Wie oft Gähnen ist normal?

Diskutiere Wie oft Gähnen ist normal? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute hab ich gesehn, dass meine beiden viel öfter gegähnt haben als normal! Dabei haben sie richtig die Hälse gestreckt! Asmo hat das...

  1. #1 Zeitungsente, 28. Oktober 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo,
    heute hab ich gesehn, dass meine beiden viel öfter gegähnt haben als normal!
    Dabei haben sie richtig die Hälse gestreckt! Asmo hat das ganze so ca. 15 Mal gemacht! Ich dachte gleich irgendwie an Aspergillose, da hab ich ihn genommen, an mein Ohr gehalten, aber keine auffälligen Atemgeräusche gehört. Die beiden sind ansonsten auch fit, dösen auf einem Bein, piepsen fast durchgehend vor sich.
    Sie sitzen jetzt grade im "Krankenkäfig", fressen und singen vor sich hin und wollen vor allem wieder in ihre Voliere, die muss aber erst noch vom Saubermachen trocken *ätsch* ;-)
    An was könnte das sonst noch liegen, oder ist das normal, dass Bourkes auch mal ausgiebiger Gähnen?
    Grüsse
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Bei Trichomonaden (Hexamiten) auch zu beobachten.
     
  4. Da Boss

    Da Boss Guest

    vielleicht is er müde oder ringt nach luft
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Wahrscheinlich 3 x um den Häuserblock geflogen und den Sperber im Nacken!
     
  6. #5 Zeitungsente, 28. Oktober 2007
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    hmm ja, vielleicht sind sie einfach müde, sie schlafen beide grade, heute Nacht waren sie mal wach und um 7 sind sie "aufgestanden" und dann heute beim Freiflug ziemlich wild gewesen.
    Naja ich warte mal ab und lasse sie heute vorallem früher schlafen ;-)
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Vergeß aber nicht den Wecker zu stellen, sonst verschlafen sie morgen noch!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie oft Gähnen ist normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atemgeräusche beim gähnen

Die Seite wird geladen...

Wie oft Gähnen ist normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...