Wie lange lasst Ihr Eure Amas draußen???

Diskutiere Wie lange lasst Ihr Eure Amas draußen??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Vogelfreunde, ich habe da mal eine Frage! Wir sind vor 4 Monaten in ein Haus gezogen und haben unseren Geiern eine schöne große...

  1. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Hallo Ihr Vogelfreunde,

    ich habe da mal eine Frage!
    Wir sind vor 4 Monaten in ein Haus gezogen und haben unseren Geiern eine schöne große Außenvoliere gebaut, dort sind sie auch meistens und erzählen und spielen. Jetzt wird es ja langsam richtig ungemütlich und ich habe Angst, dass sie sich erkälten... Wir haben auch ein Schutzhaus, welches mit einer Heizung ausgestattet ist, d.h. wann wird es einfach zu kalt für die Süßen??? Das Schutzhaus hat bestimmt 10-12m2, solange sie aber auch noch die Außenvoliere nutzen können, möchte ich Ihnen das gönnen. Sie können ja auch ins Haus, denn wir haben extra vom Schutzhaus ein Durchbruch zum Haus gemacht, damit sie auch zu uns kommen können, wenn sie möchten.
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Silke & Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es bei uns auch noch nicht sehr lange her ist, seit die Amazonen ihre Außenvoliere bekamen, will ich auch zuerst antworten.

    In unserer alten Wohnung hatten die Grünen nur eine kleine Voliere auf dem Balkon zur Verfügung, die sie auch oft und gern aufgesucht haben. Selbst im tiefsten Winter saßen sie ein Weilchen in der Wintersonne, ohne sich dabei jemals erkältet zu haben. Jetzt haben sie die große Voliere auf der Terrasse, und ich habe festgestellt, dass sie auch darin das ganze Jahr über sitzen möchten, bei welchem Wetter auch immer. Sie selbst bestimmen die Zeit, die es sie nach draußen zieht, und sie selbst kommen von sich aus wieder herein, wenn es ihnen zu ungemütlich ist.

    Ich denke an die vielen freifliegenden Amazonen, z.B. die in der Stuttgarter Wilhelmina, die wunderbar selbst mit den tiefsten Temperaturen klar kommen.

    Viele Grüße, Angela
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    kann mich nur anschließen. meine wollen auch jetzt noch täglich raus. wenn es ihnen zu kalt ist, gehen sie von allein wieder rein. im tierpark friedrichsfelde gehen die geier bis zu -15° raus und nehmen ein bad in der wintersonne...

    umgekehrt mögen meine amas keine zu hohen temperaturen. zwischen 15 und 25 grad ist wohl der bereich für "ganztätig" draußen. darüber und darunter suchen sie von sich aus schutz (die voli bietet aber auch im sommer schatten).
     
  5. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Danke Euch!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Dann können unsere Geier ja getrost weiter die Voliere nutzen.
    Euch noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange lasst Ihr Eure Amas draußen???

Die Seite wird geladen...

Wie lange lasst Ihr Eure Amas draußen??? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...