Junge Ringeltaube gefunden?

Diskutiere Junge Ringeltaube gefunden? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallöle, ich habe schon bei den Statdtauben einen Beitrag eröffnet, glaube aber, dass ich hier richtiger bin. Ich bekam heute wohl eine junge...

  1. Dottie

    Dottie Guest

    Hallöle,

    ich habe schon bei den Statdtauben einen Beitrag eröffnet, glaube aber, dass ich hier richtiger bin. Ich bekam heute wohl eine junge Ringeltaube gebracht. Hat bereits ihre Federn, zwischendurch gucken noch gelbe Fuseln raus. Auf beiden Flügeln hat sie jeweils eine weisse Binde, daher vermute ich Ringeltaube.
    Leider kann ich kein Foto von ihr machen. Vielleicht hat jemand ein Bild einer jungen Ringeltaube und kann es zur Identifizierung hier reinstellen?
    Ich habe mit Frau Kolb von stadttauben.com telefoniert, die mir schon ein Paar Tipps gegeben hat. Wenn sonst noch jemand Erfahrungen anbieten kann, immer her damit.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. #2 Moonlite, 15.07.2004
    Moonlite

    Moonlite Guest

    Hallo Dottie,

    beim stöbern nach ein paar Bildern bin ich auf diesen Erfahrungsbericht über die Rettung einer jungen Ringeltaube gestolpert.
    Ob dir das weiterhilft, weiss ich nicht. Aber zumindest sind dort ein paar gute Fotos zum vergleichen, ob dein Findelkind wirklich eine Ringeltaube ist.

    Alles Gute für das Täubchen !
     
  3. Dottie

    Dottie Guest

    Hallöle,

    vielen Dank! Jepp, das haut von den ersten beiden Bildern her hin. Gerade das Weisse an den Flügeln scheint mir sehr markant hervorzustechen.

    Ich schau trotzdem mal, ob ich die Tage net doch ein Paar Bilder zustande bekomme. Alleine schon fürs "Familienalbum" ;)

    Liebe Grüße
    Silke (normalerweise Kaninchenfraktion) :p
     
  4. Dottie

    Dottie Guest

    Hallo,

    heute kam "Paul" (Taube stellte sich als ein Paul heraus) in eine Wildtierauffangstation und wird dort nun weiter betreut. Wenn alles gut geht, wird in 2-3 Wochen der erste Auswilderungsversuch gemacht. Etwas schwer isses mir schon uns Herz geworden, auch wenn Paul mich "gehasst" hat, aber es ist doch schon mal schön, dass er so weit gekommen ist. Alles Gute an Paul! :)

    Liebe Grüße
    Silke
     
  5. #5 Rosiehase, 23.08.2004
    Rosiehase

    Rosiehase Guest

    Ich habe heute auch eine junge Ringeltaube gefunden. Der TA sagte jedoch, ich solle sie wieder dort hin setzen. Habe ich getan. Sie hatte schon richtig Gefieder aber so richtig fliegen konnte sie noch nicht. Sie sitzt jetzt auf dem Hausdach. Wollen wir mal hoffen, dass Mama vorbeikommt. Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht??
     
Thema: Junge Ringeltaube gefunden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge ringeltaube gefunden

    ,
  2. junge ringeltaube

    ,
  3. rettung einer ringeltaube

    ,
  4. ringeltaube gefunden was tun
Die Seite wird geladen...

Junge Ringeltaube gefunden? - Ähnliche Themen

  1. Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?

    Junge Ringeltaube gefunden. Wie oft füttern und wie viel?: Hallo ihr tauben Freunde. Ich bin jamie und habe seit gestern ein taubenjungtier in Aufzucht. Leider weiss ich so gar nicht wie alt das kleine...
  2. Ringeltaubenjunges gerettet

    Ringeltaubenjunges gerettet: Hallo liebe Menschen, ich habe gestern Morgen,bei einer Bekannten im Garten,eine junge Ringeltaube gerettet. Der Hund war hinterm Haus damit...
  3. junge Ringeltaube?

    junge Ringeltaube?: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine junge Taube auf der Strasse sitzend gefunden und, da sie drohte überfahren zu werden, mitgenommen. Wir wissen...
  4. Winterquartier für junge Ringeltaube gesucht.

    Winterquartier für junge Ringeltaube gesucht.: Hallo, ich habe den Hinweis bekommen, daß mein Taubenjunges eine Ringeltaube ist und nun suche ich ein Winterquartier für die Kleine, da ihr...
  5. Junge Ringeltauben verschwunden!

    Junge Ringeltauben verschwunden!: Guten Tag , Ich brauche dringend eure Hilfe , Bin völlig durcheinander und irritiert ,habe vor meinem Fenster Ringeltauben die Mama hat sich immer...