Wie lange ohne Futter?

Diskutiere Wie lange ohne Futter? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, weil mein dicker mir Ärger macht und ich ihn partout nicht dazu kriege, zu fressen (und ich hier auf der Arbeit wie auf glühenden Kohlen...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
hallo,
weil mein dicker mir Ärger macht und ich ihn partout nicht dazu kriege, zu fressen (und ich hier auf der Arbeit wie auf glühenden Kohlen sitze), wollte ich mal fragen, wie lange er mit seiner Kropfverstopfung ohne futter aushalten kann. Samstag hat er wenig gefressen, Freitag auch, Sonntag nur ein paar Hirsekörner, heute morgen konnte ich noch nicht sehen, ob er was gefressen hat. Er hat aber ein Stärkungsmittel vom Tierarzt im Wasser, von dem trinkt er fleißig.

Ich kriege nichts in diesen Vogel rein, wie kann ich ihm bloß helfen?
 
Hallo,

mensch das tut mir aber leid mit Deinem Piepser! Biete ihm doch mal geriebenes Obst an, dies haben meine Geier immer ganz gern gefuttert wenn sie ein Wehwechen hatten. Du kannst aber auch Aufzuchtsfutter mal ausprobieren, ich habe das immer zu einem Brei verarbeitet und in eine Spritze gefüllt und meinen Geiern direkt vor den Schnabel gehalten, hat auch funktioniert.
Wenn aber alles nichts hilft und er weiterhin sein Futter verweigert, frage am besten Deinen Tierarzt. Der Kleine soll ja nicht zu schwach werden!!!
Trotzdem alles Gute und viel Glück.

Liebe Grüße
Jenny
 
Ohne Futter

Länger als 3 Tage sollte sowas nicht dauern .
Aber er hat ja wenigstrens wie Du schreibst ein wenig gefuttert . In wie weit er das bei der Kropfverstopfung verwerten kann ist natürlich fraglich. Ist dein Tierarzt ein Vogelkundiger? wenn nicht solltest Du zumindest so einen telefonisch konsultieren
Adressen findest Du hier http://www.vogeldoktor.de/
 
Thema: Wie lange ohne Futter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben