Wie lernen Wellis sprechen?

Diskutiere Wie lernen Wellis sprechen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi!!! Na wie gehts? hmmm....ich hab mir mal so gedanken gemacht wie so ein Welli sprechen lernt?8o Also jetzt mit 2 Vogel Haltung geht...

  1. #1 Mag-Jackson, 25. April 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Na wie gehts?

    hmmm....ich hab mir mal so gedanken gemacht wie so ein Welli sprechen lernt?8o

    Also jetzt mit 2 Vogel Haltung geht das nicht oder?:?


    Schaut euch mal das Video an

    http://www.youtube.com/watch?v=LSeIDYFDv3E&mode=related&search=


    ist das echt?
    da labert doch dieser Welli alle täglichen Sätze 8o :?

    Naja oki...wollt nur mal fragen, wollte meinen Vögeln auch paar süße Kunststückchen beibrngen:D

    Aber das Video erstaunt mich immer8o

    Schönen Gruß

    Eure Mag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mag-Jackson, 25. April 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    o_ooooooo8o

    Ahh sorry im falschen Bereich geöffnet...wenn geht irgendwie in dem andren Bereich verschieben
    dankeee:zwinker:
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Es gibt ganz seltene Fälle, wo ein Welli in Paar- oder Schwarmhaltung die menschliche Sprache nachahmt. Meistens jedoch "sprechen" Wellis, weil sie einzeln gehalten werden.

    Sozusagen ein verzweifelter Versuch der Kontaktaufnahme, weil sie niemanden haben, mit dem sie in ihrer Sprache kommunizieren können.
     
  5. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ich glaub auch dass das sehr selten ist. mein züchter hat jedoch ziemlich viele wellis und einer davon kann tatsächlich sprechen obwohl er in einer voliere mit vielen anderen wellis sitzt.

    aber einer meiner wellis Eliot (der blaue) kann wie ein kanarienvogel singen :)
    das ist doch auch mal was. der andere kanns aber nicht.

    kunststücke können die beiden auch, aber die habe ich ihnen nicht gelernt, das kam von alleine wie z.b gleichzeitig bei mir auf dem kopf landen :)
     
  6. #5 Domi<3Laura, 26. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Meiner kann seinen Namen ( Bubi) sagen! Mehr aber auch nicht :beifall:

    Er lebt eben auch (NOCH!!) alleine :traurig:

    Am Besten soll es sein, wenn das Wort das er erlernen soll möglichst viele Vokale beinhaltet!

    Gruß, Domi & Laura:trost:
     
Thema:

Wie lernen Wellis sprechen?