Wie viel Wasser???

Diskutiere Wie viel Wasser??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie viel Wasser benötigen die Agas? Meine trinken kaum und fressen auch kein Obst oder Gemüse! Sind erst 3 Tg bei uns, kommen aus schlechter...

  1. #1 Dharma + Greg, 10. Februar 2008
    Dharma + Greg

    Dharma + Greg Guest

    Wie viel Wasser benötigen die Agas? Meine trinken kaum und fressen auch kein Obst oder Gemüse! Sind erst 3 Tg bei uns, kommen aus schlechter Tierhdlg. Musste sie aber einfach retten, die saßen ganz ängstlich und eingeschüchtert in der Ecke. Es stank wie Sau dort drinnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 10. Februar 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Agas trinken nicht sehr häufig.
    Wir haben 2 Trinkstellen in der Voli wo jeweils etwa 250 ml reinpasse. Häufig gehen sie auch trinken, wenn sie unbeobachtet sind. Also keine Panik :zwinker:
     
  4. Bluebell

    Bluebell Futterknechtin ;-)

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebirge, Mittellandkanal
    Hallo,

    wenn sich die Agas sicher fühlen, wirst Du sie auch beim Trinken beobachten können. Da Du sie ja noch nicht lange hast, müssen sie sich erstmal eingewöhnen und umgewöhnen, erst recht wenn sie aus schlechter Haltung stammen, wie Du schreibst. Ach ja und Obst natürlich trotzdem anbieten, am besten Apfel, am Anfang direkt neben den Futternapf legen oder zwischen die Volistäbe klemmen. Irgendwann werden sie neugierig und probieren, und dann kriegen sie nicht genug ... also viel Geduuuuuuuuuuld mußt Du haben und eben immer wieder anbieten.
     
  5. #4 BoeserENGEL, 11. Februar 2008
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    schön, dass du die kleinen aus der schlechten haltung geholt hast.

    die kleinen müssen sich jetzt erstmal bei dir einleben und an dich gewöhnen. gib ihnen zeit.

    reich den kleinen täglich frisches Wasser. sollten sie es während des tages verschmutzen (meine schmeissen alles fressbares ins wasser), dann öfters wechseln.

    das mit obst und gemüse ist ein allgemeines problem. meine wollen auch icht alles. aber versuch herauszufinden, was sie gerne fressen. biete ihnen täglich etwas an. irgendwann erden sie schon interesse zeigen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie viel Wasser???

Die Seite wird geladen...

Wie viel Wasser??? - Ähnliche Themen

  1. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  2. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.

    Vögel kacken in ihr Futter und Wasser.: Hallo meine Vögel ( 2 Brillenvögel 2 Spitzschwanzamadinen 2 Wellenastrilde ) kacken die ganze Zeit in ihr eigenes Futter . Ich bin ziemlich...