Wie laut sind Agas?

Diskutiere Wie laut sind Agas? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir haben 4 Rosenköpfchen und einen 4 Monate alten Säugling. Da sich unsere 4 Geier im Wohnzimmer aufhalten ist es unvermeidlich, dass...

  1. elanor79

    elanor79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben 4 Rosenköpfchen und einen 4 Monate alten Säugling. Da sich unsere 4 Geier im Wohnzimmer aufhalten ist es unvermeidlich, dass der Kleine dem AgaGeschrei ausgesetzt ist. Mittlerweile mache ich mir Sorgen, ob dadurch sein Gehör geschädigt werden könnte. Eine Ärzten hat gemeint, dass ein Lautstärkepegel von 90 bis 100 Dezibel schädlich für das Gehör eines Säuglings wäre, vorallem wenn er regelmäßig damit in Kontakt kommt.

    Nun meine Frage an Euch, erreichen Rosenköpfchen mir ihrem Geschrei diese Lautstärke? Mir klingeln ja auch manchmal die Ohren bei dem Lärm, den sie machen, aber sind das wirklich über 80 Dezibel?

    Hat jemand von euch mal den Lärm von Agas gemessen?
    Oder gibt es jemanden der Erfahrung hat mit Säuglingen/Kleinkindern und Agas?

    LG elanor79
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Mein Junior Heute 5 ist in seinem ersten Lebensjahr mit Graupapageien "Musik" grossgeworden, er hat keine Schäden davon getragen...

    Ich würde eher aufpassen dass das Babygeschrei den Agas nicht schaden "lach" nur ein Spass..

    ne im Ernst das sollte überhaupt kein Problem sein...
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Elanor
    Rosenköpfchen machen keinen Krach, sondern ihre Musik. Ich lebe auch von klein auf mit Agas zusammen. Ich habe zwar einen Schaden, aber kein Gehörschaden:beifall:
    Agamusik hat noch keinem Kleinkind Schaden zugefügt. Also keine Angst
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Wie laut sind Agas?

Die Seite wird geladen...

Wie laut sind Agas? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...