Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut?

Diskutiere Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; :freude: :mukke: Wie laut können Edelpapageien in der Brut werden? Oder Algemein. Weil ich mir gern ein paar anschaffen möchte. Aber nicht das...

  1. Lena85

    Lena85 Guest

    :freude: :mukke: Wie laut können Edelpapageien in der Brut werden? Oder Algemein. Weil ich mir gern ein paar anschaffen möchte. Aber nicht das ich Ärger mit den Nachtbarn bekommen sollte!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Sehr laut,wenn sie zu mehreren sind...

    Hallo, Edelpapageien in der Freivoliere und dann noch zu mehreren Paaren,wie ein Elefant in Afrika...Habe ich bei meinen Züchtern mitbekommen, als ich meine kleine Edelhenne abgeholt hatte.
    Meine Beiden sind dagegen die reinsten Ruhepole,habe allerdings eine Zimmervoliere.
    In den sieben Jahren seit ich meine Tiere habe, hat der Hahn ca. vier mal Richtig aufgedreht, da fliegen dir sämtliche Sicherungen durch und darüber bin ich ,wie Du mit Sicherheit verstehen kannst ,echt froh.
    Es sind relativ gesehen ruhige Tiere.Somit kommt es vielleicht auch auf die Tiere an.
    Nur sollte man hier auch nichts Beschönigen, hast Du Dir erst einmal die Tiere angeschafft, ist es sehr schwer Sie wieder abgeben zu müssen,wegen der Nachbarn.
    Aber ganz ehrlich, welcher Papagei ist wirklich so ruhig ohne das es den lieben Nachbarn stört?Gerade in einer Außenvoliere,ich glaube da ist es wirklich besser, wenn man so etwas vorhat,weit vom Schuß zu wohnen.
    Früher oder später eskaliert es immer.
    Oder eine Zimmervoliere mit sommerlichen Ausgang in der Außenvoliere, besser nur Stundenweise, dazu benötigst Du aber auch schon sehr zahme Tiere, die ich habe,also Null Problemo,die Herrschaften lassen sich raus und rein tragen ohne zu zicken.Und meine Nachbarn?Die sind mit der Situation volll einverstanden und wenn es ab und an mal Draußen heftiger zugeht ist der Ärger nicht gleich vorprogrammiert.
    Ob man nun will oder nicht, in Wohngebieten ist gegenseitige Rücksichtnahme oberste Pflicht,muß man doch berücksichtigen das nicht alle Menschen Papageienvernarrt sind und spätestens wenn Deine Tierchen dann richtig loslegen hast du auch die letzten noch zu Dir haltenden Nachbarn vergrault. 0l
    Mir wird schon ganz schlecht wenn ich nur bedenke, was Familien mit Kindern so alles durchmachen müssen...Habe zwar selbst keines,aber meine Freundin hat drei Kinder und mit den Nachbarn ist Sie auf Kriegsfuß und oft den Tränen nahe...WO IST BLOß DIE TOLERANZ GEBLIEBEN? 0l
    Gruß :0-
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ein herzliches Willkommen hier bei den Edlen

    Hallo Lena
    genau so erging es uns auch, als wir den Gerry holten. Seine Mami schrie so laut, dass uns fast die Ohren abfielen (ist ja verständlich, wenn ein Kind "entführt" wird) und die anderen Edlen stimmten gleich ins Konzert mit ein. ;) Diesen "Ur"-Schrei haben wir daheim zum Glück noch nicht oft gehört, aber dann war irgendein wichtiger Grund vorhanden (fremder Hund im Garten etc. )

    Ich habe mal kurz in eurer Homepage gestöbert. Ihr habt zwei verschiedene Ara-Arten und schreibt: Wir hoffen dass wir irgendwann auch die Zucht dieser schönen Tiere beginnen können!
    Also sucht ihr derzeit noch nach den jeweils passenden Partner?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe mal etwas "gestöbert" und wurde hier fündig (Beitrag Nr. 38 ;) )
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut?

Die Seite wird geladen...

Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm: