Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??

Diskutiere Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bis letztes Jahr hatten wir noch 3 Gänse und 1 Ganter. Meine Lieblingsgans kam um tragische Weise ums Leben...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,

ich hab da mal eine Frage: Bis letztes Jahr hatten wir noch 3 Gänse und 1 Ganter. Meine Lieblingsgans kam um tragische Weise ums Leben. Aber letztes Jahr legten noch alle 3 Gänse. Jetzt habe ich eine Gans im Alter von 10 und die andere 7 Jahre. Die ältere Gans legt, wenn sie Eier legt immer sehr große Eier, deshalb kann ich es sehr gut unterscheiden. Jetzt gibt es ein Gänsenest, mit nicht vielen Eier, die scheinbar alle von der jüngeren Gans kommen. Deshalb meine Frage: Kann es sein, daß die Gänse ab einem bestimmten Alter keine Eier mehr legen?
Ich habe eine Laufente die ist jetzt 13 Jahre, sie legt auch keine Eier mehr; erfreut sich noch bester Gesundheit. :)

Schönen Gruß und schöne Ostern
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Thema: Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Max78
Max78
S
Antworten
1
Aufrufe
1.420
Mergus
Mergus
D
Antworten
3
Aufrufe
5.218
Quailfriend
Quailfriend
P
Antworten
1
Aufrufe
2.439
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben