifen.
    So als ob jemand ganz vertieft in seine Handwerksarbeit ist.

    Es gibt viele Papageien die sprechen. Es gibt aber noch viel mehr von ihnen die es nicht tun.

    Das liegt an dem vogel selbst.
    Also heißt es warten.
    Meistens fangen sie so mit einem halben Jahr an. Wenn sie wollen.
     
Thema: wie lange kann es dauern- das nachsprechen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert es bis ein papagei sprechen kann

Die Seite wird geladen...

wie lange kann es dauern- das nachsprechen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  5. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...