Wie, neue Dinge schmackhaft machen?

Diskutiere Wie, neue Dinge schmackhaft machen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wie macht Ihr euren Piepern neue Dinge schmackhaft? Z.B. neues Spielzeug oder Anflugmöglichkeiten. Mit Fresschen ranhängen oder hinstellen...
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Wie macht Ihr euren Piepern neue Dinge schmackhaft?
Z.B. neues Spielzeug oder Anflugmöglichkeiten.
Mit Fresschen ranhängen oder hinstellen funktioniert bei mir nicht, da sie ja ihre gewohnten Futterstellen haben.
Auf eine ausschliessliche Gabe an der neuen Stelle möchte ich verzichten, da es sein kann, das sie dann aus Angst vor dem neuen Gegenstand hungern.:S
 
Hallo!

Ich häng neue Schaukeln und so einfach im Zimmer an die Decke. Da gehn die 100 % drauf, sie waren schon überall in meinem Zimmer. Als erstes gehn immer die Nymphis drauf oder die Wellidame Jeanny, dann folgen die anderen :D

LG

Regina

PS: Schwieriger ist es, etwas hinzustellen wo sie NICHT drauf dürfen :)
 
Hallo :0-


Ich hänge an neue Sachen immer Kolbenhirse und das funktioniert recht gut.
Manchmal dauert es auch länger (Korkrinde 2 Wochen) aber irgendwann siegt die Lust auf Kolbenhirse doch.

Ansonsten gibts bei mir das Futter auch nur an den festen Plätzen, in der Voliere.
 
Mutige Puutzi

Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt. Genau 14 Tage ist es her, das ich an meinem Seil 3 Hirsekolben rangehangen habe. Clevere Puutzi hängt als Erste und Einzige an den Kolben und läuft auf dem Seil lang. Die anderen sind verdutzt und ärgern sich. "Was knuspelt die da bloss?" Ein wilder Anflugverkehr beginnt :D . , mit unzähligen scheiternden Landeversuchen.
Und ich wollte das Seil schon abmachen :S . Sieht ja auch ein bisschen nach Fasching aus :0- .
 
Thema: Wie, neue Dinge schmackhaft machen?
Zurück
Oben