Wie lange kann man sie alleine lassen?

Diskutiere Wie lange kann man sie alleine lassen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu und noch habe ich keine Vögel - hätte aber gern welche, bin aber noch sehr neu in dem Thema. Ich frage mich, ob man...
I

iceb

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu und noch habe ich keine Vögel - hätte aber gern welche, bin aber noch sehr neu in dem Thema.

Ich frage mich, ob man Vögel mal über das Wochenende allein lassen kann. Es gibt ja so Futter- und Wasserspender, die vermutlich ein paar Tage ausreichen werden.

Ich möchte das nur vorausschauend wissen, denn ich wüßte nicht, wohin mit den Tieren, wenn ich tatsächlich mal ein paar Tage wegfahren wollen würde. Oder gibt es Vogelpensionen oder so etwas?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße, Ella
 
Hallo Ella,

Vögel komplett alleine zu lassen, ist in meinen Augen nicht richtig - es kann immer irgendwas passieren, deshalb sollte man schon jemanden haben, der zumindest einmal täglich nach dem Rechten sehen kann. Allerdings kann man sie so versorgen, dass der Pfleger nicht allzu viel zu tun hat.
Ich selbst bin sehr selten mal weg - im Jahr vielleicht drei- bis viermal so 2 bis 4 Tage am Stück. Für diese Zeit werden die Futternäpfe und die Trinkfontänen ordentlich gefüllt, damit meine Pflegerin nur die Badewannen auszutauschen braucht (und die sind sogar schon vorbereitet, damit sie nur noch gefüllt werden müssen). Frischfutter gibt es in diesen Tagen meist nicht, außer es sind gerade Jungvögel zu versorgen.
Es gibt tatsächlich auch "Vogelpensionen", die sich um die Urlaubsbetreuung der Tiere kümmern. Allerdings sind die noch recht rar.

MfG,
Steffi
 
Thema: Wie lange kann man sie alleine lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben