Wie Laut sind Neuguinea Edelpapageien?

Diskutiere Wie Laut sind Neuguinea Edelpapageien? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich bin immernoch auf der suche nach dem richtigen vogel für mich, jetzt wollte ich wissen ob Edelpapageien für eine Mietswohnung...

  1. seerose

    seerose Guest

    Hallo,

    Ich bin immernoch auf der suche nach dem richtigen vogel für mich, jetzt wollte ich wissen ob Edelpapageien für eine Mietswohnung geeignet sind?

    LG:prima: :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo

    Als wir unsere Edle gesehen haben wurden wir gleich gefragt wie wir wohnen,
    da die Edle sehr laut werden kann und sich unsere Nachbarn gestört fühlen könnten.
    Also ich kann nur sagen unsere Dori ist eine sehr liebe und fast immer ruhige Edeldame.:dance:
    Sie babbert viel vor sich hin ahmt unser Pfeiffen und Brummeln nach -
    :+klugsche aber Sie kann uns auch Ihre Unzufriedenheit zeigen. Wenn wir etwas machen oder tun was Ihr gar nicht in den Kram passt kann sie kurzzeitig schon mal laut werden.:nene: (Bisher nie mehr als 2 - 3 laute Pfiffe.).
    Das macht Sie aber nur wenn Sie z.B. vorzeitig in der Käfig muß oder wenn laute Geräusche auftreten die Sie nicht kennt oder wenn fremde Leute kommen und wir Ihr nicht sagen wer das ist und die an Ihr vorbeigehen und Sie nicht beachten:D :~ .
    :achja:Oh was ich ganz vergessen habe: Dori kann auf den Tod nicht leiden wenn ich einen Kuchen backe und dabei das Handrührgerät einschalte und die Küchentür nicht geschlossen habe. Da probiert Sie immer lauter zu sein als das Gerät und ich muß sagen Sie schafft es.:+pfeif: Ist die Tür jedoch zu ist Sie ruhig und wenn ich nicht aufpasse und der Kuchen ist, fertig ist Sie eine der Ersten die probiert ein Biss vom Kuchen abzubekommen - Vorliebe Biskuit.:lekar:

    Gruß Sabine
     
  4. Edelpapas

    Edelpapas Guest

    Hallo Seerose,

    habe selber ein Pärchen Salomonen Edelpapageien, die sind beide eigentlich ganz lieb nur wenn sie sich gestört fühlen, oder ihnen sonst was nicht passt können die schon ganz schön laut werden.
    Wohne auch in einer Mietwohnung aber meine Vermieter sind da tolerant da sie selber 3 Schäferhunde habe und die auch ganz schon radau machen können.
    Denke aber das jeder Vogel seine eigene Persönlichkeit hat und der eine laut ist und der andere nicht. Laut können sie sein wenn sie wollen.

    Gruss Andi
     
  5. seerose

    seerose Guest

    Hallo,

    Also es ist ja nicht so schlimm wenn sie 2-4 mal am tag ein Paar screie rauslassen, aber es sollten keine dauerschreier sein.

    Also die Papas hätte ihr eigenes zimmer , was aber nur so groß wie eine abstell kammer mit Fenster ist.

    Wenn ich um 2 heikähme könnten sie bis abens frei fliegen.

    Das zimmer wird nicht von nachbarswänden berührt sodass ein raum dazwischen liget.

    Was meint ihr ja oder nein, oder ist das zimmer zu klein es hat ca 2-3 m²
    ist halt hoch.

    lg
     
  6. #5 cuxgirl8633, 27. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Zu klein...edels bewegen sich gerne..toben gerne klettern gerne etc.
    das zimmer wäre eindeutig zu klein...
    Und ich spreche jetzt mal von mir meine beiden hähne machen den ganzen Tag "Lärm"
    Also unsere nachbarn hörne es manchmal auch...
     
  7. seerose

    seerose Guest

    Hi,

    Wo hälst du denn deine Vögel?

    LG
     
  8. #7 cuxgirl8633, 28. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    In meinem zimmer....25qm die den kleinen jeden tag 10 stunden zur verfügung stehen mit einem 2,50 hochen kletterbaum, einem freistz am fenster....jede menge spielzeug...
    Und zum schlafen gehen meine jungs in ihre volie (2m hoch und 1m lang und tief, wird aber nächsten monazt 3m lang 2,80m hoch und 2m tief..) und da haben se auch spielzeug viele naturäste und viele beschäftigungsmöglichkeiten
     
  9. seerose

    seerose Guest

    Hi,

    Na das ist ideal, aber den platz ab ich nicht, also geht das auch nicht mit täglichem freflug?

    LG
     
  10. #9 cuxgirl8633, 28. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Das kommt ja auch drauf an wie lange der freiflug...aber ich persönlich würd meine tiere niemals in so eine art abstellkammer reinsperren...
    vor allem die bruachen auch UV licht..entweder durch ne birne, oder halt durch fenster wo gitter vorsind...dann bruachen se frische luft aber gleichzeitig keinen zug...
    Musste wissen..kann dir ein sehr gutes edelpapageienbuch empfehlen..ist zwar auf englisch aber das beste was es gibt und da steht alles über edels drinne.

    das buch heißt electus Parrots....IBAN weiß ich leider nicht, da ich das buch grad verliehen habe...

    Geh mal in Buchladen und frag mal nach genau diesem titel!
    Da müssten se das eigentlich bestellen können :)
    Kostet 30€
    Aber ist super..musste zwar übersetzen wie doof aber ist gut :)
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Eclectus Parrots, an experience, von Graham Taylor, ISBN 0-9747806-0-X
    schau auch mal hier oder hier
    Ich habe mir das Buch direkt aus USA schicken lassen.....

    (IBAN: braucht man für Banküberweisungen :zwinker: )
     
  12. #11 cuxgirl8633, 28. August 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Karin bist ein engel :)
    ist wirklich nur empfehlenswert wirklich!
     
  13. seerose

    seerose Guest

    Hi,

    Also ich hab mir das Buch bestellt.

    Es ist keine Abstellkammer halt nur so Groß wie eine Mit Großem Fenster.
    Also die Angegebenen Voliemaße überschreitet es.
    Sie hätten ja von 14-22 Uhr freiflug.

    Ich hab jetzt nach gemessen.

    Also 3,20m hoch 4,10m lang und 2,80 breit.
    Und ein großes Fenster (An das man Katzengitter anbringen kann)

    Aber was ist mit der Lautstärke?
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Seerose
    man kann nicht einfach sagen, die sind so oder so laut. Der eine Vogel schreit vielleicht nie, plappert oder pfeift gemütlich vor sich hin, der andere Vogel brüllt sich gelegentlich die Seele aus dem Leib, wenn er irgendwas "Verdächtiges" sieht :zwinker:
    Die Lautstärke wird auch individuell empfunden. Wenn wir Besuch haben, zucken die manchmal bei Pfiffen erschreckt zusammen, die wir inzwischen überhaupt nicht mehr wahrnehmen.....:D
     
  15. coci

    coci Guest

    hallo,hmmmmmmmmmmmm lautstärke bei papageien das ist so ne verflixte sache.es iat absolut unterschiedlich,jahreszeiten abhängig,usw.selbst der beschäftigste ara donnert mal rum.wenn du nicht sehr tolerante nachbarn hast könnte es probleme geben.hier im forum klagte mal ein goffin-paar besitzer mit eigenheim,die beiden kakadus hatten ein pap.zimmer mit allem und trotzdem gab es beschwerden weil die nachbarschaft durch die frühe singflut gestört wurde.er hat sich wohl rollos anbringen lassen und mit versäumter erziehung(die kaka-dame war sehr verwöhnt,verlustangst wenn er den raum verließ)die beiden etwas zum schweigen gebracht.in einem mehrfamilienhaus,evtl.wechselschicht können ohne vorherige absprache probleme auftauchen
     
  16. seerose

    seerose Guest

    Hi,

    Also ich hab mich jetzt entschlossen das die Edels nicht die Richtigen sind, so schön ich sie auch finde.
    Aber der Platz ist nicht da.

    Naja jetzt wirds halt ein Langflügel oder Rotsteiß :zustimm:

    Viel Spaß noch mit euern soooooooooo schönen vögeln:(

    lg
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber hoffentlich nicht nur einer :zwinker:
     
  19. seerose

    seerose Guest

    Nein auf keien Fall einer, ich habe damit "Eine Art" gemeint;)
     
Thema: Wie Laut sind Neuguinea Edelpapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei lautstärke

    ,
  2. edelpapageien lautstärke

    ,
  3. neuguinea edelpapagei lautstärke

    ,
  4. neuguinea edelpapagei laut
Die Seite wird geladen...

Wie Laut sind Neuguinea Edelpapageien? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Amseln mit Lärm-Monopol

    Amseln mit Lärm-Monopol: Ein frohes Gezwitscher euch allen! Bei der Google-Befragung hinsichtlich meiner aktuellen (hoffentlich) überbrückbaren natürlichen Differenzen...
  5. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...