Wie lernen Wellis sprechen?

Diskutiere Wie lernen Wellis sprechen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi!!! Na wie gehts? hmmm....ich hab mir mal so gedanken gemacht wie so ein Welli sprechen lernt?8o Also jetzt mit 2 Vogel Haltung geht...
M

Mag-Jackson

Mitglied
Beiträge
71
Hi!!!

Na wie gehts?

hmmm....ich hab mir mal so gedanken gemacht wie so ein Welli sprechen lernt?8o

Also jetzt mit 2 Vogel Haltung geht das nicht oder?:?


Schaut euch mal das Video an

http://www.youtube.com/watch?v=LSeIDYFDv3E&mode=related&search=


ist das echt?
da labert doch dieser Welli alle täglichen Sätze 8o :?

Naja oki...wollt nur mal fragen, wollte meinen Vögeln auch paar süße Kunststückchen beibrngen:D

Aber das Video erstaunt mich immer8o

Schönen Gruß

Eure Mag
 
o_ooooooo8o

Ahh sorry im falschen Bereich geöffnet...wenn geht irgendwie in dem andren Bereich verschieben
dankeee:zwinker:
 
Es gibt ganz seltene Fälle, wo ein Welli in Paar- oder Schwarmhaltung die menschliche Sprache nachahmt. Meistens jedoch "sprechen" Wellis, weil sie einzeln gehalten werden.

Sozusagen ein verzweifelter Versuch der Kontaktaufnahme, weil sie niemanden haben, mit dem sie in ihrer Sprache kommunizieren können.
 
ich glaub auch dass das sehr selten ist. mein züchter hat jedoch ziemlich viele wellis und einer davon kann tatsächlich sprechen obwohl er in einer voliere mit vielen anderen wellis sitzt.

aber einer meiner wellis Eliot (der blaue) kann wie ein kanarienvogel singen :)
das ist doch auch mal was. der andere kanns aber nicht.

kunststücke können die beiden auch, aber die habe ich ihnen nicht gelernt, das kam von alleine wie z.b gleichzeitig bei mir auf dem kopf landen :)
 
Meiner kann seinen Namen ( Bubi) sagen! Mehr aber auch nicht :beifall:

Er lebt eben auch (NOCH!!) alleine :traurig:

Am Besten soll es sein, wenn das Wort das er erlernen soll möglichst viele Vokale beinhaltet!

Gruß, Domi & Laura:trost:
 
Thema: Wie lernen Wellis sprechen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.633
Semesh
S
C
Antworten
18
Aufrufe
703
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Porthos
Porthos
E
Antworten
13
Aufrufe
2.008
Elke P.
E
Zurück
Oben