Wie merke ich das mein Kanarienvogel Trächtig ist ?

Diskutiere Wie merke ich das mein Kanarienvogel Trächtig ist ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin grad nicht der Experte für Kanarien und ich züchte auch keine, ich habe nur 2 (M + W). Ich habe einen Nest, wann soll ich den reinsetzen? Gibt...
H

hh5869

Neuling
Beiträge
10
Bin grad nicht der Experte für Kanarien und ich züchte auch keine, ich habe nur 2 (M + W). Ich habe einen Nest, wann soll ich den reinsetzen? Gibt es dafür bestimmte Zeiten ? Ich danke im Vorraus, hh5869
 
Im Moment ist keine Brutzeit, die beginnt erst im Frühjahr. Hier findest Du die Infos zur Haltung im Winter. :zustimm:

Hier findest Du alle anderen Infos, auch zur Brut. :zustimm:

Trächtig ist die Henne übrigens nicht, da sie ja auch nicht gebährt: Während der Brutzeit wird sie vom Hahn getreten (beflogen) und wenn die Eier befruchtet sind, schlüpfen daraus hoffentlich gesunde Küken. :zwinker:
 
trächtig

Hallo hh5869,ca 5-7 Tage nach dem Nestbau sollte das erste Ei "gelegt "
werden.1-2 Tage vor dem legen stehen die Federn von der Kloake ab,daran erkennst Du das ein Ei gelegt wird.
 
Thema: Wie merke ich das mein Kanarienvogel Trächtig ist ?
Zurück
Oben