wie oft fuettern?

Diskutiere wie oft fuettern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; sollte staendig futter zur verfuegung stehen oder zb ein mal am tag fuer eine stunde? danke im voraus

  1. #1 giggi4dervogel, 15. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    sollte staendig futter zur verfuegung stehen oder zb ein mal am tag fuer eine stunde? danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Von was oder wem sprichst du?
    Hühner?
    Tauben?
    Kanari?
    Papagei?

    Wäre schon gut, wenn man das wüsste ;)

    Allerdings, bei allen würde ich vermutlich schauen, dass sie ständig irgend ein Angebot haben.
    Bei Frischkost (Obst Gemüse) darf es halt nicht ewig drin bleiben, wegen Schimmelgefahr.
    Aber Trockenfutter würde ich ansich immer anbieten.
     
  4. #3 giggi4dervogel, 16. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ja stimmt schon

    also es handelt sich um zwei wellis...

    also immer etwas zu fressen rein??

    kann das auch mal anstatt trockenfutter so eine knabberstange seen?



    danke im voraus
     
  5. jenny867

    jenny867 Guest

    hallo! also ich mach das auch so das sie immer trockenfutter zur verfügung haben und ab und zu häng ich dann auch mal sone stange rein! also das kannst du auch ruhig mal machen nur nicht immer

    lg jenny
     
  6. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    Du solltest bzw. musst immer das Körnerfutter zur Verfügung stellen - Wellis dürfen aufgrund ihrer hohen Verbrennung wg. dem Fliegen nicht hungern!
    Ab und zu auch mal Kolbenhirse, aber nicht immer, da sie die Supergerne fressen und dann auch zu viel davon (dann werden die Wellis dicker..).


    Diese Knabberstangen würde ich garnicht anbieten, enthalten absolut nichts wertvolles für die Wellis (nur viel Zucker und sind absolute Dickmacher).
    Meine Wellis mochten die nie und somit hatte sich das dann erledigt.

    Lieber dann mal eine Möhre reinhängen oder ein Apfelstück etc. (aber abends wieder raus, nicht über mehrere Tage anbieten).

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  7. #6 giggi4dervogel, 17. April 2008
    giggi4dervogel

    giggi4dervogel Mitglied

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45279 Essen
    ok danke für die vielen tipps:prima::prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie oft fuettern?

Die Seite wird geladen...

wie oft fuettern? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...