wie viele eier?

Diskutiere wie viele eier? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich hole mir ja nun noch einen vogel, falls ich dann ein pärchen hab, legen die dann dauernd eier? schon mal danke ciao tine

  1. tine

    tine Guest

    ich hole mir ja nun noch einen vogel,
    falls ich dann ein pärchen hab, legen die dann dauernd eier?
    schon mal danke
    ciao tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Tine,

    normalerweise nicht, wenn du ihnen keinen Nistkasten reinhängst und auch sonst keine Gelegenheit zum Brüten gibst.
     
  4. Lupi

    Lupi Guest

    Rainer, hättste meinen das nicht auch erzählen können? :D
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    also daß was Rainer sagt, kann ich ím großen und
    ganzen Unterstützen.

    Also meine Coco, jetzt mittlerweile 12 Jahre, hat in ihrem
    ganzen Leben bis jetzt 3 Eier gelegt, es waren nicht mehr
    und waren nicht weniger.
    Und ich finde, für daß, das es nicht geplant ist, ein sehr
    guter Durchschnitt. Und seit 2 Jahren legt sie überhaupt
    keine Eier mehr, trotz, daß sie jetzt mit einem Männchen
    zusammen ist und früher ja mit einem anderen Nymphenweibchen.

    Ich denke aber mal, daß es wie bei uns Menschen auch
    unterschiedliche gibt.

    Manche die legen Eier ohne Ende, auch ohne Nistkasten
    und andere denken nicht daran oder können nicht.

    Bei Menschen ist es ja auch nicht anders manche Frauen
    die wollen bekommen keine Kinder und andere, die eigentlich
    nicht wollen da flutscht es nur so.

    Viele liebe Grüße

    Nymphie ( Petra )
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Eier

    hallo
    Ich hab mal einen Züchter gefragt.
    Der meinte
    1.um das Eierlegen zu verhindern sollte man dafür sorgen, daß keine Verstecke oder dunkle Ecken erreichbar sind.
    2.Das Futter und vor allem das Wasserangebot nicht übermäßig groß machen. (Nymphen brüten in der Natur nur wenn es viel regnet und dadurch das Futterangebot sehr reichlich ist)
    Ich sagte dazu:
    Nun beim Futter geh ich persöhnlich noch mit aber das Wasser rationieren?
    Der Züchter dazu: Ausreichend Trinkwasser muß natürlich sein und führt auch nicht zum Eierlegen aber große Badegelegenheiten
    und nasses Grünfutter sollte man bei legefanatischen Hennen einschränken und zwar für Henne und Hahn.
     
  7. Doris

    Doris Guest

    Hi,

    Wie die anderen schon gesagt haben: Keine Nistgelegenheit anbieten, dann dürfte es im Normalfall keine Eier geben. Und falls doch, hast du immer noch die Möglichkeit das Gelege gegen Kunsteier auszutauschen.

    Zu den Tipps von dem Züchter muss ich sagen, es ist zwar etwas Wahres dran, aber nach dem Motto dürften die Vögel so gut wie nichts ausser trockener Körner und Wasser bekommen,... Denn Grünfutter finden die Nymphies in Australien soweit ich weiss auch nur, wenn`s geregnet hat. ;) Genauso mit Keimfutter,... Diese Dinge sind meiner Meinung nach aber lebenswichtig (außer, man will auf künstliche Präperate zurückgreifen - was ich aber nicht so gut finde). Sollten die Vögel wirklich in Brutstimmung gelangen würde ich, falls Nachwuchs unerwünscht ist, z.B. das Keimfutter reduzieren und die Vögel vor allem wieder mehr "arbeiten" lassen. Also keine schnabelgerechten Portionen mehr "vor die Nase hängen", sondern die Kleinen mehr mit der Futtersuche beschäftigen. Die Ernährung hat natürlich Auswirkungen auf die Brutaktivitäten, aber wie gesagt, auf Grünfutter und Keimfutter würde ich deshalb im Normalfall (außer bei wirklichen Notfällen, also "Dauerlegern") nicht grundsätzlich verzichten. :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie viele eier?

Die Seite wird geladen...

wie viele eier? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...