Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

Diskutiere Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
Mätzchen2307

Mätzchen2307

Neuling
Beiträge
8
Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer Zugang haben. In dieser Voliere sind die Tiere das ganze Jahr, auch im Winter.
Meistens sitzen abends alle Vögel drinnen und schlafen dann dort.
Manchmal aber sitzen so 1 bis 4 Vögel abends noch draußen und schlafen dort, wenn ich sie nicht reinsetze. Und zwar auch noch bei diesen Temperaturen
Genug Platz ist für alle im Schutzhaus.
Soll ich die Vögel wirklich reinsetzen oder sie einfach draußen sitzen lassen. Ich hatte noch nie einen Todesfall durch Erfrieren in dem Zusammenhang, aber es soll den Tieren ja auch gut gehen.
Wie sind eure Erfahrungen? Sind eure Vögel auch solche Draußen-Schläfer bei eisigen Temperaturen?
 
Ein wichtiger Punkt beim Schutzhaus ist eine Nachtnotbeleuchtung im Inneren.
Diese brennt länger als es draußen hell ist!
Die Sitzgelegenheiten im Schutzhaus sollten höher sein als im Außenbereich, da Vögel immer instinktiv den höchsten Punkt zum Übernachten auswählen.
Eine Überdachung der Außenvoliere sollte obligatorisch sein, damit die Vögel auch bei einem schweren Regensturm nicht durchnässen. Hier sind besonderes die kalten Jahreszeiten gemeint.
Gruß
 
Thema: Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben