Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Diskutiere Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
Ich habe gewogen und sie hat knapp 300gr.
Ist das Gewicht ok?
 
Das Gewicht ist etwas knapp aber noch im Rahmen. Wichtig wäre das Brustbein abzutasten, es darf auf keinen Fall vorstehen. Auch dürfen junge Tauben ordentlich Babyspeck haben.
 
Okay ich Taste gleich mal ab. Ich hab auch den Kükenstarter geholt und Erbsen und Mais und grid das Vitamin Zeug gibt es hier leider nicht
 
Also ich hab jetzt mal geschaut und 3 Wochen ist der auf keinen Fall eher 4 oder 5 Wochen.
Er kann auch schon fliegen zumindest kurze Abstände, sein Brustbein steht nicht vor das fühlt sich gut an alles (im Gegensatz zu meinen Hühnern momentan da die von der blöden roten vogelmilbe befallen waren, da merkt man den Unterschied sehr gut.) .
Ich denke wenn ich jetzt sicher sehe das der kleine alleine frisst werden wir ihn zum richtigen Zeitpunkt auch hier im Garten auswildern.
 
Heute zieht Don kravallo aus fast eine Woche war er nun hier er frisst und trinkt selbstständig und fliegt auch und ist nun soweit das er hier im Garten wo auch mama und papa leben mit futterstelle in sicherheit seinen Weg gehen bzw fliegen kann.
Ich danke euch für die Hilfe und bestimmt gibt es auch noch mal das ein oder andere Foto von ihm in seiner Welt.
Lg jamie und ringeltaube kravallo
 

Anhänge

  • 15365744532021106188975.jpg
    15365744532021106188975.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 13
Thema: Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.025
fjorde
F
D
Antworten
4
Aufrufe
4.129
Rosiehase
R
Heike L.
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Heike L.
Heike L.
Zurück
Oben