Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut?

Diskutiere Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - :freude: :mukke: Wie laut können Edelpapageien in der Brut werden? Oder Algemein. Weil ich mir gern ein paar anschaffen möchte. Aber nicht das...
L

Lena85

Guest
:freude: :mukke: Wie laut können Edelpapageien in der Brut werden? Oder Algemein. Weil ich mir gern ein paar anschaffen möchte. Aber nicht das ich Ärger mit den Nachtbarn bekommen sollte!
 
Sehr laut,wenn sie zu mehreren sind...

Hallo, Edelpapageien in der Freivoliere und dann noch zu mehreren Paaren,wie ein Elefant in Afrika...Habe ich bei meinen Züchtern mitbekommen, als ich meine kleine Edelhenne abgeholt hatte.
Meine Beiden sind dagegen die reinsten Ruhepole,habe allerdings eine Zimmervoliere.
In den sieben Jahren seit ich meine Tiere habe, hat der Hahn ca. vier mal Richtig aufgedreht, da fliegen dir sämtliche Sicherungen durch und darüber bin ich ,wie Du mit Sicherheit verstehen kannst ,echt froh.
Es sind relativ gesehen ruhige Tiere.Somit kommt es vielleicht auch auf die Tiere an.
Nur sollte man hier auch nichts Beschönigen, hast Du Dir erst einmal die Tiere angeschafft, ist es sehr schwer Sie wieder abgeben zu müssen,wegen der Nachbarn.
Aber ganz ehrlich, welcher Papagei ist wirklich so ruhig ohne das es den lieben Nachbarn stört?Gerade in einer Außenvoliere,ich glaube da ist es wirklich besser, wenn man so etwas vorhat,weit vom Schuß zu wohnen.
Früher oder später eskaliert es immer.
Oder eine Zimmervoliere mit sommerlichen Ausgang in der Außenvoliere, besser nur Stundenweise, dazu benötigst Du aber auch schon sehr zahme Tiere, die ich habe,also Null Problemo,die Herrschaften lassen sich raus und rein tragen ohne zu zicken.Und meine Nachbarn?Die sind mit der Situation volll einverstanden und wenn es ab und an mal Draußen heftiger zugeht ist der Ärger nicht gleich vorprogrammiert.
Ob man nun will oder nicht, in Wohngebieten ist gegenseitige Rücksichtnahme oberste Pflicht,muß man doch berücksichtigen das nicht alle Menschen Papageienvernarrt sind und spätestens wenn Deine Tierchen dann richtig loslegen hast du auch die letzten noch zu Dir haltenden Nachbarn vergrault. 0l
Mir wird schon ganz schlecht wenn ich nur bedenke, was Familien mit Kindern so alles durchmachen müssen...Habe zwar selbst keines,aber meine Freundin hat drei Kinder und mit den Nachbarn ist Sie auf Kriegsfuß und oft den Tränen nahe...WO IST BLOß DIE TOLERANZ GEBLIEBEN? 0l
Gruß :0-
 
ein herzliches Willkommen hier bei den Edlen

Parrot schrieb:
...Habe ich bei meinen Züchtern mitbekommen, als ich meine kleine Edelhenne abgeholt hatte.
Hallo Lena
genau so erging es uns auch, als wir den Gerry holten. Seine Mami schrie so laut, dass uns fast die Ohren abfielen (ist ja verständlich, wenn ein Kind "entführt" wird) und die anderen Edlen stimmten gleich ins Konzert mit ein. ;) Diesen "Ur"-Schrei haben wir daheim zum Glück noch nicht oft gehört, aber dann war irgendein wichtiger Grund vorhanden (fremder Hund im Garten etc. )

Ich habe mal kurz in eurer Homepage gestöbert. Ihr habt zwei verschiedene Ara-Arten und schreibt: Wir hoffen dass wir irgendwann auch die Zucht dieser schönen Tiere beginnen können!
Also sucht ihr derzeit noch nach den jeweils passenden Partner?
 
Thema: Wie Laut sind Edelpapageien in der Brut?

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.142
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
335
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben