Wie lange ohne Futter?

Diskutiere Wie lange ohne Futter? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, weil mein dicker mir Ärger macht und ich ihn partout nicht dazu kriege, zu fressen (und ich hier auf der Arbeit wie auf glühenden Kohlen...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    hallo,
    weil mein dicker mir Ärger macht und ich ihn partout nicht dazu kriege, zu fressen (und ich hier auf der Arbeit wie auf glühenden Kohlen sitze), wollte ich mal fragen, wie lange er mit seiner Kropfverstopfung ohne futter aushalten kann. Samstag hat er wenig gefressen, Freitag auch, Sonntag nur ein paar Hirsekörner, heute morgen konnte ich noch nicht sehen, ob er was gefressen hat. Er hat aber ein Stärkungsmittel vom Tierarzt im Wasser, von dem trinkt er fleißig.

    Ich kriege nichts in diesen Vogel rein, wie kann ich ihm bloß helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo,

    mensch das tut mir aber leid mit Deinem Piepser! Biete ihm doch mal geriebenes Obst an, dies haben meine Geier immer ganz gern gefuttert wenn sie ein Wehwechen hatten. Du kannst aber auch Aufzuchtsfutter mal ausprobieren, ich habe das immer zu einem Brei verarbeitet und in eine Spritze gefüllt und meinen Geiern direkt vor den Schnabel gehalten, hat auch funktioniert.
    Wenn aber alles nichts hilft und er weiterhin sein Futter verweigert, frage am besten Deinen Tierarzt. Der Kleine soll ja nicht zu schwach werden!!!
    Trotzdem alles Gute und viel Glück.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ohne Futter

    Länger als 3 Tage sollte sowas nicht dauern .
    Aber er hat ja wenigstrens wie Du schreibst ein wenig gefuttert . In wie weit er das bei der Kropfverstopfung verwerten kann ist natürlich fraglich. Ist dein Tierarzt ein Vogelkundiger? wenn nicht solltest Du zumindest so einen telefonisch konsultieren
    Adressen findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/
     
Thema: Wie lange ohne Futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann ein nmyphensittich ohne futter aushalten

    ,
  2. wie lange kann ein nymphensittich ohne futter aushalten

Die Seite wird geladen...

Wie lange ohne Futter? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...