Wie laut sind Agas?

Diskutiere Wie laut sind Agas? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir haben 4 Rosenköpfchen und einen 4 Monate alten Säugling. Da sich unsere 4 Geier im Wohnzimmer aufhalten ist es unvermeidlich, dass...
E

elanor79

Guest
Hallo,

wir haben 4 Rosenköpfchen und einen 4 Monate alten Säugling. Da sich unsere 4 Geier im Wohnzimmer aufhalten ist es unvermeidlich, dass der Kleine dem AgaGeschrei ausgesetzt ist. Mittlerweile mache ich mir Sorgen, ob dadurch sein Gehör geschädigt werden könnte. Eine Ärzten hat gemeint, dass ein Lautstärkepegel von 90 bis 100 Dezibel schädlich für das Gehör eines Säuglings wäre, vorallem wenn er regelmäßig damit in Kontakt kommt.

Nun meine Frage an Euch, erreichen Rosenköpfchen mir ihrem Geschrei diese Lautstärke? Mir klingeln ja auch manchmal die Ohren bei dem Lärm, den sie machen, aber sind das wirklich über 80 Dezibel?

Hat jemand von euch mal den Lärm von Agas gemessen?
Oder gibt es jemanden der Erfahrung hat mit Säuglingen/Kleinkindern und Agas?

LG elanor79
 
Hu hu Mein Junior Heute 5 ist in seinem ersten Lebensjahr mit Graupapageien "Musik" grossgeworden, er hat keine Schäden davon getragen...

Ich würde eher aufpassen dass das Babygeschrei den Agas nicht schaden "lach" nur ein Spass..

ne im Ernst das sollte überhaupt kein Problem sein...
 
Hi Elanor
Rosenköpfchen machen keinen Krach, sondern ihre Musik. Ich lebe auch von klein auf mit Agas zusammen. Ich habe zwar einen Schaden, aber kein Gehörschaden:beifall:
Agamusik hat noch keinem Kleinkind Schaden zugefügt. Also keine Angst
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wie laut sind Agas?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
334
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben