Wie transportieren?

Diskutiere Wie transportieren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Jetzt wo das Wetter so schön ist, dachte ich mir, dass ich meine Wellis am Wochenende ja mal mit in den Garten nehmen könnte. Aber...

  1. Riona

    Riona Guest

    Hallo

    Jetzt wo das Wetter so schön ist, dachte ich mir, dass ich meine Wellis am Wochenende ja mal mit in den Garten nehmen könnte.

    Aber wie? soll ich sie einfach samt Käfig ins Auto packen oder ist das zu Gefährlich? Also doch lieber in die Transportbox? Aber dazu müsste ich die Wellis einfangen und das können sie garnicht leiden .Vor allem will ich das gerade erst aufgebaute Vertrauen zu meinen Neuling (er ist seit 1 Monat bei mir) nicht zerstören.

    Hat jemand eine Idee wie ich sie sicher und ohne Vertrauensbruch in den Gaten kriege?

    Achso die Autofahrt dauert ca. 30 bis 40 Minuten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Ich bin mit meinen Wellis 2 Stunden im Auto unterwegs gewesen!
    Habe den Käfig auf den Rücksitz gepackt, habe ihn gut angeschnallt und los gings!
    Autobahn fanden sie besonders spannend! Hihi... Hat ihnen gut gefallen ;)
    Konnte sie auch im Käfig lassen, war somit kein Problem. Waren in ihrer gewohnten Umgebung.


    LG Iman
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Müssen sie unbedingt mit in der Garten? Frische Luft können sie auch am offenen Fenster bekommen, umd zwar völlig stressfrei. ;)

    Autofahren bedeutet für alle Vögel erstmal Stress. Schließlich sind sie es nicht gewohnt, dass sich alles bewegt und die Landschaft an ihnen vorbeirauscht. Einige gewöhnen sich dran, andere weniger.

    Wenn du sie wirklich mitnehmen willst, würde ich sie im Käfig lassen. In einer Transportbox haben sie ja nicht wirklich viel vom "Kurzurlaub" und der Käfig müsste ja trotzdem mit. Zum Transport soltest du natürlich Futter und Wasser entfernen, sonst landet das alles im Auto. Außerdem muss der Käfig gesichert werden.
     
  5. Riona

    Riona Guest

    Das Problem ist nur, dass genau vor meinen Fenster eine Straße ist. Zwar wird diese von ca. 10 bis 14 Uhr nich viel genutzt, aber ich bin zu der Zeit auch nicht Zuhause und kann sie desshalb auch nicht ans Fenster stellen.
    Die einzige Gelegenheit für die Wellis frische Luft zu bekommen ist auf dem Balkon, aber da meine Mutter raucher ist und alle 30 min auf den Blakon raucht, kann ich die Wellis nur rausstellen, wenn sie nicht Zuhause ist (Das passiert eher selten, da meine Mutter selbstständig ist).
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    wenn du das ganze Wochenende im Garten bleibst lohnt sich das
    bestimmt. Denn frische Luft und im Schatten stehen bekommt den
    Wellis sehr gut.

    Gruß

    Edith
     
  7. #6 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Besser ist es noch, wenn du eine leichte Decke über den Käfig legst.
    Dann haben sie es dunkler und es rauscht nicht alles an ihnen vorbei :+klugsche

    Gruß, Domu & Laura :trost:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehem meine wellis immer mit zu meinem freunt weil ich nciht ohne sie sein will für 2 monate ich hab dann nen kleiner käfig wo sie für die fahrt rein kommen und ich deke ie ab damit sie nicht die vorbeirauschende landschaft ertragen müssen klar muss der käfig auch mit. also wenn du sie mit in den garten nehemn willst würde ich sie in ihren käfig lassen wegen deinem neuling und einfach mit einem lacken abdecken.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.200
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kommt aber auch ganz auf die Vögel an. Manche fühlen sich viel wohler wenn sie sehen was um sie rum passiert. :) -> Ausprobieren!
     
Thema:

Wie transportieren?

Die Seite wird geladen...

Wie transportieren? - Ähnliche Themen

  1. Transportieren von Nymphensittich nach Griechenland

    Transportieren von Nymphensittich nach Griechenland: Hallo meine ist Nana und ich habe ein Nymphensittich. Ich will den mit nach Griechenland nehmen, darf ich aber nicht mit ins Flugzeug nehmen. Weiß...
  2. Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?

    Erstmaliges Transportieren, würde mein "Trick" funktionieren?: Hallo! Meine Wellensittiche müssen morgen ganz ganz dringend zum Arzt. Dazu müssen sie, logisch, transportiert werden. Nun wurden sie zwar...
  3. Voliere kaufen...wie transportieren??

    Voliere kaufen...wie transportieren??: Hallo Leute, ich brauche dringent mal euren Rat, vielleicht hat ja jemand von euch schon mal vor einem änlichen Problem gestanden. Ich habe im...
  4. Tauben transportieren nach Türkei

    Tauben transportieren nach Türkei: Darf man paar Tauben einfach so mit über die Grenze Schweiz/Italien /Gerischland/Türkei nehmen? Wollte nur mal fragen, weil ich das machen wollte...
  5. Tauben transportieren nach Türkei

    Tauben transportieren nach Türkei: Darf man paar Tauben einfach so mit über die Grenze Schweiz/Italien /Gerischland/Türkei nehmen? Wollte nur mal fragen, weil ich das machen...